sehr starkes haaren

legolas

15 Jahre Mitglied
Hi zusammen,

diese Frage stelle ich für einen Bekannten der keinen Inetzugang hat, er hat einen Schäferhund, 7 Jahre alt, Rüde mit Prostataproblemen, er pieselt rot, als wahrscheinlich Blut drin, ist aber in guter Tierärtlicher Behandlung.

Nun haart der Hund laut Aussage des Halters dieses Jahr extrem, ich habe es selber gesehen, er konnte die Haare büschelweise rauszupfen.

Ist das normal - hängt das mit den Prostateprobs zusammen oder vieleicht ein anderes Problem ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi legolas

ob das wegen den Prostataproblemen zusammen hängt kann ich dir leider nicht sagen nur das meiner dieses jahr auch extrem haart und auch schon ne ganze weille könnte ihm innerhalb einer woche ein neues fell basteln.


Lg Isa
 
vielleicht ist sein immunsystem aufgrund der entzündung einfach unten.

was füttert er denn? gibt er ein öl? nur fell oder auch hautproblem? jucken?

bei unserer rotti-hündin war es ähnlich, als sie krebs bekam.
wir haben ihr eine gute ölmischung zusammengestellt und ein paar vitamine.
 
Hormonstörung vielleicht ? Was sagt denn der Tierarzt dazu ? Seit der Kastration haart mein Dicker auch mehr...
 
Mein DSH-Mix Rüde hat ab dem 7. Jahr von Jahr zu Jahr deutlich stärker abgehaart... er bekam von Jahr zu Jahr etwas mehr Fell (vor allem am Kragen und den Hinterläufen) und warf auch bei jedem Haarwechsel deutlich mehr ab.. am Ende warens ganze Tüten voll...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sehr starkes haaren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emilyslife
ja aber so wie ich das verstanden habe war die Zyste hormonaktiv. Mit Entfernung fallen diese Hormone dann schlagartig weg, der Körper hat sich aber bereits daran gewöhnt. Edit: ach, doppelt, TE hat es ja schon erklärt. Sorry.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
862
kerstin+hogan
kerstin+hogan
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
BubuBär
Na dann ist ja gut :) ... und bleibt hoffentlich auch so ;)
Antworten
7
Aufrufe
943
Pommel
Pommel
Honesty
Antworten
9
Aufrufe
659
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten