Gebrochenes Sesambein in der Zehe

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallo,

der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Maxx´ständiges (immer wiederkehrende) Lahmen :(

Jetzt, nach einem Jahr Suche, haben wir anscheinend die Lösung.

Er hat am rechten Vorderfuss ein Sesambein in der Zehe gebrochen.

Das soll am Freitag operiert werden.

Hat jemand damit Erfahrung?!?!

Bitte melden :hallo: :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Katha,
ich wünsche euch das ihr nun endlich den wirklichen Grund für das Lahmen gefunden habt. Ich drück euch alle Daumen das mit der OP alles klappt und Maxx danach wieder topfit ist.
Erfahrungen habe ich keine mit so einer Sache, ich muss sogar zugeben das ich noch nie von einem Sesambein gehört habe.

LG Gabi
 
also erstmal Gute Besserung von einer Leidensgenossin :D ,
naja Kia hat sich 'nur' die Zehe gebrochen!

Wo ist das Sesambein??
 
Sesambeinchen sind die Teile die die Sehnen an ihrem Platz halten...
Unsere Kniescheibe ist z.B. ein Sesambein :D

Ich wusste auch nicht dass es sowas gibt...

:lol: :lol:
 
hey, endlich auch einer der das gleiche Problem hat, wie meine Carrie, wurde bei ihr aber erst vor zwei Wochen festgestellt und bei ist es sogar noch ein Splitterbruch. Op kommt, aber könntest Du berichten, wie es ausgegangen ist.
 
Hi

Hallo und danke an alle fürs Daumendrücken!!!

Die Sache war innerhalb von 15 min erledigt. Ich war die ganze Zeit dabei (Kann ich nur jedem empfehlen!), das ganze ging sehr unblutig ab, weil das Bein ja abgebunden wird. :p

Bei Maxx hatte sich so viel Callus um den Bruch gebildet, dass das ding 3 mal so groß war wie normal. Und dass das dann manchmal zwickt und drückt ist ja klar. :(

Er hat einen Gipsverband bekommen, der wird morgen gewechselt um sich die Naht usw nochmal anzuschauen.

Er hinkt jetzt natürlich weil das Gipsbein ja 5 cm länger ist als das andere ;)

Aber Spielen mit Pebbles ging schon wieder am Samstag morgen :D

Alles Gute!!!!!
 
Toll das alles so gut geklappt hat. Dann hat das Daumen- und Pfotendrücken ja geholfen ;) Den Rest schafft ihr auch noch. Weiterhin gute Besserung für Maxx.

LG Gabi
 
Hallo Maxx,


hier spricht Maximilian. Ich bin ein 8 Monate alter Boxerrüde, und trotzt meiner Jugend hat auch mich schon das Schiksal ereilt: ein gebrochenes Sesambein.


Ich möchte eigentlich nur wissen, welche/r Tierärztin/-Arzt und Klinik hat deine Operation so erfolgreich durchgeführt?


Vielen Dank und herzliche Grüße


Maximilian
 
Hallo Maxx,


hier spricht Maximilian. Ich bin ein 8 Monate alter Boxerrüde, und trotzt meiner Jugend hat auch mich schon das Schiksal ereilt: ein gebrochenes Sesambein.


Ich möchte eigentlich nur wissen, welche/r Tierärztin/-Arzt und Klinik hat deine Operation so erfolgreich durchgeführt?


Vielen Dank und herzliche Grüße


Maximilian

Hallo Maximilian,

das Thema ist von 2004 und Maxx war seit 2013 nicht mehr hier.
Am besten machst du ein neues Thema auf.
Gute Besserung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebrochenes Sesambein in der Zehe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Bei einem Hund, der sie gewöhnt ist oder sie gut annimmt, würde ich auch auf die Box setzen. Wir wohnen, zu meinem Leidwesen, seit sechs Jahren mit einer dieser zusammenklappbaren Gitterboxen. (Und eine weitere steht doof in der Garage rum...). Das Tier liebt seine Box...ich hätte sie längst...
Antworten
12
Aufrufe
1K
SinaundMalle
SinaundMalle
M
Ok, danke für deine Hilfe!
Antworten
5
Aufrufe
449
milani
M
Albert
Dieser Gedanke kam mir auch. Ich denke da auch an die Straßenhunde die sich selbst verletzte (zerstörte) Gliedmaßen amputieren.
Antworten
14
Aufrufe
2K
bvc72
eyUschi!!!
ja, denke das wird besser so. eine frage nebenbei- kann es sein das diese schmerztabletten haarausfall verursachen? meine pex hatte so schoenes fell und nun haart sie wie verrueckt. dies seit der zeit mit der zehe -.- oder wechselt sie schon zum winterfell? aber so frueh?
Antworten
19
Aufrufe
2K
eyUschi!!!
eyUschi!!!
Zurück
Oben Unten