Ja gut ok, das kann ich verstehenIch hasse Schaltung abgrundtiefIch weiß nicht, ob ich es noch könnte. Ich habe das mit dem Kuppeln trotz jahrelanger Übung nie perfekt hinbekommen und bin damit ein sehr unsicherer Autofahrer. Am Ende hatte ich schon vor bestimmten Situationen (Anfahren am Berg, Innenstadt, usw) nurnoch klitschnasse Hände. So gut kann mir kein Auto gefallen, dass ich dafür Schaltung fahren würde.
Ja gut ok, das kann ich verstehenMeine Mutter war genau so..die hat aber auch die meiste Zeit in der Fahrschule einen Automatik gefahren und nur die Pflichtstunden auf einem Schalter..hat man gemerkt. Wie oft ich mit der auf dem Verkehrsübungsplatz war und sie das Getriebe meines Mini Coopers malträtiert hat..ich kann's nicht mehr zählen..gelernt hat sie es aber nie. Vor allem hat sie immer vergessen zu schalten..im 1. Gang bis auf 50 oder so
Und ich hab echt Manschetten vor Automatik... lieber tausendmal schalten als einmal so ein Auto...
Und ich hab echt Manschetten vor Automatik... lieber tausendmal schalten als einmal so ein Auto...
Geht mir genauso.- Komme ich nicht mit klar , da fehlt mir der direkte Bezug zur Straße.
Am Allerwenigsten verstehe ich den Nutzen von Allrad und Automatik,- aber damit stehe ich wirklich ganz allein auf weiter Flur.
Das finden Alle toll , keine Ahnung , warum
Hatte ich zweimal ,- und bin auch zweimal kläglich gescheitert damit , - ist irgendwie eine Schwimmerei.
Maenne schwoert auf Automatik fuer Revierfahrzeuge.
Mein´s ist das nicht
Musst dir mal aufschreiben wieviel Straße und wieviel Offroad du faehrst. Wenn du viel auf der Straße bist ist der Jimny nicht so der Hit.
Artgerechte Haltung fuer eine Jimny ist nunmal der Wald.
Dann besser einen Schritt Richtung SUV tun, mit Allrad. Da fehlt zwar meist das nötige für die ganz schwere Arbeit im Wald, aber dafuer mehr Komfort auf der Straße.
Wir waren vergangenes Jahr auf der Suche, GG besser gesagt, weil
der ASX an Steigungen nicht mal ein Toastbrot hätte ziehen können.
Er hatte sich den Jimny angesehen, mit mir im Schlepp.
Der Jimny gefiel mir, aber leider zu schmal für zwei Hundeboxen.
Bekannte die zwei besitzen kamen zufällig zum Händler als wir da waren und meinten zu GG sie würden sie sofort wieder kaufen, nur wenn man auf
mehr PS den Berg hoch steht wärs das falsche Auto.
GG schaute sich noch den Vitara an und wählte dann den Forester.
Nur mal so, groß isser, sehr viele Spielereien die nicht mal Mann braucht und günstig ist auch anders !
Ich bin die Kiste bisher nur einmal gefahren weil mein Hüpfer ausfiel,
allein am Lenker sind ca. 20 (!) Knöpfe und Schalter, wer braucht das !
Ich werde wirklich alles dran setzen, dass mein Mitsubishi noch lange durchhältGGs Kiste fahr ich freiwillig nie mehr !
Maenne schwoert auf Automatik fuer Revierfahrzeuge.
Mein´s ist das nicht
Musst dir mal aufschreiben wieviel Straße und wieviel Offroad du faehrst. Wenn du viel auf der Straße bist ist der Jimny nicht so der Hit.
Artgerechte Haltung fuer eine Jimny ist nunmal der Wald.
Dann besser einen Schritt Richtung SUV tun, mit Allrad. Da fehlt zwar meist das nötige für die ganz schwere Arbeit im Wald, aber dafuer mehr Komfort auf der Straße.
Wenn die Antwort auf die Frage nach Gelaende 100% lautet, wie waer´s dann mit dem Land Rover Defender?Den gibt es in kurz und lang.
Maenne redet seit Jahren davon, dass er sich den holen will. Er faehrt jetzt den Discovery. Immer wenn der nervt oder an seine Grenze stoeßt, murmelt er leise sein "Der Naechste wird der Defender" oder "Mit dem Defender koennte ich das jetzt, wuerde das nicht passieren, waere das anders".
Manchmal will ich ihm nur noch "Dann kauf dir die Karre doch endlich!" entgegen bruellen. Aber dann heißt es nur wieder "Ist so teuer mimimimi".
Aber ich weiß grad gar nicht, gibt´s den in Automatik?
Wie wärs mit nem Toyota Hilux? Den haben sie schon bei Top-Gear nicht kleinbekommen, sollte daher auch für Frauen geeignet sein.
Wie wärs mit nem Toyota Hilux? Den haben sie schon bei Top-Gear nicht kleinbekommen, sollte daher auch für Frauen geeignet sein.
Ist der nicht riesig?