Habt ihr denn sonst keine Hobbys?

Ich weiß :verlegen:
Aber mehr Geschwindigkeit bedeutet bei ihr mehr bekloppt. Und ich hab da Bedenken, von Rad, Scooter, whatever aus keine Kontrolle zu haben, wenn uns irgendwas entgegen kommt, was sie aufregt. An den berühmten Tunnelblick, wenn die Hunde mal laufen, glaub ich bei ihr nicht.
Leider, das würde mir wirklich Spaß machen...
Aber sie rennt auch so genug :albern:
Kenn ich. Wenn man, wegen damals fehlenden Auto, täglich mit so nem Psycho durch die Stadt radeln muss, schockt einen irgendwann nix mehr.
Was Hobbys anbelangt, bei mir war der Dobi das Hobby. Nebenbei zock ich halt recht viel.
Es gibt halt Hobbys da passt halt nur schlecht ein Hund dazu, wie z. B. Motorrad fahren. Dann gibt es Hobbys bei denen man sich vielleicht über die Rasse Gedanken machen sollte. Wie z. B. Angeln=eher ruhiger Hund
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:gruebel: Aufgegeben habe ich nur die Tierhaltung der „Anderen“ – hatte ja schon Hasen, Schildkröte, Mäuse, Ratte, Echsen, Spinnen :woot: ect
Finde ich schade, war aber teilweise nicht nur eine Frage von Zeit (neben Kind, Hunde, Job, Garten...), sondern auch oft recht kostspielig.
Jetzt lebt nur noch Sieglinde :D hier, aber die ist schon alt.
Eigentlich hätte ich schon wieder Lust auf sowas, aber hier passt es irgendwie nicht.
Vielleicht wenn sich der Hundebestand reduziert und die Lebensumstände.

Die Anderen Dinge die ich als Hobby bezeichnen würde, hab ich immer mit den Hunden verbinden können.
Gerade als keine Kinderpflichten mehr da waren.
Lese, Garten uns so, geht ja immer, die Hunde schlafen ja auch :D
Früher bin ich gern joggen, Inlinern gegangen und da waren die Hunde immer mit, auch Rad fahren – aber ich bin auch nicht so sportlich und ehrgeizig ;)
Körperlich geht bei mir auch nur noch Rad, für die alternden Hunde hab ich den Hänger.
Da ich weder gerne Reise, noch besonders gesellig bin vermisse ich nix.
Neu, da viel Zeit, habe ich tatsächlich wandern entdeckt und das werde ich auch noch bissle „ausbauen“.
Geht wunderbar mit den Hunden und hält uns alle vier fit :)
HuPl hat den Hunden und mir auch immer Spaß gemacht – allerdings war es auch nur zum Spaß um gemeinsam was zu machen und nicht auf „Leistung“. Leider durch dem Umzug nicht mehr.
:albern: Ab nächste Woche gehe ich auch wieder, auch und gerade mit den zwei Alten
 
Da ich schon immer, also von Kindesbeinen an, mindestens einen Hund hatte, hat das meine Hobbys geprägt - viel draußen halt. Rumstromern, unter Steine und altes Holz gucken, Tiere beobachten, wandern, Fahrradfahren, joggen, lesen, zeichnen.

Das einzige Hobby ohne Hund war Reisen. Weit, weit weg und abenteuerlich. Irgendwann gibt es halt ein Wohnmobil, dann kann ich Hund und Reisen verbinden.
 
Ursprünglich Motorradfahren... da aber Arbeit und Tiere die Zeit stark limitieren, sind wir grade dabei die Bikes zu verkaufen.
Wenn alles klappt soll ein kleines Kajütboot her.
Da kann Mattes dann mit :)
 
Neben den Hunden hab ich noch die Kopterfliegerei und meine CNC-Fräse. Beides kommt aber, seitdem ich das Säckchen und Conny habe, leider deutlich zu kurz.
 
  • Ich zocke gern, aber keine Konsole. PC Gaming Master Race :D
  • Angeln
  • Ich zuechte Legewachten und chin. Zwergwachteln.
  • Motorradfahren. Da habe ich Leute gefunden mit denen wir im Herbst eine Tour planen.
  • Jagdschein mache ich gerade, also zukuenftig Jagd. Da weiß ich noch nicht wohin mich mein Weg fuehrt. Ich hatte eine andere Vorstellung davon als sich jetzt ausbildet.
  • Naehen :rotwerd:
  • und ich bin ein Serienjunkie.

