Haaren eure Hunde gerade auch so stark?

Buroni

10 Jahre Mitglied
Hej,

die Überschrift sagt ja eigentlich alles aus;)

Lucky verliert gerade massiv Haare und da wir ja gerade erst diese Pilz-Geschichte hinter uns haben, bei der sie ja auch alle Unterwolle verloren hat, bin ich grad unsicher, ob das normal ist oder ich das lieber mal abklären lassen sollte.

Sie hat ja auch immer noch ganz lichtes Fell an den Achseln, Hals und Brust, da hat sich noch keine Unterwolle nachgebildet - da wäre es blöde, wenn sie jetzt auch noch am restlichen Körper wieder naggisch wird.

Liebe Grüße:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wird dich nicht beruhigen aber meine antwort ist: ja! Und denn wie.
 
Allerdings. Von den Haaren, die ich rausbürste, könnte ich mir täglich einen neuen Hund stricken.
 
Ach, das beruhigt mich schon:)

Ist nur nervig... wir hatten sie ja wegen dem Pilz geschoren und da hat sie NULL gehaart!

Ich habe mich tatsächlich an den Zustand gewöhnt - totaler Luxus nicht alles voller Hundehaare zu haben und fast täglich saugen zu müssen:rolleyes:
 
Ohja und wie sie haaren. Yanka verliert zum Glück ihre Haare büschelweise, die kann man zwischendurch ganz gut mit einem feuchten Tuch aufnehmen. Nelly dagegen haart einfach alles voll mit ihrem widerspenstigen Labbi-Fell :D.
 
meine drei haaren im Moment kein bischen, der Fellwechsel ist schon Woooochen her.....
 
Allerdings. Von den Haaren, die ich rausbürste, könnte ich mir täglich einen neuen Hund stricken.

Bei den kurzhaarigen, wie Abby und Kimba, merkt man es nicht wirklich.:)
Bei Megan (Galgomix) hält es sich in Grenzen.:rolleyes:
Krümel (Podenco/DSH Mix) haart wie blöde!:unsicher:

Und ich habe ein Spinnrad!:D
 
Hab heute grad die Große gebürstet und hab mir die selbe Frage gestellt :lol:

Hab nach 15min aufgehört, da mehr Hund auf dem Boden lag als stand :unsicher:
Es ist es nervig, Küsschen geben geht nicht mehr ohne den halben Hund im Mund zu haben. Wie kann ein Kurzhaarhund nur so viel Haare verlieren?
 
Unsere haaren derzeit so gut wie gar nicht - na ja, die Kurzhaarigen verlieren ja eh rund ums Jahr das ein oder andere Haar. Aber ist fast nix im Moment. Die drei meiner Freundin, 2 davon Langhaar, haaren zur Zeit auch nicht.

Gruß
tessa
 
Wir haben das schon durch - das letzte Mal bürsten hat sich gar nicht mehr gelohnt. Vor ca. 4 Wochen war es aber katastrophal :)
 
Bei meinem ersten glatthaar Russell hab ich tatsächlich den Tierarzt gefragt, ob dieses ständige haaren noch normal wäre. :)
Antwort: Also die glatthaar Russell haaren das ganze Jahr.
Da ich 4 davon habe, bin ich sehr dankbar das der Rest der Bande rauhhaarig ist. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haaren eure Hunde gerade auch so stark?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Die Nachbarin aus meiner Kinderzeit hatte eine Perserkatze – sie ja jahrelang die ausgekämmte Wolle gesammelt und sich dann einen Pullover draus gestrickt :D
Antworten
14
Aufrufe
580
Brille
Crabat
Ach... Ich bin ja auch so ein Hündinnen-Dummie :mies: Super... jetzt ist mir auch klar, warum Massai so am "haaren" ist... :spitze:
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mango
Pyrrha80
Hi, nein Kastra ist schon Jahre her und der Umzug war vor 2 Jahren, schließe ich also aus. Öl gibt es natürlich regelmäßig im Futter, ebenso 2-3 x die Woche ein Ei. Trockene haut .. ok- und was mache ich dagegegen? hatte sie ja vorher keine Probleme. Futter unverändert. Also sie haart schon...
Antworten
7
Aufrufe
678
Pyrrha80
Pyrrha80
maike
Der Miele C3 cat and dog kam heute. Habe ihn gleich ausprobiert, weil das letzte Staubsaugen 1,5 Wochen her war. Mit der Turbobürste saugt er prima. Kein Unterschied zum Vorwerk. Teppichflor wurde sogar besser wieder aufgerichtet. Bin also total zufrieden. Falls jemand für den Vorwerk-...
Antworten
122
Aufrufe
16K
matty
legolas
Mein DSH-Mix Rüde hat ab dem 7. Jahr von Jahr zu Jahr deutlich stärker abgehaart... er bekam von Jahr zu Jahr etwas mehr Fell (vor allem am Kragen und den Hinterläufen) und warf auch bei jedem Haarwechsel deutlich mehr ab.. am Ende warens ganze Tüten voll...
Antworten
5
Aufrufe
508
Amy
Zurück
Oben Unten