Glücklich mit drei Beinen ?!

Pitnina30

Baerchen%20am%20Strand.jpg


So wurde Bärchen von einer Urlauberin auf Halkidiki ( Griechenland ) entdeckt.
NEIN, diese Touristin sah nicht einfach weg sondern wandte sich hilfesuchend an die vor Ort ansässige Tierschützerin
Rebecca Papadopoulou.
Als Frau Papadopoulu kurz darauf eintraf war auch sie tief erschüttert ob er Leiden und Qualen des vor ihr liegenden Hundes.


Wir wurden gefragt, ob wir einen Hund übernehmen könnten, der ein Bein, ein Auge und ein Ohr verloren habe.
Wir ließen den kleinen Kerl kommen.
Zunächst dachten wir an einen Unfall, bzw. eine schlimme Beißerei.
Da nun seine Narbe nicht so recht heilen wollte, ließen wir Bärchen von unserem Tierarzt noch einmal genauer untersuchen.
Nun wissen wir, wie Bärchen zu seinen Verletzungen kam -- mit einer Schrotflinte wurde dieses Tier von
"MENSCHENHAND" SO ZUGERICHTET.

Roentgenbaerchen.jpg


... und trotz allem, was diesem Tierchen angetan wurde ist er doch ein lieber und zärtlicher Hund,
anschmiegsam und von angenehm ruhigen Wesen.
Für die Rettung dieses liebevollen Hundes, der uns jeden Tag mehr seine Lebensfreude zeigt,
möchten wir uns an dieser Stelle ganz besonders herzlich bei Frau Ute G. aus Erfurt bedanken,
die vor Bärchens Leid nicht die Augen verschlossen hat, sondern beherzt und vorbildlich dafür gesorgt hat,
das er die so dringend benötigte Hilfe schnellstmöglich auch bekam.
Wer unserem Bärchen ein neues Zuhause geben möchte sollte keine Kinder haben die noch sehr klein oder ungestüm sind,
denn Bärchen ist noch sehr schreckhaft und spontane Bewegungen scheinen in ihm die Angst auszulösen,
man könnte ihm wieder weh tun.
Mit anderen Hunden, Rüden wie Hündinnen, versteht er sich gut
und auch unseren Häschen gegenüber zeigt er sich freundlich.

Baerli%20a.jpg


Weitere Informationen:

TSV Schnuppy in Frankfurt
Tel.: 069 79539830



Pitnina


bully_profil.gif


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Pitnina30 am 12. Juli 2002 editiert.]</font>
 
  • 19. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Pitnina30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, der hat 's doch wohl bitter nötig, einen guten Platz zu finden
frown.gif
. Rauf mit ihm!!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Glücklich mit drei Beinen ?!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
527
Podifan
Mango
Ich hab gestern ein absolutes Schnäppchen gemacht :D Ein Bekannter wollte seine stabile Doppelbox (ähnlich Schmidt) loswerden, weil se nimmer in sein Auto passt. Diese Box ist wie gemacht für meinen Combo und nun größer, höher und stabiler als der alte Gitterkennel :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Mango
felis
... und kochen. Aber dafür sind wir Frauen doch geboren, oder?! :eg:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Consultani
C
N
...ähm habe nochmal geschaut,das Buch heißt "Anständig essen" v.Karin Duve:)
Antworten
5
Aufrufe
768
N
Zurück
Oben Unten