hat schonmal jemand einen Langhaarrotti gesehen ?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
diese beiden Bilder reichen bei weitem nicht :D

sieht gut aus, jedenfalls das bißchen, was zu sehen ist :D
 
Witzig. :D Aber ich persönlich ziehe doch die kurzhaarigen Rottis vor. :love:

Ist da noch was anderes mit drin oder ist es einfach ein Rotti der aus dem Standard fällt?
 
Hi,

schaut zottelig und irgendwie Hovawartmäßig (Fell) aus und wäre so gar nicht mein Fall.
Ich bleib dem kurzhaarigen Standardrotti treu.

LG Martina
 
ist nix anderes mit drin -war einfach ne Laune der Natur und ich sinde es toll das er leben darf auch wenn er aus dem Raster fällt

Bilder kommen bestimmt noch, habe schon drum gebeten
 
mir gefällt er wuschelig tatsächlich besser als der "normale" Rotti :love:
 
@onidas

...und da hast du auch schon die Antwort...hin und wieder fällt ein langhaariges Exemplar in einem Wurf...

...wenn dies passiert verliert die Hündin ihre Zuchtzulassung...daher wurden*diese* Welpen immer gleich entsorgt bevor der Zuchtwart kam...

...so weit ich weiss so ziemlich das gleiche wie bei den Schäfis damals oder den weissen Boxern....

:(
 
*lach* Tatsächlich, hat mir mal jemand erzählt, dass er einen langhaarigen Rotti besaß.
Aber Rotti ist Rotti, trotzdem gefallen mir die kurzhaarigen, gewöhnlichen besser. :)
 
Gibt es Bundesländer, in denen der Rotti gelistet ist?
Der kommt durch jede Begutachtung :p
 
Ohja, ich kannte auch mal einen langhaarigen Rotti, war aber schon vor ca. 10 Jahren und er hieß Paul.
Mein Fall ist es nicht, aber es gibt bestimmt Liebhaber, die gerne einen langhaarigen möchten.:)
 
einer meiner Patenhunde ware in Langhaarrotti... ich fand den Toll :love:

Bilder leider nur auf Papier..
 
Ich hab vor vielen Jahren mal einen gesehen. Mir persönlich gefällt er besser als der Standard, weil ich eh etwas längeres Fell schöner finde.
 
Gefällt mir gar nich, der schöne Körperbau des Rottis kommt so überhaupt nich zur Geltung und da ich langhaarige Hunde nich mag...
 
@onidas

...und da hast du auch schon die Antwort...hin und wieder fällt ein langhaariges Exemplar in einem Wurf...

...wenn dies passiert verliert die Hündin ihre Zuchtzulassung...daher wurden*diese* Welpen immer gleich entsorgt bevor der Zuchtwart kam...

...so weit ich weiss so ziemlich das gleiche wie bei den Schäfis damals oder den weissen Boxern....

:(

Warum eigentlich (nur) die Hündin? Vererbt sich das nur von Mutterns Seite?
 
Ja, auf einem Foto, der Hund war russischer Herkunft, dort soll das öfter vorkommen. Der nannte sich "Stockhaar", hatte das Fell wie der CAO, nur nicht diese langen Hosen wie der Hund hier auf dem Foto. Da die Rute kuiert war, weiß ich nicht, ob die bei dem auch so fusselig gewesen wäre.

LG
Ute
 
@onidas

...und da hast du auch schon die Antwort...hin und wieder fällt ein langhaariges Exemplar in einem Wurf...

...wenn dies passiert verliert die Hündin ihre Zuchtzulassung...daher wurden*diese* Welpen immer gleich entsorgt bevor der Zuchtwart kam...

...so weit ich weiss so ziemlich das gleiche wie bei den Schäfis damals oder den weissen Boxern....

:(
ja und den blauen Dobis :(
 
Hi,

schaut zottelig und irgendwie Hovawartmäßig (Fell) aus ...

Gibt es Bundesländer, in denen der Rotti gelistet ist?

Gerade wegen der Auflagen für Rottis in NRW wäre das hier bestimmt auch ein Hovi-Labbi- Mix o.ä., wenn "sowas" im Tierheim aufschlagen würde. ;)

Auf der Hundeweise gab es einen fehlfarbenen (komplett "retrieverblond")Schäferhund, bildschön, kerngesund und charakterlich ein Traum! Aber eben von der Züchterin verschenkt unter der Auflage, niemandem zu erzählen, von wem er war. Echt bitter, dass Naturwunder unter Züchtern so verpöhnt sind, denn abgesehen von ihren optischen Besonderheiten sind sie häufig grandiose Hunde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hat schonmal jemand einen Langhaarrotti gesehen ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
716
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
651
Fritz
Fritz
Gibt jemand seines ab? Preisvorstellung gerne per PN
Antworten
0
Aufrufe
553
Fritz
Clarke
Hm geht mit nem simplen Futterball genauso... Vielleicht trägt der Hund den Gürtel gegen tropfen? Also Inkontinenz?
Antworten
1
Aufrufe
965
onda
Lineflitzer
Hallo Lineflitzer, ich bin momentan auch auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule. Ich war bisher einige Male bei den Welpenspielgruppen in Mondorf Agility Rhein-Sieg oder so. Dort ist es aber sooo voll immer so daß ich glaube die packen auch die Erziehungskurse richtig voll...ich weiß...
Antworten
3
Aufrufe
934
Chipie
Chipie
Zurück
Oben Unten