Habt ihr denn sonst keine Hobbys?

Meine Nachbarn sind zu spießig für meine Vorstellung eines Gartens. Das will ich gar nicht erst riskieren. ;)
und dabei sind die Pflänzchen die dir so vorschweben, so hübsch :lol: Versuch's doch einfach mal..zur Not lädst du deine Nachbarn mal auf Tee und Kekse ein :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte auch gern einen tierfreundlichen, naturnahen Garten. Sieht dann aber für viele schnell verwildert und verwahrlost aus... mal sehen, was ich da in den nächsten Jahren noch mache.

Absolut ! Ich war mal mit einer Floristin zusammen, die hatte wirklich ein Auge dafür. Irgendwie war der Garten immer wild, aber trotzdem war da eine Struktur drin, schwer zu erklären. Ich glaube, das ist echt eine Kunst und war auch trotzdem immer verdammt viel Arbeit.
 
Oh je, da bin ich komplett anders gestrickt. Ich brauch was übersichtiliches, geordnetes und pflegeleichtes im Garten und vor allem gibts da für den Hund Regeln, da ist dann nicht alles erlaubt;). Aber das klappt ganz gut :)(z.B. ist Buddeln verboten und es gibt nur EINE Pinkelecke). Hund hilft auch beim Apportieren im Garten, z.B. von Werkzeug, Eimern, etc.Naturnah gibts dann draußen, genau wie Streuobstwiesen etc. Da brauch ich kein Obst im Garten. Bienenstock ist hinterm Haus beim Nachbarn, die Bienen summen dann hier auf den Blüten rum und Insektenverstecke gibts im Holzstapel bei uns. Wir sind beide berufstätig, deshalb soll der Garten nicht ZU viel Zeit rauben.
 
Ich les hier immer wieder Gartenarbeit und Arbeit am Haus. Falscher Thread ? :wtf:
Also für mich ist Hausbau schon irgendwie ein Hobby, da kann man sich kreativ verwirklichen und viel selbstmachen. Sonst hätte ich mir ja auch ein Haus kaufen können. Und Garten sehe ich schon auch als Entspannung, wenn man ansonsten im Job nur vorm Rechner rumsitzt.
 
Seit meinem Schulgarten-Unterricht, den ich furchtbar fand (was aber hauptsächlich am Lehrer lag), hab ich da einen Knacks weg.

Wenn ich das Wort Unkraut nur lese, werd ich total unentspannt. :kp:
 
Man muss sich das doch irgendwie schön reden:D
Ich hab in dem Threat auch noch gelernt das ich noch ein Hobby hab: Die Ruhe genießen :p. Ist aber ein Hobby das zwar durch den Hund entstanden ist, aber nur bedingt mit Hund umsetzbar ;)
Ruhe mit Hund genießen :cool: So hatte ich auch mal gedacht:D.
 
Wenn ich das Wort Unkraut nur lese, werd ich total unentspannt. :kp:
Unkraut ist auch ein unschönes Wort.
Ich habe ja lange immer gern behauptet 'Unkraut gibts nicht, es gibt nur Kraut'. Aber mit der Zeit musste ich mir eingestehen, dass ich mir da in die Tasche lüge. Es gibt schon Pflanzen, die mit der Zeit unangenehm werden, wenn man sie gewähren lässt. Ich nenne die zwar immer noch nicht Unkraut, aber ich bekämpfe so einige inzwischen doch.
 
Wenn Er das erst einmal drauf hat geht das auch mit einem Dobi. ;)
Die Herderine hier kann mittlerweile auch die Ruhe genießen. :p
Also für nen Dobi ist meiner extrem ruhig. Da haben sich schon manche Dobibesitzer gewundert:D Von Aktion auf Ruhe kann der Große mittlerweile ganz gut, üben wir auch regelmässig. In Der Tat ist das eine der wichtigsten Trainings bei den triebigen Hunden, da hast Du Recht.
 
An weiteren Hobbys habe ich:

Gartenarbeit
Gitarre spielen
Meine Kaninchen
Dart
Volleyball
Badminton
Schwimmen
Brieffreundschaften
Chor
Backen

Ich habe durch die Hunde kein Hobby aufgegeben und passe meine Freizeitbeschäftigung auch nicht an die Hunde an.
 
Hab in früheren Zeiten auch geritten/
intensiv orientalisch getanzt/
heute ernsthaftes Laientheater, kann Hanno bei den Proben irgendwo liegen.
Dann Petanque Spiel/Boule in Liga, zum Spielen fahre ich mit Rad und Hund hin, dann zwei Stunden liegen für Hauptsache dabei sein.
Wenn Ligaspiele, ist er bei Freunden mit drei netten Hunden.
Museen, Ausstellungen und und immer weniger wegen Hund, das ist e t w a s schade.
Im Wald neuerdings, weil ein Muss, verschiedene Gym Übungen. Da sehr hügelig geht das sehr gut und bringt auch was. Hund dabei, kaut was, alles gut.
Bin zufrieden so, Hund gibt sooo viel anderes!!!
Lg Clara& Hanno
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also ich stelle fest dass die kleine Maus eher so vom Typ "Kumpel der immer dabei ist" kommt. Sie mag Pferde, beim Fotografieren stört sie nicht (Zumal sie selbst ein super Model ist), durch die Wälder Streifen mag sie bisher auch gerne und beim Bogenschiessen hat sie auch ihren Spass (Bin 3d Parcour Schütze, sie schiesst zwar nicht aber das durch den Wald flitzen und alles beschnüffeln macht ihr auch freude). Hab nur etwas das Gefühl dass sie bei all der vielen Bewegung im Gelände anders Muskulatur aufbaut als manch anderer Hund. Sie wird langsam echt ein Brummer. Solange sie spass dran hat und sich nicht quält darf sie aber gerne mit
 
Also ich geh gerne Geocachen, das kann man super mit dem Hund verbinden, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad!!
Und sehr gerne gehe ich auf Geschichtsrundgänge (die meisten kann man mit Hund machen) und im Museen (ohne Hund)
Fahrradfahren halt auch mit Hund...irgendwie hab ich kein Hobby was ohne Hund wäre...lol
 
B43849C7-29E3-4B87-B9AE-42BAA491EAC0.jpeg Ich reite sehr viel in meiner Freizeit ,habe einen super lieben 24 jährigen Pony Wallach
auf ihm gebe ich reitunterricht und meine Tochter und ich reiten ihn ,aber ich nur noch gelegentlich :D immer hin bin ich schon etwas zu groß und mit den anderen beiden ist er gut ausgelastet
So langsam fang ich auch schon an unseren Welpen langsam an die Pferde ran zu bringen das sie später bei den Ausritten mit laufen kann :freudentanz:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bevor Yuma kam waren meine Hobbys anders: ich hab aktiv im Verein Sport getrieben (aber auch außerhalb), gerne gelesen, gezeichnet und tatsächlich auch an der Konsole / PC gezockt. Außerdem bin ich geritten.

Als Yuma kam (und älter wurde) hat sich das ganze etwas verändert. Sport treibe ich nicht mehr im Verein, dafür weit mehr draußen oder eben Zuhause; lesen, zeichnen & zocken sind fotografieren (Hunde :D), reisen mit Yuma (soweit es eben möglich ist) und wandern gewichen.
Reiten ist auch vom Plan verschwunden, darauf hätte ich ab und zu schon noch Lust, aber eigentlich gerne mit Hund - naja, man kann ja nicht alles haben ;)
Dafür hab ich Agility als neues Hobby entdeckt, außerdem eben allgemein alles was Hundetraining ist, sei es UO, Clickern, einfach so was neues beibringen usw usw..
Und natürlich einfach Zeit mit Yuma draußen verbringen. :)

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich die Veränderung gut, es gibt nichts aus der Zeit "vor Hund" dem ich nachtrauern würde, sondern ich genieße meine Freizeit mit Yuma eher mehr als früher ohne ihn :)
Nur am Joggen könnte er etwas mehr Spaß haben - das muss ich alleine machen während er auf dem Sofa auf mich wartet :sarkasmus:
 
Reiten ist auch vom Plan verschwunden, darauf hätte ich ab und zu schon noch Lust, aber eigentlich gerne mit Hund - naja, man kann ja nicht alles haben
Wir können es mit Yuma eine kleine Runde probieren, wenn du hier bist. Meine sind mittlerweile ziemlich abgehärtet, was "Anfänger-Reitbegleithunde" angeht :sarkasmus:
 
Wir können es mit Yuma eine kleine Runde probieren, wenn du hier bist. Meine sind mittlerweile ziemlich abgehärtet, was "Anfänger-Reitbegleithunde" angeht :sarkasmus:
Dürfte ich da Elli mit dazu geben :D
Sie war letztens so mutig und hat einem Friesen an der Lippe rum geknabbert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr denn sonst keine Hobbys?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten