Gebiet Nordharz - wer kennt diese Staffordshire-Hündin?

persilia

10 Jahre Mitglied


Gefunden wurde sie am Samstag, den 25. Juni 2011 unter eigenartigen Umständen in Derenburg auf dem Parkplatz eines ehemaligen Verbrauchermarktes (Bleichstraße) und im TH Derenburg als Fundtier abgegeben. Dort nennt man sie „Olga“. Sie ist nicht gechipt, sodass keine Rückschlüsse auf ihre Vorbesitzer möglich sind. Olga ist nicht scheu, sie ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und verträglich mit anderen Hunden. Sie ist taub und (möglicherweise deshalb) recht introvertiert, aber interessiert an den Vorgängen um sie herum. Ihr Alter liegt zwischen 10 und 12 Jahren, sie befindet sich in einem guten Zustand.
All das läßt vermuten, dass sie vorher ein geordnetes Zuhause hatte und somit auch ettlichen Menschen bekannt sein müßte. Vermutlich stammt sie aus der Gegend, in der sie aufgefunden wurde (Raum Wernigerode – Halberstadt – Quedlinburg)
Kontakt: Tierheim Derenburg / Blankenburg und Umgebung e.V., Im freien Felde, 38895 Derenburg Telefon 039453 215 Fax 039453 215
E-Mail kontakt@tierheim-derenburg.eu
Website
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi persilia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

ja, danke. Möglicherweise ging die Hündin durch weitere Hände. Es geht zwar darum, den Vorbesitzer ausfindig zu machen, jedoch nicht, um ihn/sie zur Rechenschaft zu ziehen, sondern um Informationen über die Hündin zu erlangen, was umso wichtiger wäre, als sie taub ist. Der Vorbesitzer möchte sie anscheinend nicht mehr haben, hatte aber leider nicht das Format, den Hund selber ab zu geben und die fälligen Informationene da zu lassen.


Olga von vorne (klick mich:(

 
anscheinend.........traurig :(
 
Hallo,

ich wohne in Quedlinburg, die Hündin ist mir nicht bekannt. Ich lege Zettel beim Tierarzt aus... vielleicht meldet sich jemand.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebiet Nordharz - wer kennt diese Staffordshire-Hündin?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Schorschi
S
Lucie
Antworten
2
Aufrufe
654
Rudi456
Rudi456
Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Scotte-Frauchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
Zurück
Oben Unten