Habt ihr denn sonst keine Hobbys?

Ist schon interessant was einige hier noch so treiben :)

Wir haben ja noch 3 Katzen/Kind/Haus (Fachwerk noch zum Teil renovierungsbedürftig bzw im Ausbau)...und sind Gamer /PC, kosten für 2 Personen auch schon ordentlich Geld. Fast jeden Abend ab 20.00 Uhr ist Spielzeit, allerdings mit Leuten die wir beim zocken kennengelernt haben (also nicht alleine) und zum Teil schon seit über 10 Tahren kennen und lieben :) . Das sin auch Freudnschaften entstanden über ganz deutschland/Welt verteilt. Gerdade unser MMO ist sehr international :)

Und im Sommer wird am Haus gewerckelt ..
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessantes Thema.

Ich hab recht viele Hobbys, von denen sich die meisten gut mit Hund kombinieren lassen.
Dank der Kinder liegen allerdings grad viele Hobbys auf Eis oder werden nur auf Sparflamme betrieben. Leider kommt auch der Hund recht kurz und läuft eher nebenher. So gibt es z.B. Im Moment keine langen Spaziergänge mehr nur für den Hund, sondern wenn dann zum Spielplatz oder Kindergarten.

Ansonsten bin ich in mehreren Vereinen aktiv. Einer ist wirklich rein für mein Vergnügen und "kostet" wöchentlich zwei Stunden meiner Zeit.
Hundesport.
Naturschutzverein, da auch ab und an im Vorstand. Zu Vorstandssitzungen und einigen Aktivitäten kann ich Hund auch mitnehmen. Vorbereitungen dafür gehen von zu Hause aus, natürlich mit Hundkuscheln auf der Couch kombiniert. :D

Sonstiges Getier hab ich auch noch. Seit zig Jahren Kaninchen. Seit ein paar Jahren auch Terraristik.
Nächstes Jahr werden die Kaninchen pausieren. Ich möchte gern ein größeres Gehege bauen, gern in Kombination mit einem Hühnerstall. Aber dank Kindern und Haushalt seh ich das nicht, dass ich das im nächsten Jahr umgesetzt bekomme.

Eigentlich würd ich gern noch mehr machen, aber da fehlt echt die Zeit. Daher hab ich das Nähen wieder aufgegeben.
Außerdem würd ich gern richtig Sport für mich machen. Joggen mit Hund mach ich ab und an, gefällt uns aber beiden nicht so doll.
Zum Lesen komm ich leider auch recht selten.
Gartenarbeit würd ich auch gern mehr machen. Wobei Hund da eigentlich mit kann, aber da müssen wir uns noch über die Arbeitsteilung einig werden. Kürbispflanzen ausbuddeln, weil darunter Mäuse vermutete werden, hatte ich nicht vorgesehen. :nee:

Was sich meist gut mit Hund kombinieren lässt: Freunde besuchen oder Besuch empfangen, auch mit Spielenachmittagen. :)

Zum Glück sind die meisten Hobbys tatsächlich mit Hund und Kindern vereinbar bzw. der Partner muss mitziehen, damit jeder mal seinen Hobbys nachgehen kann. :)
 
Also zu meiner hundefreien Zeit (und die war sehr lange:D) hattte ich ne Menge Hobbies: Motorradfahren, tauchen, Fernreisen, Pflegehunde auf Zeit, ausgehen, tanzen. Die haben sich dann aber im Laufe der Zeit geändert zu: Tennis, joggen, wandern, reisen überwiegend in Europa, Gartenarbeit, Hausbau. Und zu den meisten dieser Hobbies kann ich den Hund mitnehmen oder er kann dabei sein. Ok, Tennis spiele ich zur Zeit nicht mehr, aber wenn wir endlich mit unserem Haus fertig sind, wollen wir es nochmal angehen lassen. Leider dürfen Hunde nicht auf den Tennisplatz, sonst hätte ich nen prima Balljungen;).
 
Das ist aber schade mt dem Tennisplatz. Bei uns durfte der Hund mit, nur leider eignet er sich absolut nicht als Ballapportierhund. ;)
 
Häkeln, das kann ich abends mit Hund auf'm Schoß :sarkasmus: bzw "muss" wenn der Herr seine Kuscheleinheiten einfordert. Aber das finde ich nicht schlimm.
Meistens liegt er an mich angekuschelt auf dem Sofa und lässt mich entspannt fitzen oder lesen wenn mir eher danach ist.
Motorrad fahren auch noch, aber natürlich ohne Hund. :albern:
Nunja, Arbeit und Kids und Haus mit Grundstück fordern auch noch etwas Zeit.
Alles in allem hab ich immer zu tun.
 
Das ist aber schade mt dem Tennisplatz. Bei uns durfte der Hund mit, nur leider eignet er sich absolut nicht als Ballapportierhund. ;)
Ehrlich, der Hund durfte mit:). Da muss ich hier mal auf dem Platz nachfragen (wir sind umgezogen, am vorigen Platz ging das nicht). Apportieren kann er nämlich ziemlich gut. Wir spielen öfter 2 od. 3 Menschen Ball werfen und der Hund muss sitzen, bis er ein Kommando bekommt. Das kann er schon ziemlich gut. Habe auch schon mal probeweise den Tennisball gegen die Hauswand gespielt. Das hat auch schon ganz gut geklappt:D.
 
Ich hatte immer Hunde und nebenbei auch Hobbys. Früher Tanzen, Tennis und Musik. Heute nicht wegen Hund, lesen, kochen und häckeln.
 
Früher waren es Reiten und Schwimmen ( im Verein) , was ich aber durch meinen Beruf und den damit verbundenen dauernden Schichtwechsel und der zunehmenden Arbeitszeit aufgegeben hatte.
Nun ist es Gartenarbeit, Mietobjekte verwalten, Futtertierchen ( Mehlwürmer und Zoophobas) züchten, SchwieMum pflegen und da begleitet mich der Hund ja überall.
Zudem kommt, das ich Vorsitzende eines Gehörlosenvereins bin ( auch wenn ich selbst nicht gehörlos bin ;) ) und das dann natürlich auch einige Zeit beansprucht. Dort zu den Treffen sind meine Hunde auch immer mit gekommen und waren gern gesehene Gäste, selbst, wenn Gottesdienst war, waren sie mit in der Kirche :love:.

Jetzt will ich wieder mit dem Fahrradfahren anfangen, Loki ist nun in einem Alter, wo wir es angehen können, also das wird nun als nächstes kommen.
Treffen mit Freunden sind auf Grund Zeitmangels schon weniger geworden, aber der Freundeskreis, der hier noch regelmäßig aufschlägt hat auch keine Probleme mit meinen Hunden, auch nicht, wenn diese mit zu ihnen kommen ( und das ist auch gut so, denn sonst würde ich dort nicht hin gehen ;) ).
Ansonsten lese ich auch gerne und genieße Abends die Ruhe beim Fernsehen.
 
Ich les hier immer wieder Gartenarbeit und Arbeit am Haus. Falscher Thread ? :wtf:
 
Ich les hier immer wieder Gartenarbeit und Arbeit am Haus. Falscher Thread ? :wtf:
Man muss sich das doch irgendwie schön reden:D
Ich hab in dem Threat auch noch gelernt das ich noch ein Hobby hab: Die Ruhe genießen :p. Ist aber ein Hobby das zwar durch den Hund entstanden ist, aber nur bedingt mit Hund umsetzbar ;)
 
Ich les hier immer wieder Gartenarbeit und Arbeit am Haus. Falscher Thread ? :wtf:

Ja gut, Arbeit am Haus ist für mich auch kein Hobby, denn das muss ja gemacht werden.

Aber wenn man im Garten was anbaut oder den eben extra schön haben möchte, dann zählt das für mich zu Hobby. Wenn man darauf keine Lust hat, dann ist es natürlich nur Arbeit, kein Hobby. Dann fährt man aber sicher auch eher die Schmalspurvariante. :)
 
Ich könnte mir Garten als Hobby auch gut vorstellen. Is aber nich erlaubt. :tuedelue:
 
Mein Hobby ist mit dem Hund im Auto durch die Gegend zu gondeln und mir Freizeitstress anzutun. Pendeln zwischen Campingplatz und Nordsee. :D
 
Ok, das ist schade. Was wäre deine Vorstellung?

Ich möchte auch gern einen tierfreundlichen, naturnahen Garten. Sieht dann aber für viele schnell verwildert und verwahrlost aus... mal sehen, was ich da in den nächsten Jahren noch mache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr denn sonst keine Hobbys?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten