Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Milu ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War das nicht ein ordentliche Berufsbezeichnung? Also Richtung Waffenschmied?
Ist es. Also, eine Berufsbezeichnung. Eine Bekannte hat vor gar nicht alzu langer Zeit nämlich darüber nachgedacht, noch eine Ausbildung in diesem Beruf zu machen. Deshalb nehme ich an, daß der Beruf bis heute so heißt.
 
Eben wieder gelesen:

"In Köln gibt es drei verschiedene Arten, ein 'G' auszusprechen. Alle drei vereint in dem Wort: SEJELFLUCHZEUSCH."

 
Stimmt...

und meine Erkenntnis des Tages: Ich wohne hier schon so lange, dass mir das gar nicht mehr so ungewöhnlich vorkommt.

Dafür werden die zwei Wörter Kirche und Kirsche häufig identisch ausgesprochen, und zwar „mal so und mal so...“
 
Für mich das Unwort des Jahres: Langlieger!
Das sind die, die ewig im KH liegen und den anderen die Betten wegnehmen.

Auch ein schönes Wort: Inspizient! (nicht deutsch, aber trotzdem schön)
 
Dafür werden die zwei Wörter Kirche und Kirsche häufig identisch ausgesprochen, und zwar „mal so und mal so...“
Hier werden sie in Bezug auf ch oder sch auch gleich ausgesprochen, aber "nur so".
Es gibt in der Kurpfalz kein gesprochenes ch.
Die Aussprache unterscheidet sich hier allerdings deutlich in der Länge des Vokals.
 
Für mich das Unwort des Jahres: Langlieger!
Das sind die, die ewig im KH liegen und den anderen die Betten wegnehmen.

Auch ein schönes Wort: Inspizient! (nicht deutsch, aber trotzdem schön)


Diese langlieger machen uns Grad ziemlich das Leben schwer . Wir haben einige Patienten die stabil sind und nach Hause könnten. Nur will sie daheim niemand. Der Pflegedienst kommt nicht , die Angehörigen haben Angst vor Ansteckung. Also liegen sie im Krankenhaus, wo alle mit kompletter Corona Ausrüstung ins Zimmer müssen...
Kacke für alle Beteiligten
 
Mein Unwort des Jahres ist jetzt schon Systemrelevant
Keine Ahnung wieso aber irgendwie verursacht mir das Wort Unbehagen (noch ein merkwürdiges deutsches Wort stelle ich gerade fest).
 
@embrujo

Kann sein. Oder generell "Verwaltungs-Sprech" - das ist ja nicht ideologisch gebunden.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hm, kann man so nicht sagen, bzw kommt drauf an wo ;) "Best Puppy" ist halt auch kein ernster/wichtiger Titel.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Hallo Hundefreunde Am 21.06.2014 findet unsere 3 GOBS im Stoeritzland ( 15 km von Berlin entfernt ) statt. Die genaue Adresse ist 15537 Gruenheide , Am Stoeritzsee. Gäste sind herzlich Willkommen und für Fragen zum Thema Boerboel gibt es keine Bessere Gelegenheit. Natuerlich wird es BBs in...
Antworten
0
Aufrufe
1K
caspermax
B
zur erinnerung, hier nochmal der hinweis das am kommenden samstag, zum 2. mal die german open boerboel show stattfindet. wir können bei den bisherigen über 40 anmeldungen vorraussichtlich am erfolg der letzten show anknüpfen. eine eat&drink flatrate kann für 15€ erworben werden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
BB-Mitch
B
Wie gehts dem kleinen Mann?
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…