Gestern gegen Abend bei uns im Wald... Dunkel, Leuchthalsband, kleiner Hund?

Tanny

KSG-Klempner™
Man war ich gestern am Lachen... bin so mit Spike zum Wald hoch. Um 17 Uhr ist es ja schon stockdunkel! Spike also das leuchti umgemacht, Schleppleine um und rein in den Wald! Denn meinem Dicken traue ich im Dunkel (wohlbemerkt wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin) nur soweit wie ich ohne Brille gucken kann... und das ist nicht weit! ;)

Na ja... sind so auf dem Rückweg zum Auto, da kommen zwei Radler angedüst! Junge Bengels... der eine kommt uns ganz enstapnnt auf dem Weg entgegengefahren, der andere kommt ohne Licht über die Wiese auf uns zu... aber wirklich direkt auf uns zu.

Spike ging dabei neben mir bei Fuß... die Leine schon kürzer!

Na ja... und was macht da wohl der Spiky!?! Bellt ihn an! Der Typ bremst ab und sagt so "Ey!" Aber in was für einem Ton... hab mir nicht weiter was dabei gedacht und nach einem leisen "AUS" für Spiky, sind wir dann auch gleich weiter!

Fazit: Spiky hatte ein Leuchti um, dieses er am Hals trägt (was normalerweise ja so ist! ;) ) und was hat der Typ eigentlich gedacht. Das mein Hund klein ist und fliegt oder ich ihn Spazieren trage? :lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tanny,

irgendwie scheint mein Gehirn noch nicht so richtig zu wollen heute Morgen. Habe deinen Beitrag dreimal durchgelsen, aber immer noch nicht verstanden, was genau jetzt war.

Hat sich der "Ey"-Sager aufgeregt, weil er dachte du schleuderst deinen Hund durch die Gegend? ...oder weil er sich erschrocken hat, weil er nicht mit einem Hund gerechnet hat? ... oder ???

Ich weiß auch nicht, ob ich im stockfinsteren bei einem Reflektorband auf Hund käme. Habe bisher kaum mal jemand damit laufen sehen. Und damit es reflektiert, muss doch erst einmal Licht drauffallen?

Oder leuchtet das Halsband durch Batterie?
 
Huhu! :hallo:

Caro-BX schrieb:
Hat sich der "Ey"-Sager aufgeregt, weil er dachte du schleuderst deinen Hund durch die Gegend? ...oder weil er sich erschrocken hat, weil er nicht mit einem Hund gerechnet hat? ... oder ???
Hab es auch nicht so ganz verstanden...

Caro-BX schrieb:
Oder leuchtet das Halsband durch Batterie?
Ja, dass Leuchtie leuchtet durch Batterie.
 
Also... ich wollte damit eigentlich nur sagen... der "EY"-Sager hat sich aufgeregt, weil mein Spiky ihn angebellt hat! Der hatte allerdings ein Leuchti um (so eins mit baterrien, weil sonst nützt es mir im wald ja nix gelle ;) und der Typ kam über die waldwiese, wo es stockdunkel war direkt auf uns zu. Spike hat natürlich nur aufgepaßt und hat ihn anegbellt. Noch nicht mal dolle... nur so ein "Ey, kom ja nicht näher!" Bellen. Wenn Spike richtig losgelegt hätte, wäre er vom Rad gefallen...


Ich fands einfach nur witzig, weil was hat sich der Typ denn gedacht? Das frage ich mich so...

Dobermann, Leuchthalsband, sieht man doch: Oh etwas größerer Hund! Er fährt direkt auf einen zu, ohne Licht, im dunkeln... das Rad klapperte auch noch. Und dann kommt noch ein fraztiges "EY", so nach dem Motto: Was soll die schei**e!

Da stellte ich mir also die Frage: Dachte er, ich trage meinen Hund spazieren, weil das Leuchti so hoch war?
 
Mischlingsbande schrieb:
Achso, jetzt versteh ich! :D ;)

Ich auch, danke Tanny! :D

Ich würde mich gar nicht trauen, im Zappendusterem Wald herum zulaufen, egal in welcher Begleitung. :rolleyes: Und wenn dann ein klapperndes Fahrrad auf mich zukläme ... ohjeohje...
 
Och Anke, ich bin zwar auch ein Schisser im Dunkeln, gehe bzw. ging mit beiden Hunden im Winter dennoch in unserem Schotterweg mit Mäusewiesen spazieren.

Keine Beleuchtung weit und breit außer meiner Taschenlampe.

Treffe unterwegs auf Hundewiesen-Bekanntschaften.
Die beiden Herren mit ihren Hunden hielten nen Tratsch aufm Weg.
Rätselten bis sie Lady's sonore Stimme hörten auch wer da kommt und was ne junge Frau so alleine im Feld macht.

Nachdem Lady kurz angeschlagen hatte, hatte sich die Frage ob es nicht gefährlich für mich alleine wäre auch erledigt.
Einstimmige Meinung, wer mich mit Lady und Zeus überfällt gehört anschließend noch mitm Knüppel wegen Dummheit verprügelt. :D

Gut das keiner wußte das mein Mausezähnchen im wahrsten Sinne des Wortes "voll hinter mir gestanden" hätte und eigentlich der Lütte der ist der wirklich aufpasst, auch wenn er sich nicht lautstark meldet.
 
KsCaro schrieb:
Gut das keiner wußte das mein Mausezähnchen im wahrsten Sinne des Wortes "voll hinter mir gestanden" hätte und eigentlich der Lütte der ist der wirklich aufpasst, auch wenn er sich nicht lautstark meldet.

Hallo Caro,

einen Lütten zum Aufpassen habe ich ja nicht, und Caro ist echt ne riesen Bangbüx. Glücklicherweise geht aber abends im Normallfall mein Männe mit ihr und da drehen wir meist sowieso nur ne kleine Runde um den Friedhof. Da sind dann nur ein paar hundert Meter stockfinster und wenn ich mal ganz mutig bin, gehe ich die sogar. ;) Ansonsten halt im Schutz von Straßenlaternen bzw. nur ein paar hundert Meter entfernt von der Bebauung auf die Wiesen.
 
Caro-BX schrieb:
Hallo Caro,

einen Lütten zum Aufpassen habe ich ja nicht, und Caro ist echt ne riesen Bangbüx. Glücklicherweise geht aber abends im Normallfall mein Männe mit ihr und da drehen wir meist sowieso nur ne kleine Runde um den Friedhof. Da sind dann nur ein paar hundert Meter stockfinster und wenn ich mal ganz mutig bin, gehe ich die sogar. ;) Ansonsten halt im Schutz von Straßenlaternen bzw. nur ein paar hundert Meter entfernt von der Bebauung auf die Wiesen.

Sieht man Caro aber doch nicht an. ;)
Ich glaube das keiner so bescheuert wäre ne Frau mit (großem) Hund anzugreifen, anzupöbeln oder zu belästigen. Der große Hund an sich, gerade wenn er so nen charmantes Faltengesicht hat wie Molosser, wirkt schon "abschreckend" genug.

Ich denke die meisten Gestörten würden sich ein leichteres Opfer suchen, so traurig das auch im Allgemeinen ist. :(
 
Ich gehe eigentlich jeden Weg mit den Hunden, ob beleuchtet oder nicht. ;) Pedro hatte alleine schon durch seine Größe und das "charmante faltige Molossergesicht" eine abschreckende Wirkung auf böse Buben. Und ein sehr feines Gespür dafür, wenn ich mich aufregte. Da war dann nicht mit ihm zu spaßen, obwohl ansonsten lammfromm:D .
Sally passt auch gut auf, obwohl sie nicht so sehr groß ist. Allerdings müssen sich die Jogger, Radfahrer oder ähnliches dann auch ein paar Verbeller gefallen lassen, vor allem im Dunkeln.:p Wie unser Zwerg mal wird... das wird sich weisen, neugierig ist er ohne Ende. Und das Faltengesicht ist auch schon vorhanden...:D LG Flocke
 
Ich war mal mit Gina unterwegs, war auch schon dunkel und auf der anderen Straßenseite (kleine Straße 30 Zone) waren so 5 Jugendlichen (Südländer), die haben geguckt aber wohl Gina nicht gesehen, da auf beidne Seiten parkende Autos standen.

Natürlich mussten die mich anquatschen, irgendwas vorwegen "Ey bleib mal stehen", wie das halt so ist und wollten die Straßenseite zu mir wechseln. Leider hat der eine ne Chipstüte gehabt und hat geraschelt, in diesem Augenblick war Gina natürlich gleich zur Stelle, es könnte ja was zu essen geben.

Die haben vielleicht blöd geguckt als Gina hinter den Autos vorkam, tja dann haben sie gar nichts mehr gesagt, der eine hat sich so erschrocken, dass er gleich wieder auf die andere Straßenseite gelaufen ist. Tja so kanns gehen, haben die wohl nicht damit gerechnet, dass ein kleiner Dobi hinter mir ist.


Mal gut, dass die nicht wussten, dass Gina nur die Chipstüte wollte :D


Ansonsten gehe ich eigentlich auch im Dunkeln auf´s Feld, ich glaube auch nicht, dass irgendwer sich dann traut mich anzumachen oder ähnliches, da die meisten vor einem großen Hund Respekt bzw. Angst haben und dann auch noch ein "Kampfschmuser".....
 
KsCaro schrieb:
Ich glaube das keiner so bescheuert wäre ne Frau mit (großem) Hund anzugreifen, anzupöbeln oder zu belästigen. Der große Hund an sich, gerade wenn er so nen charmantes Faltengesicht hat wie Molosser, wirkt schon "abschreckend" genug.

Ich denke die meisten Gestörten würden sich ein leichteres Opfer suchen, so traurig das auch im Allgemeinen ist. :(

Da muß ich Dir recht geben, Caro ;)
Ich wohne zwar auf dem platten Land, aber hier bei uns gibt es so Jugend-Cliquen, die sich abends am Spielplatz treffen, saufen, kiffen, Leute anpöbeln :sauer: Echt schrecklich. Da traut man sich nicht, in der Nähe lang zu gehen. Jetzt in der dunklen Jahreszeit gehe ich mit Nala aber abends die letzte Runde durchs Dorf.
Was meint Ihr, wie nett die sind, wenn ich Nala an der Seite habe :D Die grüßen sogar freundlich und sehen zu, daß sie weiterkommen.
Nala stellt im Dunkeln schon immer eine Bürste auf, macht sich riesig groß und knurrt (ähm...brummt) wie nur was... zumindest bis ich was sage. Das tue ich dann natürlich nicht :D
 
Caro-BX schrieb:
Ich auch, danke Tanny! :D

Ich würde mich gar nicht trauen, im Zappendusterem Wald herum zulaufen, egal in welcher Begleitung. :rolleyes: Und wenn dann ein klapperndes Fahrrad auf mich zukläme ... ohjeohje...


Ach caro... ich geb Dir mal Spiky an deine Seite und dann trauste Dich! Versprochen! :D ;)

Mit Spike an meiner Seite gehe ich eigentlich auch um 22 Uhr durch den wald! Ist halt so ein kleines Wäldchewn her... wenn man durchgeht dann dauert das vielleicht 20 Minuten! Und was glaubt ihr, wenn ich mit Spike im dunkeln da durch gehe, warum ich ihn an der leine, bzw. Schleppleine oder Flexi habe! :D Im dunkeln ist mein kleiner wirklich ne Kanone... vor allem wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin! Und da sage ich mir: Sicher ist Sicher! Gerade wenn so ein klapper Fahrrad auf uns zu kommt...
 
Ja ja, immer diesn vorlauten Jugend-cliquen:rolleyes:
Bei uns gibbet gleich 2 und die stehn auch noch ständig im Krieg.
Aber gehe trotzdem im dunkeln durchen Wald udn meine Maus ist wirklich nicht die größte:D
Im Dunkeln hat se dann aber mut für 2.Kommt mir einer aus der Clique entgegen, den ich nicht abkann, dann lass ich Laura bellen und machen*unschuldigpfeif*
Sonst stoppe ich sie.
Aber in solch "bedrohlichen" Situationen ist das dann mal erlaubt;)

Ach ja, würde auch ohne Laura durchen Wald gehen sprich alone, bin nicht grad schissig.Rede mir einfach ein "Ach, dann hauste kräftig zu,bzw beist zu:p"
 
Danke für eure Angebote, aber mir reicht es schon, wenn ich tagsüber jetzt viel mit Caro allein durch den Wald laufe, weil ja das beste Auslaufgebiet vor dem Wald mit Leinenzwang belegt wurde.

Allerdings: ihr wohnt in Norddeutschland, wo ich ja auch herkommen, und der Schwarzwald hier hat seinen Namen schon zu Recht bekommen. Nadelwald ist viel dunkler...

Momentan machen mir allerdings eher die Wildschweinrotten Sorgen, denn die kommen schon wieder ziemlich weit an den Waldrand. Wenn ich den Geruch wahrnehme, drehe ich auch meistens um. Heute Morgen war es allerdings sicherlich auch noch nicht lang her, dass die Wildsäue auf dem Weg waren, der Duft war noch deutlich, aber nicht total extrem und ihre Spuren hatten die auch deutlich hinterlassen.
 
Ich gehe fast jeden morgen um 05.30Uhr im dunklen durch unseren Park, mit Mandy und Balu.
Wenn mir jemand zu Nahe kommen würde, würde Mandy auf jeden Fall kläffen, sich dabei aber hinter mir verstecken. :unsicher: :D Bei Balu könnt ich da für nix garantieren...
Deswegen achte ich auch immer darauf, dass die beiden (besonders Balu) bei mir in der Nähe sind und sich abrufen lassen, damit ich sie festhalten kann wenn ein Fahrrad o.ä. kommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestern gegen Abend bei uns im Wald... Dunkel, Leuchthalsband, kleiner Hund?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
tolle Bilder von einer tollen Truppe :love:... ohh der Willi *outetsichalsWilliFan*...:love::love:
Antworten
3
Aufrufe
741
Pradaa
Pradaa
G
War am Zappen und bin zufällig drauf gestossen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man gar nicht soviel essen wie man k.tzen möchte :mad:
Antworten
0
Aufrufe
595
golden cross
G
DoGie
tolles Bild... :D
Antworten
7
Aufrufe
440
Spell_2103
S
Natalie
lilous blick hat wirklich grosse ähnlichkeit mit remis blick! :love: :love: sehr, sehr süss! :love: dein lieblingsbild von shiwa ist supersüss! wie sie da lächelt! :love:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
cleo318
Ich dachte anfangs auch erstmal: muss das denn wieder sein, so "hart". Aber ganz ehrlich: der Typ hat sich selbst nicht wirklich ernst genommen und die Hündin mit der rutschenden Mütze sah für mich auch eher komisch als gefährlich aus. Und letztendlich hat sie doch mit dem Kampfi-Klischee...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten