Gartenbepflanzung: Suche Anregungen

oh, so 30 -40 cm war das schon teilweise, je nach dem ob der Mist auf den Stein oder in der Erde wuchs.

@ BubuBär: da sind noch mehr Bilder in meinem Fred, demnächst gibt das auch Neue.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich steh' total auf Sonnenhut und gefüllte Gänseblümchen.
Auch Sonnenblumen finde ich toll.
Habe auch nur nen kleinen Garten, der recht kahl ist, das muß sich ändern.....

So ne Mega-Palme find ich super.
Aber die kostet sicherlich auch super Geld. :gruebel:
 
Wirkt die VerpissDich Pflanze eigentlich nur bei Katzen? Sonst könntest du so eine in dein Kräuterbeet tun Caro!
 
Das ja schon ne menge....

Ich glaub ich mach gleich ma bilder für den vorher nachher efeckt :lol:
 
Wir wär's denn mal mit Bananenpflanzen. Sind sogar winterhart. Bei uns stehen die am Teich. Wenn die Früchte tragen, kann man die sogar essen.
 
ich habe hier schon einen im haus....
Bin schon am überlegen den einfach nach drausen zu setzen wenns wieder ein wennig wärmer ist....
Kann man das den einfach so?
 
Bei mir geht es nächste Woche los.......alle Büsche und Bäume kommen raus!!:rolleyes:

Darunter sind Tuja,Koreatanne und ein paar undifinierbare Büsche.

Ich model meinen Garten komplett um,der Rasen wird gefräst,Mutterboden neu aufgefahren und ganz neu angesät.

An der Grundstücksgrenze wird nur ein 1 Meter tiefes Beet der gamten Grenze lang angelegt,welches ich mit ungiftigen Pflanzen bestücken werde,wie Gräser aller Art(Chinagras,Pampasgras usw.)und Yuccas möchte ich dort haben.
Nicht zuviel,aber ein büschen wat fürs Auge.

Bambus wollte ich auch erst noch haben,aber meine Gärtnerin rät mir davon ab,weil es so wuchert und ich einfach keine Zeit habe alles jedes Jahr so akurat zu schneiden und zu stutzen.

Weil die "Urwald" nun weicht,muss ich noch nen neuen Sichtzaun setzen.....ich wünschte,ich wäre schon 2 Monate weiter....:unsicher:.....dann wäre ich fertig und hätte mein Grundstück wieder zurückerobert.....


Danny
 
welche palmen kann man in unseren gefilden eigentlich pflanzen?
ich hab bisher am pool nur bambus und schilfgras, hätte aber auch gerne palmen ...
 
Es gibt einige Palmenarten die winterhart sind. Wir haben uns letztes Jahr mal umgesehen. In einer akzeptablen groesse kosten die aber ganz schön. Bananen finde ich von den Blättern her schöner und sie sind erheblich günstiger und winterhart bis minus 10 bis 15 grad.
 
Allein bei dem Geruch, wenn ich das Zeug ausreiße (Giersch) wird mir mittlerweile leicht übel. Meine Laune verderben tut das Zeug sowieso.
Wir haben das Unkraut aus der Hölle auch im ganzen Garten hinter dem Haus. :heul: Soviel Salat mag doch keiner essen. Kann man das eigentlich zum Barfen nehmen? Gesund ist es ja. Allerdings wächst bei unserem schattigen Waldboden auch kein Rasen, nicht mal auf neuem Mutterboden.
Im Garten vor dem Haus haben wir (Yucca filamentosa), ein (Dicentra spectabilis), einen Stamm-Rhododendron und eine Waldkiefer, wo 1 Ast sich in 2 teilt und die beiden wieder zusammen wachsen. Ich mag nicht jedes Jahr neu pflanzen und freu mich über die Überlebenden aus den Jahren davor.
Ansonsten ziehen sämtliche Zimmerpflanzen für den Sommer auf die Terrasse.
 
Meine Hunde interessieren sich dafür genauso wie für Blattsalat: überhaupt nicht. Ich glaub nicht, daß es deine mögen. Hast du sie schon mal am Giersch kauen sehn?
 
