Hündinnen und Abhaaren

Crabat

10 Jahre Mitglied
Ich muss mal als Hündinnen- Dummie fragen...
wann haaren die Hündinnen jetzt ab? Vor oder nach der Läufigkeit? Beides? :gruebel:
Barbie war vor ziemlich genau 3 Monaten läufig und schmeisst alles von sich. Im www. finde ich dazu auch genau diese Zeitangabe: abhaaren 3 Monate nach Läufigkeit.
Aber Crab rüsselt auch wieder etwas an ihr rum. Mehr als vorher. Manchmal verfolgt er sie, dann lässt er es wieder.
Das haaren ist aber extrem, sieht aus als ob hier Teppich liegt.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist wohl von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Brille wurde fast nackt (bei ihr deckten sich grundsätzlich Läufigkeit und Sommer), während Naddel nur den üblichen Winterpelz abwarf. Bei Naddel ist mir nie aufgefallen, dass sie vor, während oder nach der Läufigkeit vermehrt Haare verloren hätte.

Am ehesten nachvollziehbar finde ich die Theorie, dass während der (Schein-)Schwangerschaft bzw. während der Zeit des Säugens Haare verloren werden. Die Kraft, die in Pelz fließt, wird dann für was anderes benötigt.
 
das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Wobei hier das ganze Jahr mehr oder minder gleichmässig gehaart wird. Aktuell ist es aber auch wieder furchtbar. Wenn das so weitergeht habe ich in ein paar Tagen einen Nackthund hier stehen
 
Wilma hat die Läufigkeit meiner Meinung nach direkt vor sich, oder hat gerade angefangen (viele Anzeichen sprechen dafür).
Sie haart im Moment (für ihre Verhältnisse) sehr stark.
Letzte Läufigkeit im Winter ist mir das nicht aufgefallen. da hat sie ihr eh so kurzes Fell aber auch gebraucht.
 
Lotti wurde während und kurz nach der 1ten rundherum fast nackig (und hatte Wochenlang zusätzlich mit Pyodermie zu kämpfen) - jetzt bei der zweiten nicht mehr so dolle. Die Rottidame hat sich aber auch jedesmal im ganzen Haus verteilt (vorher und währenddessen)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach... Ich bin ja auch so ein Hündinnen-Dummie :mies:
Super... jetzt ist mir auch klar, warum Massai so am "haaren" ist... :spitze:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündinnen und Abhaaren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
603
matty
T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
kerstin+hogan
in der Beschreibung steht: Rüden: ✔ Hündinnen: bedingt und Rüden: bedingt Hündinnen: bedingt :kp:
Antworten
2
Aufrufe
792
Pennylane
Pennylane
Esthee
Ich hatte auch zwei Hündinnen (englische Bulldogge und Continental Bulldog) und damals noch einen Rüden dazu. Die ältere Hündin war 5 Jahre älter und hat die kleinere erzogen. Lotte hat Lena immer als ranghöher anerkannt. Zweimal gab es am Zaun (wahrscheinlich Übersprungshandlung aus Frust)...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gurke64
Gurke64
Zurück
Oben Unten