Habt ihr euch schonmal belästigt gefühlt?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hallo,

ich weiß, die Frage klingt blöd, aber habt ihr euch schon einmal von jemandem belästigt gefühlt, den ihr nicht kennt?

Es ist so, dass ich morgens vom Büro aus zur Post laufe um das Postfach zu leeren. Irgendwann ist dann mal ein Auto mit niederländischem Kennzeichen extrem langsam an mir vorbeigefahren und fing an zu hupen. Gut, da habe ich mir dabei noch nicht viel gedacht. Von da an ging das aber jeden morgen so. Immer wenn das der Typ an mir vorbeifuhr, ging die Huperei los. Als ich mal in der Post war und er auch rein kam, hab ich ihm absichtlich direkt in die Augen geguckt um zu sehen wie er reagiert. Er hat sofort auf den Boden gesehen und konnte mir nicht in die Augen gucken. Ehrlich gesagt machte er auf mich einen leicht gestörten Eindruck. Wenn er wieder weg fährt und mich sieht, dreht er extra nochmal um an mir vorbeizufahren. Irgendwann habe ich dann mit meinem Chef darüber gesprochen und er meinte ich solle mal später zur Post gehen. Gut - hab ich gemacht. So hatte ich ein paar Tage Ruhe, doch irgendwann war er dann komischerweise immer dann an der Post, wenn ich auch da war. Egal ob ich nun früher oder später gegangen bin. Einmal hatte ich das Glück, dass dort gerade die Polizei stand. Ich hab mich dann in die Nähe der Polizisten gestellt und da ist er so vorbeigefahren. Ich habe erst überlegt die Polizisten anzusprechen, das war mir letztendlich aber doch zu blöd. Mittlerweile ist es so, dass sich bei mir alles zusammenzieht, wenn ich das oder ein ähnliches Auto fahren sehe.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? :verwirrt:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja vielleicht ne doofe Situation! Kann echt verstehen dass du dich da bedroht fühlst! Bist du denn als er das erste Mal gehupt hat hingegangen? Was hat er denn nach dem Hupen gemacht? Wollte er mit dir reden?
Wehr dich! Stalken ist doch jetzt strafbar!



Das muss ja ein unheimlicher Druck sein! :(
 
Ne, beim ersten mal dachte ich noch, dass er vielleicht jemand anders meint. Die anderen Male hab ich ihn ignoriert.

Genau das ist das komische. Wenn er nicht in seinem "schützenden" Auto sitzt, kann er einem nicht mal in die Augen sehen. Ich weiß nicht wie ich mich da verhalten soll, eben weil er so einen gestörten Eindruck macht :uhh:

Kann ja schlecht zur Polizei gehen und sagen, dass der Typ mich anhupt. Die lachen mich doch aus :verwirrt:
 
Aber du fühlst dich doch bedroht! Ich würd ihn in seine Schranken verweisen. Weiss allerdings dass das einfacher gesagt als getan ist :(

Wie lange geht das den schon?
 
Na aber im Endeffekt "hupt" er dich nicht nur an, sondern er lauert dir so wie ich es verstanden habe täglich auf.
Und das wiederum ist schon mehr als unheimlich.

Was das "Stalking" angeht, wird eine diesbezügliche Anzeige höchstwahrscheinlich eingestellt werden.
 
Ich würde dagegen angehen! Entweder du sprichst ihn an (vllt doch zu gefährlich?) oder du sagst es der Polizei.
Oder ich komm mit Gingi und dann knallt es *g* Die geht auf (Knie)Kehle.
 
Lana, vielleicht schüchtert es ihn ja ein wenn man ihm mit der Polizei droht?
 
Ja, kann natürlich sein, dass es einschüchternd wirkt.
Kann aber genauso sein, dass es bestätigend wirkt, indem die Polizei und Staatsanwaltschaft in letzter Konsequenz "nichts" tun, denkt er vielleicht das was er macht wäre "okay" :( ?

Keine Ahnung, ich würde wahrscheinlich auch versuchen ihn in "Begleitung" anzusprechen.
 
Warum nicht, wenn es z.B. direkt in der Post ist...

bei der Polizei wirst du allerdings wirklich nicht viel Glück haben... meist hilft aber wenn du den Spieß umdrehst und den Kerl nachgehst, merke dir die Adresse, versuche den Namen heraus zu bekommen, als erstes notiere dir das Kennzeichen.

Und dann gehe damit zum Rechtsanwalt und klage auf Unterlassung... der erste Brief reicht meist...
 
Nein, das würde ich lassen, der Kerl legt dir das als Schwäche aus...traut sich nicht alleine, hat Angst und fühlt sich dadurch sicher...

Mache das alleine, wenn es sein muss mit Spray in der Hosentasche, nach einem Selbstverdeitigungskurs, mit Hund ect.

Gibt es bei euch am Ort eine Frauenbeauftragte bei der Polizei? An die kannst du dich auch wenden und wenn alle Stricke reissen, zeige ihn wegen des Hupens an - darf er nicht ohne Grund lt. Straßenverkehrsordnung
 
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich bedroht fühlst / sehr unwohl fühlst.

Auch wenn es schwer fällt, ich denke, Angriff ist die beste Verteidigung hier.

Als erstes würd ich mir Zettel und Stift parat halten und ganz auffällig, so dass er es voll mitkriegt, das Kennzeichen notieren, ggf. auch gleichzeitig eine Kamera zücken und ein Foto von ihm machen. Es könnte sein, dass ihn das bereits ausreichend einschüchtert, dass er denkt, "nun hat sie die Nase voll, die zeigt mich an"...
 
Seit ca. einem Jahr...

Mein Mann hat mir mehrfach gesagt, dass er mitkommt und sich mal mit dem Kerl unterhält. Das zieht wahrscheinlich eher...

Hat mein Mann bei mir auch mal gemacht und ich hatte dann Ruhe.
Es war zum Schluß wirklich nicht mehr feierlich und hat unsere Beziehung ganz schön belastet.Wirkliche Hilfe hab ich auch bei der Polizei nicht bekommen und ehrlich gesagt hab ich nicht über einen Anwalt nachgedacht.Mein Mann hat ihn dann mal ganz freundlich angesprochen,daß er mich in Zukunft in Ruhe lassen und sich ein anderes Objekt der Begierde suchen soll.Dazu muß ich sagen,daß mein Mann auf den ersten Blick extrem einschüchternd wirkt..... :D
 
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich bedroht fühlst / sehr unwohl fühlst.

Auch wenn es schwer fällt, ich denke, Angriff ist die beste Verteidigung hier.

Als erstes würd ich mir Zettel und Stift parat halten und ganz auffällig, so dass er es voll mitkriegt, das Kennzeichen notieren, ggf. auch gleichzeitig eine Kamera zücken und ein Foto von ihm machen. Es könnte sein, dass ihn das bereits ausreichend einschüchtert, dass er denkt, "nun hat sie die Nase voll, die zeigt mich an"...


Bingo, genau meine Meinung, komme aus der Opferrolle raus und mache etwas was den Kerl verunsichert
 
Also meine Umgangsweise wäre wahrscheinlich es öffentlich zu machen, in der Post beispielweise, wenn viele Menschen drumherum sind, ihn laut ansprechen, dass er Dich gefälligst in Ruhe lassen soll. Nicht fragend, schüchtern oä, sondern bestimmt und selbstbewußt fordern, in Ruhe gelassen zu werden.

Allerdings, und das ist der Harken, kann das auch nach hinten losgehen. Ihn herauszufordern ist wahrscheinlich meist eine dumme Idee!
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit Telefonterror, einem versuchten Einbruch und entsprechenden DVDs vor der Haustür. Vor dem Einbruch und den DVDs häuften sich die Anrufe extrem, teilweise bis zu 25/30 an einem Vormittag.

Ich habe mich damals mal durch ein Forum über Stalking gelesen, das hilft schon weiter, um auch mal einen Eindruck zu bekommen, was da genau mit Dir aber auch mit dem anderen passiert und was die Situation vll sogar verschlimmern kann.

Hier der Link:


Mir hilft es jedenfalls immer etwas über meine "Feinde" zu wissen. Und geh in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis offensiv damit um, igel Dich nicht ein oder lass Dich davon einschüchtern. Da würde cih es auf alle Fälle öffentlich machen, nimmt einem auch die Angst.

LG
Sina
 
1 Jahr schon?! Ach du Sch*****! Ich drücke dir die Daumen dass du den Mut aufbringst dich gegen ihn zu wehren! Egal wie!
 
Oh mensch, ein Jahr das muss ja echt heftig sein... :(

Ich würde es trotzdem der Polizei melden, einfach mal fragen wie du dich verhalten sollst. Die können ihn zwar nicht gleich festnehmen ;) aber mal ein Wörtchen mit ihm reden. Das hat die Polizei hier auch mit einem Typen gemacht der meine Freundin übelst belästigt hatte. Danach war Ruhe.

Grade wenn es so lange geht kannst du einen Unterlassungsbescheid (Mareike hilf mir mal mit der richigen Bezeichnung) erwirken. Dazu muss der Typ dir nichts getan haben. Ich würde mir auch das Nummernschild aufschreiben.
 
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, ob ich ihn ansprechen soll, doch bin ich mir nicht sicher, wie ich das machen soll? Ich weiß einfach auch gar nicht, was ich ihm da sagen soll. Zumal ich nicht mal weiß, ob er mich dann richtig versteht, da er Holländer ist :verwirrt:

Das Kennzeichen werde ich mir auf jeden Fall mal notieren. Seit kurzer Zeit fährt er nun mit einem neuen Bulli rum, auf dem anscheinend die Firma steht, bei der er beschäftigt ist. Nun habe ich auch schon überlegt, ob ich mich da mal "melden" soll. Oder geht das zu weit?

Am Anfang habe ich die Sache nicht so ernst genommen, doch nach einer Zeit fängt es schon an zu nerven :(


@SinaundMalle: Danke für den Link, werde mich dort mal einlesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr euch schonmal belästigt gefühlt?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
713
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
650
Fritz
Fritz
Gibt jemand seines ab? Preisvorstellung gerne per PN
Antworten
0
Aufrufe
553
Fritz
onidas
Der Westie entstand auch aus den ungewollten weißen Cairn Terrien ;)
Antworten
24
Aufrufe
2K
Hollybully
Hollybully
Clarke
Hm geht mit nem simplen Futterball genauso... Vielleicht trägt der Hund den Gürtel gegen tropfen? Also Inkontinenz?
Antworten
1
Aufrufe
964
onda
Zurück
Oben Unten