:lol: Nee, aber mit dem restlichen Gemüse schön pürriert im Napf, da fällt es doch beim Schlingen nicht auf. Werde es mal ausprobieren, warum nicht die lebenden Biotonnen nutzen? :D
 
in meinem letzten garten hatte ich unmengen an giersch... ich habe aus den jungen pflanzen immer giersch-pesto als barf-beilage gemacht. ist gesund und scheint zu schmecken.

ansonsten habe ich im garten: meinen geliebten gingkobaum, echten lorbeer, unmengen an kräutern, eine felsenbirne (ich liebe diese beeren), stachelbeere und johannisbeeren und ein blaubeerhochstämmchen.
ganz viele sonnenhüte, sonnenblumen, diverse malvengewächse (sind meine lieblingsblumen), zwei olivenbäumchen, zwei engelstrompeten (die muss ich dieses jahr ganz hoch stellen, wegen grete), eine feige, auf alle fälle wieder hokaidokürbisse und meine tomatenpflanzen.

hach was freu ich mich auf meinen garten!
 
Wir wär's denn mal mit Bananenpflanzen. Sind sogar winterhart. Bei uns stehen die am Teich. Wenn die Früchte tragen, kann man die sogar essen.

Die finde ich auch klasse...war mir nur nicht ganz Sicher ob diese unsere Temperaturen überleben??? :verwirrt:
Bambus wollte ich auch erst noch haben,aber meine Gärtnerin rät mir davon ab,weil es so wuchert und ich einfach keine Zeit habe alles jedes Jahr so akurat zu schneiden und zu stutzen.

Habe hier auch Bambus und Pampasgräser im Garten, finde ich auch immer klasse, solche Gräser. 1x Goldenen und 1x Grünen Bambus...vor ca. 3 Jahren gekauft, da waren die zwei ca. 50 cm hoch und ein etwas längeres Stängelchen in der Mitte...mittlerweile sind die beiden Büsche so um die 2,50 mtr. -3 mtr. hoch.

Damit der Bambus nicht übermäßig wuchert soll man da solche "Abgrenzugssäcke" ( so heißen die gleub ich) beim einpflanzen mit einbuddeln, so wuchert der Bambus nicht darüber hinaus.

Ja, werde auch mal schauen, was ich so dieses Jahr alles einpflanze :verwirrt:
Habe mir neulich einen Pfirsich-Baum von Lidl mitgenommen...hmmm..mal sehen ob der was wird ??? (aber noch steht er im Haus, da ich dem Wetter noch nicht traue:(rolleyes:

Hier ein bißchen was zum Bambus ;) Rhizomsperren nennt man die Teile, die das Wuchern eingrenzen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gartenbepflanzung: Suche Anregungen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hollybully
Bei uns fährt man zu nem Bahnhof auf dem was los ist auch min. 20 Minuten (von der Verkehrslage abhängig). Entweder trifft man sich dann dort auf nem Parkplatz oder man fährt gemeinsam hin. Ich finde, die Erfahrungen, die man dabei sammeln kann sind es wert. Wir machen das im Übrigen auch mit...
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mayerengele
Mayerengele
Frau J.
Danke Euch beiden für den Zuspruch und auch für das Rationalisieren der Situation. :) Margit, ich konnte durch Deine Worte noch mal vieles besser verstehen, insbesondere, warum er sich nicht abrufen ließ: DAS kapiere ich erst jetzt. Das erklärt auch, warum er sich in ähnlichen...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Frau J.
Frau J.
Meike
Jacks Mama bat bei Facebook um Hilfe. Für ein Schulprojekt hat ihr Sohn Jack eine Lederschildkröte gemacht. Jeder der helfen wollte, hat seine Adresse geschickt und macht ein Foto von sich und der Kröte in seinem Land. Joe, die Schildkröte kam heute aus den Niederlanden und war vorher in...
Antworten
0
Aufrufe
438
Meike
onda
So hmpf dank Scheeregen werden wir wohl heute doch nichts auf dem Platz machen sondern eine Wanderung zur S-Bahn. Sonst erfrieren und sie 2 9 Wochen alten Chis noch...
Antworten
18
Aufrufe
1K
onda
Midivi
Das ist das von meinen beiden Geckos (Bilder sind schlecht), mir gefällts am besten wenn es so natürlich wie möglich aussieht ;)
Antworten
1
Aufrufe
428
Minime
Zurück
Oben Unten