Aufgegeben hab ich Bootfahren. Ich habe vor ein paar Jahren den Sportbootfuehrerschein fuer binnen und außen gemacht, aber ich hatte irgendwann nicht mehr Zeit und Interesse daran.
 
Ich hatte früher tatsächlich einige Hobbies...

Als ich das noch nicht beruflich machen musste, habe ich viel gelesen. Ich habe - ein bisschen - gezeichnet... das war aber wirklich reines Hobby, so richtig gut bin ich nie gewesen und nie geworden. Ich habe auf relativ hohem Niveau im Chor gesungen (das hat sich durch Umzug erledigt).
Ich habe mich eine ganze Weile in einer "Hobby-Autoren/innen-Community" als Korrekturleserin betätigt und selbst auch geschrieben. Und in der Folge hatte ich ein paar wirklich intensive Mail-Freundschaften.

Das hat sich tatsächlich durch den Hund quasi zerschlagen, ich hatte dafür neben der Arbeit keine Zeit mehr - was aber auch daran lag, dass zeitgleich die meisten meiner dortigen Bekannten erst auf LiveJournal abgetaucht sind und dann auf Facebook.

Dann hab ich hier im Forum ja Hilfe gefunden und war mehr hier als dort... und mittlerweile schaffe ich andere Dinge wegen des Forums nicht mehr... :verlegen: - Wie sinnvoll das ist, und das ganz ohne Hund, sei mal dahingestellt. Also: Hobby KSG-Forum: Wurde durch den Hund erst entfacht, quasi.

Ein weiteres früher sehr intensiv betriebenes Hobby waren Fantasy-RPGs - nicht online, sondern ganz altmodisch Pen und Paper, also mit Mitspielern und Würfeln am Spieltisch. Das ist durch Umzug und Familienbildung der Mitspieler usw. quasi eingeschlafen, und der Hund hat es dann endgültig ins Koma versetzt... :p

Und da wird es vermutlich auch bleiben. Ich weiß im Moment auch ohne Hund beim besten Willen nicht, wann und wie ich das noch ausüben soll. Zumal ich unter den Ausübenden mittlerweile eindeutig zu den ältesten Semestern gehöre.

Sportlich war ich vor deutlich längerer Zeit auch mal sehr aktiv. Reiten ging schon zu Schulzeiten aus Zeitgründen nicht mehr. In der Schule bin ich geschwommen. Ich habe einige Jahre Judo gemacht und dann an der Uni fast zwei Jahre, bis zu einem Sportunfall, Kendo (japanisches Fechten). Das musste ich dann wegen massiver Rücken- und HWS-Probleme aufgeben. Im Rückblick wäre es klüger gewesen, ich hätte damit gar nicht erst angefangen, denn das bzw. die Folgen schleichen mir immer noch nach.

Jetzt suche ich eigentlich einen Yoga-Kurs. Aber uneigentlich hab ich das Gefühl, ich hab keine Zeit. Und mein intensivstes und eigentlich einziges Hobby (neben der KSG) ist meine Arbeit.
 
Früher habe ich sehr gern Motivtorten gebacken und auch gezeichnet sowie auf Leinwand gemalt. Reiten war auch viele Jahre mein Hobby. Jetzt leider garnicht mehr, das ist aber nicht den Hunden geschuldet sondern der Selbstständigkeit. Eigentlich springe ich nur zwischen Arbeit, den Hunden und Haushalt hin und her. Und momentan noch der Sanierung/Renovierung unserer Wohnung.
Ich hoffe ich habe irgendwann auch mal wieder etwas Zeit für mich.
 
Tatsächlich ist meine Freizeitbeschäftigung sehr fest mit dem Hund verschlungen.

Dank Jasper habe ich das Wandern sehr für mich entdeckt und das lässt sich ja nun hervorragend mit dem Hund verbinden.

Ganz früher, vor vielen Monden, war ich lange Zeit in der JFW neben Spike. Das war einmal in der Woche.

Eine kurze Zeit hatte ich das Bogenschießen für mich entdeckt, aber leider damals nicht für den Geldbeutel einer Azubine geeignet was die Grundausstattung angeht.

Das Einzige sind die Festivals im Sommer.

Während mein Freund anfängt beim Ragnarök bis hin zum Protzen OA, In Flammen, RockHarz OA, Wacken OA , Party.San OA, Summer Breeze uvm. suche ich mir jeh nach Jahr 2-3 davon raus und fahre mit.
Es gibt nur ein Festes davon, das jedes Jahr ein MUSS ist.
Da hab ich dieses Jahr sogar mal aktiver mit fotografiert.
Lässt sich natürlich nicht mit dem Hund vereinbaren, da kommt er dann zu Freunden.

Ich habe dieses Jahr z.B. nur eines mitgemacht – evtl. steht das Metal Hammer Paradise noch an, wenn dann aber kurzfristig und Dank der Unterkünfte könnte ich da sogar Jasper mitnehmen und tagsüber mit ihm an den Strand und abends hingehend dann etwas Metal um die Ohren fliegen lassen.

Dieses Jahr waren wir z.B. auch mal im Urlaub ohne Hund – es war ein längeres Wochenende in Irland zum St. Patricks Day wofür ich den Hund natürlich nicht mitschleppe und Jasper als Amstaff bzgl. Irland schon einmal gar nicht.
Aber das ist ja nun kein Hobby.

Dank meines Freundes kann ich meinen Spaß an der Fotografie besser ausleben. Lässt sich 50/50 mit dem Hund vereinbaren – jeh nachdem was fotografiert wird.
 
Ich hatte früher tatsächlich einige Hobbies...

Als ich das noch nicht beruflich machen musste, habe ich viel gelesen. Ich habe - ein bisschen - gezeichnet... das war aber wirklich reines Hobby, so richtig gut bin ich nie gewesen und nie geworden. Ich habe auf relativ hohem Niveau im Chor gesungen (das hat sich durch Umzug erledigt).
Ich habe mich eine ganze Weile in einer "Hobby-Autoren/innen-Community" als Korrekturleserin betätigt und selbst auch geschrieben. Und in der Folge hatte ich ein paar wirklich intensive Mail-Freundschaften.

Das hat sich tatsächlich durch den Hund quasi zerschlagen, ich hatte dafür neben der Arbeit keine Zeit mehr - was aber auch daran lag, dass zeitgleich die meisten meiner dortigen Bekannten erst auf LiveJournal abgetaucht sind und dann auf Facebook.

Dann hab ich hier im Forum ja Hilfe gefunden und war mehr hier als dort... und mittlerweile schaffe ich andere Dinge wegen des Forums nicht mehr... :verlegen: - Wie sinnvoll das ist, und das ganz ohne Hund, sei mal dahingestellt. Also: Hobby KSG-Forum: Wurde durch den Hund erst entfacht, quasi.

Ein weiteres früher sehr intensiv betriebenes Hobby waren Fantasy-RPGs - nicht online, sondern ganz altmodisch Pen und Paper, also mit Mitspielern und Würfeln am Spieltisch. Das ist durch Umzug und Familienbildung der Mitspieler usw. quasi eingeschlafen, und der Hund hat es dann endgültig ins Koma versetzt... :p

Und da wird es vermutlich auch bleiben. Ich weiß im Moment auch ohne Hund beim besten Willen nicht, wann und wie ich das noch ausüben soll. Zumal ich unter den Ausübenden mittlerweile eindeutig zu den ältesten Semestern gehöre.

Sportlich war ich vor deutlich längerer Zeit auch mal sehr aktiv. Reiten ging schon zu Schulzeiten aus Zeitgründen nicht mehr. In der Schule bin ich geschwommen. Ich habe einige Jahre Judo gemacht und dann an der Uni fast zwei Jahre, bis zu einem Sportunfall, Kendo (japanisches Fechten). Das musste ich dann wegen massiver Rücken- und HWS-Probleme aufgeben. Im Rückblick wäre es klüger gewesen, ich hätte damit gar nicht erst angefangen, denn das bzw. die Folgen schleichen mir immer noch nach.

Jetzt suche ich eigentlich einen Yoga-Kurs. Aber uneigentlich hab ich das Gefühl, ich hab keine Zeit. Und mein intensivstes und eigentlich einziges Hobby (neben der KSG) ist meine Arbeit.

Oookaaay :eek:
 
Früher habe ich sehr gern Motivtorten gebacken und auch gezeichnet sowie auf Leinwand gemalt. Reiten war auch viele Jahre mein Hobby. Jetzt leider garnicht mehr, das ist aber nicht den Hunden geschuldet sondern der Selbstständigkeit. Eigentlich springe ich nur zwischen Arbeit, den Hunden und Haushalt hin und her. Und momentan noch der Sanierung/Renovierung unserer Wohnung.
Ich hoffe ich habe irgendwann auch mal wieder etwas Zeit für mich.
:rofl:
Hier auch früher hab ich doch noch ne Menge unternommen auch ganz oft mit Freunden aber heute :kp:
Zumindest in den 8 Monaten wo das Hotel offen ist hab ich für kaum was Zeit ich bin froh wenn wir Ich es schaffe mich hier und da mal wach zu halten wenn Freunde zu Besuch sind.
Und ich bin da sehr dankbar das unser Freundeskreis das versteht nachgeholt wird dann eben im Winter wo ich entsprechend viel unterwegs bin..
 
Ich laufe fast täglich eine eher kleine Runde (zwischen 6-10km) und klemme ansonsten viel hinterm PC beim Zocken. Letzteres aber inzwischen deutlich seltener.
Woanders wandere ich auch sehr gerne, allerdings sind die Strecken hier im norddeutschen Flachland leider oft nicht so meins.
 
Ein weiteres früher sehr intensiv betriebenes Hobby waren Fantasy-RPGs - nicht online, sondern ganz altmodisch Pen und Paper, also mit Mitspielern und Würfeln am Spieltisch.
Dann kennst du doch bestimmt auch Talisman, oder? Das war damals mein absolutes Lieblingsbrettspiel.
 
Hobbies neben den Hunden... Ja, eigentlich nur Krafttraining, entweder mehrmals die Woche zuhause oder einmal in der Woche im Fitnessstudio. Ich liebe Gewichtheben und Kettlebell Training. :rotwerd: Das ist so meine "für mich" Auszeit, die auch gar nicht so zeitlich aufwendig ist. Das joggen habe ich dank der Hunde mit ihnen zusammen wieder angefangen und das wandern auch erst durch die Hunde entdeckt :D
Früher hab ich E-Bass gespielt mehrere Jahre, aber das rückte dann beim ersten Bulli schon in den Hintergrund ;) schade ist das aber nicht, bin da eh so talentfrei :sarkasmus:
 
zeichnen/malen (was aber auch ein teil meines berufes ist), nähen, modellieren, gärtnern, kochen, schmuck basteln, liquids mischen, serien und gute filme gucken, lesen etc.
ich könnte ohne kreativität nicht überleben. :) aber ohne hunde auch nicht besonders gut!
 
@MyEvilTwin

Nee - :lol:

Ich ‚hasse‘ Brett- und Kartenspiele, weil ich unfähig bin, mir die Regeln zu merken. :pfeifen: :rotwerd:

Und wenn ich unfähig schreibe, meine ich das auch genau so. Und übertreibe dabei nicht.

Beim RPG kann man improvisieren - Versuch das mal beim Doppelkopf... :crazy: :lol:

@guglhupf
Ich hab das nicht alles gleichzeitig gemacht... ;)

Aber ich bin halt auch schon etwas älter... da sammelt sich so einiges an. Sogar dann, wenn man sich mit allem durchaus intensiv beschäftigt.
 
Aber ich bin halt auch schon etwas älter... da sammelt sich so einiges an. Sogar dann, wenn man sich mit allem durchaus intensiv beschäftigt.

Je nachdem. Ich komme auf ein paar Jahre Tischtennis (freiwillig), viele gelesene Bücher, Hund, Videogames und zwei Stunden Boxen.

Boxen war das geilste. Im Osten sind ja so Talentsucher in den Schulen unterwegs gelesen, die haben nach anatomischen Merkmalen Kinder für bestimmte Sportarten ausgesucht. Und ich hab offenbar den Eindruck eines guten Fliegengewichtlers gemacht. So ein Fail ! :lol: Da war ich einmal, i´m a lover, not a fighter :kp:

Stattdessen musste ich zum Radball, alternativlos. Das war ein Albtraum. :nee:

Geht das als Hobbys durch ? :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr denn sonst keine Hobbys?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten