Gedicht eines Kindes

N

Nadine

... wurde gelöscht.
Gedicht

Kinder weinen um ihren Hund

Man hat mir meinen Hund genommen!
In der Nacht sind sie gekommen
- sagten, dass er bissig sei
und sie von der Polizei.

Er tat niemand was zuleide,
schlief sogar in meinem Bett,
war der Letzte meiner Freunde
und zu Allen ganz ganz nett.

Im Sommer hat es angefangen.
Die anderen Kinder sind gegangen,
durften nicht mehr zu mir gehen,
mich zum Spielen nicht mehr sehen.

Frag ich die Großen dann: "Warum?"
Sind sie vor Traurigkeit ganz stumm.
Mein Hund hat die falsche Rasse,
ist jetzt in der Kampfhundklasse.

Ach mein Kummer ist so riesig
und der Schmerz, der ist so groß!
Und ich frag mich immer wieder:
"Was ist bloß in Deutschland los?"

Ihre Augen sind wie Seen
und sie sind von Tränen blind.
Ach, sie können's nicht verstehen
- nicht nur, weil sie Kinder sind!

Ihre Augen sind wie Seen
und sie sind von Tränen blind!
Und ich frag mich immer wieder:
"Wo führt DAS nur hin, mein Kind?"

Dagmar Samland


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

laufbulli.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nadine,

war sehr traurig als ich das las!
Wenn die Politiker doch nur wüßten, was sie den Kindern antun...

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Kira,

ein so trauriges Gedicht und wie immer bei diesen Geschichten so wahr.
Ich bin so froh, daß ich keine Kinder habe, denen ich die schwachsinnigen VO´en erklären muß,

watson
 
Es ist furchtbar traurig. Wenn man sich nur vorstellt, ein Kind wächst mit einem Hund auf, es ist vielleicht ein Einzelkind, das als einzigen Spielgefährten, als einziges Geschwisterchen, als einzigen Freund den Hund hat. Und plötzlich wacht es eines Morgens auf, will mit seinem Freund spielen, und er ist nicht mehr da. Und den Eltern bleibt die Aufgabe, ihrem Kind das zu erklären. Zu erklären, die Polizei hat den Hund gestohlen und er wurde eingeschläfert. Frage des Kindes: "Warum?"

Tja, warum????

traurige und wütende Grüße

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo watson,

dazu möcht ich dir noch was erzählen:
Bei unserem Regio-Treffen verstand meine Tochter sich sehr gut mit Klitschkos Tochter Patti. In Pattis Zimmer war viel geschurre und gekichere. Nun hat Patti so eine Art modernes Poesiealbum von Diddl, wo sich Freunde eintragen können mit ihren Hobbys, mit Lieblingstier, Lieblingsessen und sowas eben. Bevor wir gehen wollten, zeigte mir Patti stolz ihr Album, in das Sabina sich nun auch eingetragen hatte. In der Rubrik 'Wo wir uns kennengelernt haben' hatte Sabina eingetragen: 'www.kampfschmuser.de'. Und bei 'Mein größter Wunsch' hatte sie hingeschrieben: 'Daß die neue Hundeverordnung verboten wird'.
Du siehst, liebe watson, es ist wirklich nicht leicht, Kindern zu erklären, warum ihr liebster Freund mit einemmal ein Monster sein soll. Kinder haben die bewundernswerte Eigenschaft, die größten Probleme auf einen einfachen Nenner zu bringen. Als ich vor einiger Zeit versuchte, Sabina die HVO zu erklären und ihr von dem Hamburger Vorfall erzählte fragte sie nur ganz verständnislos:'Und warum werden dafür ALLE Hunde bestraft???'
Tja, warum?

Liebe Grüße
Alexis


asthanos.gif


[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 17. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Alexis,

Du hast recht - Kinder haben die bewunderswerte Eigenschaft mit einfachen Fragen den Sinn oder Unsinn von Regelungen offenzulegen.
Ich beneide euch nicht, daß ihr euren Kindern die VO'en erklären müßt. Wie sollen sie diesen Schwachfug verstehen? Wir können es ja nicht einmal....
Ich möchte nicht wissen, wievielen Kindern jetzt die kleine Seele zerbrochen wird,

watson
 
Hallo zusammen !
Das aller aller schönste für mich in meiner Kinderzeit waren Tiere! Besonders Hunde , ich war immer glücklich und zufrieden wenn ich sie um mich hatte.
Daher tut es mir in der Seele weh , wenn ich nun mitbekomme , was für ein Bild den Kindern vermittelt wird.
Ich treffe kaum noch ein Kind auf der Strasse, dass keine Angst hat vor Hunden:(((
Das finde ich einfach nur grausam, wenn Eltern ihren Kindern erzählen Hunde wären alle Gefährlich, Mörder und Kampfmaschinen:((((((((((
Wo soll das alles nur enden.......

Eine wirklich traurige Raya
 
Mir tut es auch weh dass alle Kinder jetzt so ne Angst vor Hunden haben....

Es gab immer schon Eltern die ihren Kindern vermitteln dass hunde bösartig und gemein sind...


Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn Kira weg müsste...



Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
picture.gif


wolf.gif
 
Hallo Nadine !

Sehr schön, aber auch sehr traurig.

Davor habe ich auch große Angst, das unser Kind in ein paar Jahren Probleme mit Freunden haben könnte.
Das man Ihr den Hund wegnehmen könnte, daran denke ich gar nicht. Sie ist erst 16 Monate, aber ich glaube ihr kleines Herzchen würde jetzt schon große Schmerzen haben, wenn Timo plötzlich weg wäre.

Eltern die Ihren Kinder Angst vor Tieren egal welcher Art machen, sind für mich absolut Verantwortungslos. Sie wissen gar nicht was für Schwierigkeiten das Kind im späteren Leben haben könnte.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gedicht eines Kindes“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mayerengele
Naja, da aber nun jährlich zu Weihnachten unzählige süße kleine Tierchen aus Zoohandlungen aber auch von Züchtern unter dem Baum sitzen und kurze Zeit später dann in Tierheimzwingern, ist das ja gar nicht so verkehrt ;)
Antworten
7
Aufrufe
3K
a & a
pixelstall
Ok danke :) Google hilft mir da auch nicht :(
Antworten
2
Aufrufe
655
pixelstall
pixelstall
crazygirl
Alles was ich sehe... alles was ich sehe, wenn ich in diese augen blicke ist die leere und die bittere enttäuschung die das leben mit sich bringt.. alles was ich spüre, ist die eisige kälte wenn ich seinen körper berühre...
Antworten
0
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
crazygirl
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.!
Antworten
0
Aufrufe
639
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten