Gesundheits- oder Verhaltensproblem?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
So, das nächste Problem:

Ich weiß nicht recht, ob es nicht besser in "Gesundheit/Ernährung" passt, weil ich eben nicht weiß, ob es ein Gesundheits- oder Verhaltensproblem ist.

Also, die Sache ist die, dass Joey eine Stelle am Körper hat, wenn man da hinkommt, wird er stinksauer. Und zwar da: (besser als lange Erklärungen
wink.gif
)

york2503.jpg


Auf der linken und rechten Seite.

Meine Frage jetzt: Kann es sein, dass er da kitzelig ist oder es ihm weh tut, wenn man hinkommt? Er knurrt dann immer richtig böse und schnappt auch. Allerdings hat er es bei mir noch nie getan, aber bei meinem Bruder (17). Der wollte Joey heute helfen, ins Auto zu kommen. Joey käme zwar natürlich auch selber rein, aber er läßt sich immer das Hinteil nachschieben. Also hat mein Bruder ihn da gepackt und ist dabei anscheinend an diese Stelle hingekommen. Und Joe hat ihn angeknurrt und nach seiner Hand geschnappt. Und sogar bisschen erwischt! Dann hat er noch seine Hose gepackt und dran gezogen. Auf mein "Aus!" hat er damit aufgehört, aber immer noch geknurrt. Mein Bruder hat ihm zwar auch eine runter gehauen, aber ich fürchte, bisschen zu spät, nicht unmittelbar nach dem "Biss".

Bei meinem Vater hat er das auch schon mal gemacht, aber wie gesagt, noch nicht bei mir und auch bei meiner Mutter nicht. Wir dürfen ihn am Hinterteil anschieben, und auch unter den Bauch greifen und hochheben!?!?

Ist das Zufall, dass wir vielleicht einfach diese empfindliche Stelle noch nie erwischt haben? Oder kanns sein, dass bei meinem Bruder und meinem Vater was mit der Rangordnung nicht stimmt?

Bitte gebt mir einen Rat!

york2490.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
halli, hallo

ich kenne einen guten freund, dessen bullterrierrüde hat im laufe der zeit gemerkt, dass eine alte verletzung und die folgen ( jaulen, quicken etc.) ihm erhöhte aufmerksamkeit einbringt ( ach, du armes tier ...) das geht soweit, das er sich von freunden die auf ihn mal ein wochenende aufpassen, die treppen hochtragen lässt! bei ihm gibt es genau so wie bei deinem hund diese empfindliche stelle - er reagiert aber nur bei rangniedrigeren personen so wie dein hund
ich halte das einfach nur für ein rangordnungsproblem

einen guten start ins neue jahr wünscht dir
dobro
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Hallo Claudy
Ich würde den Hund mal beim TA vorstellen und ihn nachsehen lassen ob alles oK ist.Vieleicht hattet ihr wirklich nur glück und habt die Stelle nicht getroffen ober aber sie tut nicht immer weh(nur nach Belastung/Treppensteigen o.ä.)Ich würde zuerst eine Erkrankung/Verletzung ausschließen lassen bevor ich an die Rangordnungsfrage gehen würde.
Hoffe konnte Dir ein bisschen helfen.


020.gif

liebe Grüße

Jens+Yvonne+Einar
 
Hi Claudy, logisch solltest Du ihn mal zum Tierarzt bringen, und wenn er nix findet, ist er da entweder kitzelig oder er spinnt nen bißchen! Auf jeden Fall sieht er auf dem Bild viel zu dik aus, vielleicht hilft schon ne kleine Diät?? Dann kommt er wohl auch besser ins Auto rein
biggrin.gif



Gruß
blum2..gif
Lupo
 
Hi Lupo!

"Er spinnt nen bisschen." Das ist gut!
biggrin.gif
Ich glaub, da haben wir des Rätsels Lösung. *gggg*

Auf dem Bild ist er deswegen so dick, weil wir ihn damals noch nicht lange hatten. Und als wir ihn bekommen haben, hatte er 19,5 Kilo! (15 wären normal.) Mittlerweile hat er irgendwas zwischen 15 und 16, weiß nicht genau, weil er sich auf der Waage immer nicht still hält
biggrin.gif
.

Ich kann mich noch schwach dran erinnern, dass wir den TA schon mal deswegen gefragt haben. Und wenn ich so richtig nachdenke (Alzheimer läßt grüßen
wink.gif
.), dann hat er auch gemeint, dass Joe da wahrscheinlich kitzelig ist.

Aber ich glaub eher dass er spinnt. *immer noch tränen in den augen vor lachen hab*

Schöne Grüße!

york2490.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Es scheint normal zu sein, daß sich sich Hunde ungern hinter den Ansatz der hinteren Oberschenkel fassen lassen, warum weiß ich nicht, weiß nur, daß mir ein Kollege der Hundestaffel sagte, ich soll von anfang an drauf achten, daß sich der Hund hier anfassen läßt. Vielleicht wirklich kitzelig?!

Unser Rüde mag es übrigens auch nicht und läßt es nur mit hängenden Ohren widerwillig über sich ergehen.

as-gum.gif

shevoice

[Dieser Beitrag wurde von shevoice am 03. Januar 2001 editiert.]
 
Soweit ich gehört habe, ist es normal dass sich Hunde dort nicht gern berühren lassen, mein Rüde mag das auch nicht und fängt wie bekloppt an, sich zu lecken, wenn er dort angefasst wird. Aber das er knurrt??? ....
Samaya
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesundheits- oder Verhaltensproblem?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Die Schäfer-Rotti Mixe sind eh die liebsten und besten :love: In meiner Maus war noch ein bischen Dobi mit drin, der genialste Hund den ich bisher hatte und kennenlernen durfte.
Antworten
12
Aufrufe
961
Bulli-Maus
Bulli-Maus
KsCaro
Nachträglich, aber von Herzen;)), wünsche ich Dir ein besseres Jahr als das vergangene... Viel Freude, positive Erlebnisse, gute Menschen und keine Genickschläge für einen besonderen Menschen:) watson
Antworten
25
Aufrufe
1K
watson
watson
LillyoftheValley
  • Umfrage
Jetzt habt Ihr mich geschafft..ich habe ein schlechtes Gewissen und werde schnellstmöglich bei unseren Hunden ein großes Blutbild machen lassen.... Gruss P.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Puppie
P
merlin
Hallo Kai, das ist richtig was du da schreibst, allerdings sollte jeder Welpenkäufer auch dran denken, das die Mutter der Welpen in dieser Zeit ein anderes Wesen zeigt. Es kann sein, das sie etwas agressiver reagiert als normal. Das möchte ich noch mit auf den Weg geben. Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
797
Astrid
Josh
Ich lege sie dir wirklich nahe. Mit selber herum experimentieren kannstu vieles auch nur noch schlimmer machen. Die beiden kennen sich auch wirklich gut mit Stereotypien oder Zwangsneurosen aus. Auch dürfen sie wenn es notwendig ist medikamentös arbeiten (was manchmal leider unumgänglich ist)...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
Zurück
Oben Unten