Habt ihr denn sonst keine Hobbys?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als meine beiden noch jünger waren sind wir viel Wandern und joggen gegangen. Jetzt können sie ja nicht mehr so und ich fahre Fahrrad ohne Hunde. Die müssen dann zu Hause chillen bis ich wieder da bin, was ihnen glaub ich nicht so viel ausmacht. Insgesamt lasse ich mich durch die Hunde wenig einschränken. Die haben ein großes Haus mit Garten und Hundeklappe, solang es zwei mal am Tag Gassi geht und es zwei Mahlzeiten am Tag gibt sind sie zufrieden. Mein Leben völlig auf die Hunde ausrichten wäre nichts für mich. Bisher hatte ich aber auch noch keinen Hund der das eingefordert hätte.
 
mhmmm

also tendenziell könnte man sagen das selbstversorgen ist unser hobby.
also nebst zwei hunden und einem pflegehund, zwei katzen und ca. 35 hühnern will auch holz für den winter gemacht werden, die hochbeete versorgt werden und an haus und hof weiter gebastelt werden. obstbäume stehen bald an.
daneben habe ich derzeit das gefühl, dass meine arbeit, die ich ein paar stunden die woche verrichte, als bibliothekarin ein hobby ist, da ich da mal ruhe genießen kann - genau die zwei kinder im alter von 3 und 1 Jahr brauchen eben auch viel von allem. der große geht turnen (was hier auf dem tiesfsten dorf eben immer alles mit fahrerei verbunden ist) und ich überlege ob wir zusammen reiten lernen, so als nur mama+mori-ding. der kleine junge wäre dann eher was für musikschule. mal sehen.

sowohl ich als auch mein lg, der lg um längen besser als ich haben auch mal (ich mehr) gezeichnet, denn (er mehr) gemalt. früher, d.h. ohne kinder bin ich mit grete wesentlich mehr unterwegs gewesen - am tag 10 km laufen oder 20 km fahrrad waren schon drin. man sieht es sowohl ihr als auch mir an, dass das derzeit schwierig ist - obwohl wir es beide so dringend nötig hätten, bzgl. der knochen (bei mir arthritis und bei grete die hd)
 
lesen, zeichnen & zocken sind fotografieren (Hunde :D), reisen mit Yuma (soweit es eben möglich ist) und wandern gewichen.

Aber lesen, zeichnen und zocken wären doch auch mit Hund noch gut möglich, oder? Hund braucht ja schließlich nicht immer Aktion, sondern auch mal Ruhe.

Lady liebt es jedenfalls, wenn ich denn mal zum Lesen komme und sie auf mir liegen kann. Im Moment komm ich dazu allerdings sehr selten. Das liegt aber nicht am Hund, sondern an den Kindern. ;)
 
Aber lesen, zeichnen und zocken wären doch auch mit Hund noch gut möglich, oder? Hund braucht ja schließlich nicht immer Aktion, sondern auch mal Ruhe.

Lady liebt es jedenfalls, wenn ich denn mal zum Lesen komme und sie auf mir liegen kann. Im Moment komm ich dazu allerdings sehr selten. Das liegt aber nicht am Hund, sondern an den Kindern. ;)

Auf jeden Fall wäre es mit ihm möglich. Er ruht allgemein sehr, sehr viel, nicht dass hier der Gedanke an den Daueraktiven Hund aufkommt.

Dass ich diesen Hobbys nicht mehr nachgehe liegt eher an der Arbeit. Entweder gehe ich dann dem Haushalt o.ä. nach wenn Yuma schläft oder, ich gestehe, ich schlafe dann mit ihm eine Runde.
Durch die Nachtschicht ist mein Schlafrhythmus eher unnormal.
Manchmal kriege ich davor aber tatsächlich ein paar Seiten gelesen - Hundebücher ganz gern :D

Edit: eigentlich muss man es so sagen, meine Interessen (und ich selbst auch) haben sich verändert seit der kleine Mann da ist.
 
Hab in früheren Zeiten auch geritten/
intensiv orientalisch getanzt/
heute ernsthaftes Laientheater, kann Hanno bei den Proben irgendwo liegen.
Dann Petanque Spiel/Boule in Liga, zum Spielen fahre ich mit Rad und Hund hin, dann zwei Stunden liegen für Hauptsache dabei sein.
Wenn Ligaspiele, ist er bei Freunden mit drei netten Hunden.
Museen, Ausstellungen und und immer weniger wegen Hund, das ist e t w a s schade.
Im Wald neuerdings, weil ein Muss, verschiedene Gym Übungen. Da sehr hügelig geht das sehr gut und bringt auch was. Hund dabei, kaut was, alles gut.
Bin zufrieden so, Hund gibt sooo viel anderes!!!
Lg Clara& Hanno
Ach ja Boule, das habe ich mit meinem Ex (der war da Profi und mal Vize Deutscher Meister) auch öfter gespielt. Hat mir immer gut gefallen:dafuer:
 
Irgendwie dreht sich unsere Leben eigentlich schon viel um die Hunde - bzw. Aktivitäten mit Hund.
Jetzt sind die Mädels Senioren und dieses Jahr waren große Wanderungen nicht drin. Das wäre einfach Zuviel für sie.
Deshalb hat ein neues Hobby Einzug gehalten bzw. andere Tiere-die mehr Zeit in Anspruch nehmen als anfangs gedacht.
Mein Freund hat sich Bienen zugelegt. Den ersten eigenen Honig 30kg konnte er schon „ernten.
So wie es aussieht wird dieses Hobby ausgebaut :yes:.
Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr denn sonst keine Hobbys?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten