Gleich bei Punkt 12 (8.3.) RTL

Natalie

15 Jahre Mitglied
Ein Bericht über eine "Hundeattacke aus heiterem Himmel" von einem "Wolfshund" auf einen kleinen Jungen. Der Junge ist am Kopf verletzt.

Bin ja gespannt, ob sie mal wieder das Bild eines Staffs/Pitts zeigen... :unsicher:

LG

Natalie
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
hat das jemand gesehen? Das könnte der Hund aus meinem Dorf gewesen sein.

Der Hund ist aber wirklich nicht ohne, das heißt der Mann kommt überhaupt nicht mit ihm klar, führt ihn immer an einer Flexi Leine und kann ihn kaum halten.

Dem Jungen wurde ein Stück vom Ohr abgebissen....
 
Natalie schrieb:
Ein Bericht über eine "Hundeattacke aus heiterem Himmel" von einem "Wolfshund" auf einen kleinen Jungen. Der Junge ist am Kopf verletzt.

Wolfshund - ein irischer Wolfshund?
Bin auf der Arbeit und konnte es mir nicht ansehen ...
 
Also wenn es das bei uns war dann war es kein irischer.
Einfach Wolfshund, sieht aus wie ein richtiger Wolf.
 
Dazu ist gleich ein Bericht angesagt im ersten Programm bei Brisant um 17.15 Uhr
 
das war ein tschechoslowakischer oder saarloos wolfhound, sieht halt aus wie ein wolf.

aber wenigstens kein pit oder staff.

der hund hat leinenzwang, die gefährlichkeit muss vom amtsveterinär in einem wesenstest festgestellt werden, der angriff auf das kind reicht leider nicht aus :sauer:

aber wehe, es wäre ein staff oder pit gewesen.


lieben gruß
angel :hallo:
 
Hab´s auch gesehen.

Also keine Ahnung, ein Tscheche o. ä.

Tja, was soll man sagen, Dank dem Hundehalter wieder ein Vorfall mehr. :sauer:

Gute Besserung für den Jungen! :(
 
Der Halter :sauer: :sauer: :sauer:

"Der wollte nur spielen" :sauer: :sauer: :sauer:

Der Junge hat alles richtig gemacht, er sagte, als der Hund angelaufen kam ist er stehen geblieben. Der Hund hat ihn fixiert, dann umkreist und dann von hinten angesprungen und in den Hinterkopf gebissen.

Aber: Super sachliche Berichterstattung. Ob das an der Rasse liegt ? Bei einem Kampfi würde mit Sicherheit nicht vom Hund und einem Biss gesprochen werden, sondern von einer Bestie oder wahlweise Killer und einem Zerfleischen.
 
Dann war es wohl der Vorfall bei uns.
Der Mann hat den Hund gar nicht im Griff....

Hat Maulkorbzwang bekommen und muss zum Wesenstest. In der Zeitung bei uns hat auch gestanden das die Rasse nicht als gefährlich gilt.
 
Shikoku schrieb:
Aber: Super sachliche Berichterstattung.

Echt? Dann hab' ich mir die Zwischenbilder der hochgerissenen und gegen ihren Maulkorb kaempfenden Sugar waehrend Ihres "Wesenstestes" wohl nur eingebildet. :sauer:
 
PerlRonin schrieb:
Echt? Dann hab' ich mir die Zwischenbilder der hochgerissenen und gegen ihren Maulkorb kaempfenden Sugar waehrend Ihres "Wesenstestes" wohl nur eingebildet. :sauer:


Achso, nein, ich hab den Bericht auf ARD, Sendung Brisant gesehen. Nicht auf RTL !!!
 
Nein PerlRonin,
hast Dir nicht eingebildet, ich habs gestern um Mitternacht in den VOX Nachrichten auch gesehen.
Erst der Bericht über das Kind, das in den Kopf gebissen wurde, dann alle möglichen Leute, die immer alle was von einem Wolf gefaselt haben, der sich losgerissen hätte, dann die Bilder von einem Husky (oder -Mix) an der Kette. Und dann die altbekannten WT Bilder von Sugar, wie sie hochgerissen wird und an den Kinderwagen geht. (War aber nicht SugarI, mit der möchte ich keinen WT machen müssen, denn da gäbs nur ein Urteil...)(Tschuldigung für die Bosheit).
LG
Puck, Wicki Kira und Jacky:hallo:
 
angy1983 schrieb:
Hi
Das war ein THW, ein tsechischer Wolfshund.
LG Angy


heisst THW nicht *technisches hilfswerk* :D :baetsch: ich wusste gar net, das die jungs beissen :D





lieben gruß
angel :hallo:
 
Amy* schrieb:
Hallo,
hat das jemand gesehen? Das könnte der Hund aus meinem Dorf gewesen sein.

Der Hund ist aber wirklich nicht ohne, das heißt der Mann kommt überhaupt nicht mit ihm klar, führt ihn immer an einer Flexi Leine und kann ihn kaum halten.

Dem Jungen wurde ein Stück vom Ohr abgebissen....

Weisst du auch noch etwas mehr über den Hund? Z.B. wie lange er schon da lebt oder den Namen? In den Nachrichten haben Sie gedacht dass er vor einigen Monaten aus nem Tierheim geholt worden ist.
Gerne auch per PN!


Ich glaube ich kenne diesen Hund von früher. Und wenn er das ist, dann war das so gut wie vorprogrammiert bei seiner Vorgeschichte.
 
Also wie lange der Mann den Hund schon hatt kann ich leider nicht sagen da müsst ich mal bei mir zuhause nachfragen meine Oma :lol: weis ja immer alles.

Aber ich glaub den hat er schon länger, der hat sich damals mit unserem früheren Hund gebissen und das ist schon über zwei Jahre her.

Ich weis nur wenn der mich unnd Amy gesehen hat, ist er ziemlich schnell auf die andere Straßenseite, und der Hund hat sich ziemlich aufgeführt. Mit der Flexileine konnte der den als kaum halten.
 
Also der Hund heißt Wolf und der Besitzer hat ihn schon als Welpe.
Meine Mutter war heute auf meiner Arbeit und hat gesagt das wieder ein Artikel bei uns in der zeitung steht, werde ihn am We mal holen da bin ich eh zuhause.

Es steht auch drin das der Junge den Hund vorher dauernt geärgert hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gleich bei Punkt 12 (8.3.) RTL“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
onidas
danke Kerstin ich fand das mit der " toten "Stadt einfach furchtbar, diese ganzen angeketteten entsorgten Hunde :(
Antworten
3
Aufrufe
989
onidas
D
Der Anwalt, der die Klagen führt, kommt hier aus Dortmund. Das ist eine ganze Ecke weg vom Händler. Und nicht nur er hat etliche Mandanten, das zieht sich durch die halbe Republik. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass man zwar diesen Händler irgendwie (durch Internet oder Presse) ausfindig...
Antworten
21
Aufrufe
3K
MaHeDo
F
Ich habe meine Armani-jeans verschenkt, weil auch der gute Girgio wieder Pelz anbeitet, - von Kalle Lagerfeld ganz zu schweigen- von dem kommt mir nichts in den Schrank! Ich liebe ebenfalls Pelz- aber den echten am Tier und den aus der petrochemischen Abteilung an meinem Oberkörper (ist...
Antworten
6
Aufrufe
1K
maike
JuLe63071
Man kann den sich beißenden Hunden auch Elektroschocks verpassen,mit nem Stock auf sie einschlagen.................!Bringt bestimmt auch was,aber das solche Methoden sinnvoll und Tierfreundlich sind bezweifle ich!!!
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mo1985
Zurück
Oben Unten