Am-Staff attakiert Jungen Mann - RTL Punkt 6, 17.7.08

JuLe63071

15 Jahre Mitglied
Heute morgen bei Punkt 6 auf RTL gesehen....
..Plötzlich rast ein Staffortshire-Terrier auf die drei zu. Der Kampfhund attackiert Kevin zuerst und beißt in seinen Daumen und ins Knie....

Der komplette Text und auch ein Video
Titel "Ohne Leine und Maulkorb unterwegs"

Der Bericht hat mcih schon erschreckt, war aber für RTL Verhältnisse recht gemässigt...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi JuLe63071 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
RTL-Artikel schrieb:
Sie hatte den Kampfhund weder angelehnt noch einen Maulkorb angelegt.

Ehm - kein Wunder, dass er umgekippt ist...

(Entschuldigt, ich weiß, das ist ein bisschen geschmacklos, aber ich konnt's mir grad nicht verkneifen!)

Es liest sich für mich aber (bei aller Vorsicht) so, als sei der "wirklich Angegriffene" (und schwerer Verletzte) "mal wieder" der andere Hund gewesen, nicht der "junge Mann".

Was nicht notwendigerweise was mit "Ausrasten" zu tun haben muss... aber gut.
Dann wär's ja wieder langweilig.
 
Von AmStaff hat da niemand was gesagt:unsicher:

Und der Hund von dem anderen Jungen war ein Shar Pei...wird auch von so manch einer Dumpfbacke als Kampfi betitelt...wäre der andere ein Labbi oder so gewesen wissen wir alle wie es dann geheissen hätte...

Immo wird alles getan um das Bild des bösen Kampfis aufrecht zu erhalten. So sieht das für mich aus:(:sauer:

Zudem sagt die Mutter des Halters des Staffs, das der Junge den Hund geschlagen und getreten hat...
 
Biss ihn plötzlich in den Daumen!!!

Ha! Wieso sollte der "Kampfhund" zuerst angerannt kommen, den Daumen anfixieren, dort beißen und dann dem Hund des gebissenen die Pfote zu "zerfleischen"...
Klarer Fall: Da hat wieder ein Junge versucht zwei Hunde zu trennen!
 
Naja, wenn der Staff auf seinen Hund losgegangen ist, oder es zumindest ne Keilerei gab, kann ich mir schon vorstellen, dass er das gemacht hat. Ihren eigenen Hund treten bei so einer Gelegenheit doch die wenigsten Leute. (Hat ja für die allermeisten auch "der andere" angefangen...)

Sollte man nicht, genauso wenig, wie man in so einer Situation den fremden oder eigenen Hund am Halsband packen (oder gar würgen, wie neulich in Osnabrück geschehen) sollte - weil dann so Sachen passieren (können), wie hier beschrieben - und zwar mal wieder unabhängig von der Rasse.

Aber ich denke, die allermeisten Hundehalter sind mit einer Beißerei überfordert, und die wenigsten verhalten sich in diesem Moment "richtig" oder auch nur "sinnvoll".

Darum werden bei solchen Gelegenheiten ja auch regelmäßig Hundehalter gebissen. Nicht nur von Kampfis, und nicht nur von fremden Hunden.

Für den Tipp aus dem NRW-Sachkundetest: "Einfach weitergehen" sind die wenigsten Leute cool genug. Was man aber stattdessen machen und wie man so etwas üben könnte - keine Ahnung. :(

Nötig wär es aber sicherlich!
 
Für den Tipp aus dem NRW-Sachkundetest: "Einfach weitergehen" sind die wenigsten Leute cool genug. Was man aber stattdessen machen und wie man so etwas üben könnte - keine Ahnung. :(

Nötig wär es aber sicherlich!

Ich würde bei einer wirklichen Beisserei immer mit den Füssen dazwischen gehen (treten). Zur Not auch meinen eigenen Hund.
 
Ja. Kräftig rein treten in das Bündel, bis sie wieder zur Besinnung kommen.
Aber nie mal die Hände in die Nähe von zubeißenden Hundemäulern!
 
Wer da reingreift, brauch sich auch nicht zu beschweren! Das geht nie ohne Verletzungen aus. Meine Meinung.

Wenn überhaupt die Leine nehmen.
 
Oho!
Gleich in RTL Punkt 12!
Die Besitzer sagen etwas anderes! AHA! "Wer da wohl Recht hat???"
Wer Recht bekommt ist ja wohl klar. Auf jeden Fall nicht der Listi!
 
Die gehen auf nem Friedhos Gassi, aha....
Wenn da nix von Staff steht is "Kampfhund" doch nicht sooo falsch, oder? ;)
 
Aslo. Ich habe das Punkt 12 gesehen.
Die Halter sagen, dass der Hund nur gebissen hätte, weil er geschlagen würde...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so war:
Die ließen ihren Staff frei laufen (was ziemlich DUMM ist). Der hat den Shar Pei gesehen. Ist hin gegangen. Der Shar Pei war aber an der Leine. Wie das so ist. Halter will weg ziehen. Der Staff beiße den Shar Pei in das was er erwischt. Was dank des wild weg ziehenden Herrchens nur die Pfote ist.
Darauf hin tritt der junge Mann kräftig auf den Hund ein. Wird ins Knie gebissen (naja wohl ehr kurz rein geschnappt). Will dann nach dem Staff greifen und wird dann in den Daumen gebissen.

Finde ich: kann mit jedem anderen Hund auch passieren... Kommt halt nur bei RTL weil es ein Staff war..
 
Jemand schon eine andere Quelle gefunden?
 
Interessant auch mal wieder, dass davon die Rede ist, der Listi hätte Leine und Maulkorb anhaben müssen, dumm nur, dass es a) in Hessen einen allgemeinen Maulkorbzwang für Listis gar nicht gibt und b) nach bestandenem Wesenstest (den der Staffi offensichtlich hatte), er wie jeder andere Hund auch ohne Leine laufen darf.
Zum Spazierengehen auf dem Friedhof verkneif ich mir nun allerdings mal meinen Kommentar...

Was ich allerdings hoffe, ist, dass die Mutter des Hundehalters einen Sachkundenachweis für den Hund hatte und ihn überhaupt führen durfte...
 
Hallo liebe Leute,

war grad mit ner Freundin spazieren und da erzählt die mir, dass ich besagten Staff kenne. Hatte diesen Bericht hier schon gelesen und konnte es nicht fassen. Ich kenne den Staff selbst vom Spazieren gehen und meine ehrliche Meinung, dies ist der best sozialisierteste Hund den ich kenne. Er hat mit keinem Hunde Probleme, auch nicht mit Rüden und geht Streitereien aus dem Weg. Den Halter kenne ich eben auch vom Spazieren gehen und ich kann ihm nur wünschen, dass der Mist keine Konsequenzen für ihn hat.

Hab aber auch von meiner Freundin erfahren, die dies vom Besitzer hat, dass der Shar Pei wohl schon öfter auffällig war und der Besitzer des Hundes wohl auch ärger mit den Nachbarn hat. Jedenfalls soll erreicht werden, dass der Shar Pei zum Wesenstest soll.

Ich hoffe, ich durfte das hier so schreiben, falls ich mehr erfahre, sag ich bescheid. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aggression vom Staff ausging, weil ich ihn eben im Umgang mit anderen Hunden kenne.

LG
Steffi und Wölfi
 
Hab aber auch von meiner Freundin erfahren, die dies vom Besitzer hat, dass der Shar Pei wohl schon öfter auffällig war und der Besitzer des Hundes wohl auch ärger mit den Nachbarn hat. Jedenfalls soll erreicht werden, dass der Shar Pei zum Wesenstest soll.

Hmm, ich habe hier irgendwo gelesen, dass besagter Shar Pei angeleint war... Wenn das stimmt, wieso soll denn da jetzt ein Wesenstest herbeigeführt werden? Ich meine die Halter haben ihn ja nicht frei rumlaufen lassen, auf dass er andere Hunde ungehindert attackieren kann, sondern er war an der Leine gesichert und hätte den anderen Hund ja vermutlich nicht beißen können, wenn dieser nicht in seine direkte Nähe gekommen wäre...

Nicht falsch verstehen: Die Berichterstattung in der erfolgten Form finde ich unter aller Sau. Ich will auch wohl glauben, dass die Aggression von dem Shar Pei ausging, darum war er womöglich auch angeleint. Aber warum will man jetzt erreichen, dass der zum Wesenstest muss, wo er doch offenbar an der Leine gesichert geführt wurde?


Ich hatte auch mal einen Hund, der (je nach Laune) allergisch auf einfach so angelaufende Hunde reagierte (unabhängig davon, wie gut diese sozialisiert waren) und da konnte er dann die angelaufenen auch schon mal in eine Rauferei verwickeln. Ja, ich bin dann auch schon mal energisch geworden, wenn Hunde ihm zu nahe gekommen sind, um diese auf Abstand zu halten.


Ich hoffe, dass der Mist für keinen der beiden Hunde unschöne/unangemessene Konsequenzen hat!
 
hm, hab mir das video angesehn.

der hh von dem faltenhund kommt mir verdammt bekannt vor. i-wo in i-welchen talkshows oder so was war der schon.

bissel publikumsgeil, der kleine. was tut man nicht alles für 1min sendezeit :unsicher:
 
Helki, berechtigte Frage. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Stafford auf den Shar Pei und den Jungen zugerannt ist und sich einfach auf den Hund gestürzt hat. Könnte mir gut vorstellen, dass der Typ das absichtlich provoziert hat, auch wenn sein Hund angeleint war.

Übrigens ist die gute Frau keine 72, sondern 62 Jahre, soviel zu RTL :unsicher:. Zudem könnte es ja auch so sein, dass der ach so liebe Junge von seinem eigenen Hund gebissen wurde. Sorry, ich glaub das nicht, weil ich den Hund einfach kenne und er bei uns sehr bekannt ist und ihn alle lieben. Wie gesagt, ich habe noch nie so einen gut sozialisierten Hund getroffen, der so ausgeglichen ist. Finde das alles reichlich übertrieben. Ich hoffe, ich erfahre nächste Woche mehr.

LG
Steffi und Wölfi
 
Ich wollte dem Staff absolut nichts unterstellen. Was aber, wenn er in guter alter "der tut nix Manier" einfach nur "Hallo" sagen wollte und der Shar Pei dies als Zumutung aufgefasst hat? Also wenn er sich selbstredend nicht draufgestürzt hat (davon gehe ich aus), sondern einfach nur nahe an den Shar Pei rangekommen ist...

Ich weiß eben aus eigener Erfahrung mit einem ab und an missgestimmten Hund, dass dieser sich schon mal von einfach nur in allerbester Absicht und bestens sozialisierten, herrannahenden Hunden belästigt fühlte und dies kundtat, indem er diese in Rauferein verwickelte, wenn sie ihm an seiner Leine zu nahe kamen.

Diese habe ich dann auch schon mal barsch in die Flucht getrieben, was der eine oder andere Besitzer auch nicht immer angemessen fand (eine Rauferei hätten diese sicherlich noch viel weniger angemessen gefunden) und auch schon mal so auslegte, als habe ich seinen Hund attackieren/provozieren wollen.

Wie gesagt: In dem Fall hätte mein Hund angefangen und der andere hätte wirklich nichts böses gewollt. Das wäre meinem Rex an seinen schlechten Tagen aber eben egal gewesen und genau dieses Szenario hätte ich mir mit meinem Rex auch vorstellen können - ohne dass ich oder sonstwer dabei einen Hund hätte provozieren müssen.

Die Berichterstattung ist gegenüber dem Soka alles andere als fair. Einen Shar Pei nun zum Wesenstest zerren zu wollen, obwohl dieser beim Vorfall angeleint war, finde ich persönlich aber auch nicht okay.
 
Wir werden sehen, gut ist es jedenfalls nicht gelaufen. Klar war der Shar Pei angeleint, finde das alles aber sehr übertrieben. Ich musste auch schon freilaufende Hunde in die Flucht jagen.

Kann dich auch gut verstehen, hätte da auch keinen Bock drauf, mit einem unverträglichen Hund. Ich wollt eben nur mal sagen, dass dieser Staff nicht einfach gebissen hat. Wie gesagt, könnte mir halt gut vorstellen, dass der Shar Pei Besitzer eben auch absichtlich seinen Hund (an der Leine) zu dem Staff gelassen hat, obwohl sein Hund unverträglich ist. Vorstellen kann ich mir alles bei Leuten, die mal ins Fernsehn wollen.

LG
Steffi und Wölfi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am-Staff attakiert Jungen Mann - RTL Punkt 6, 17.7.08“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten