Futterumstellung ja/nein?

erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.

was mich wundert, ist, dass wir das bosch TroFu seit einiegen monaten füttern und das problem jetzt auftritt. wir werden es mal mit nem anderen TroFu probieren und dann wieder berichten.

Ich selber habe ein Laktoseintoleranz. Mal nen Kaffee mit normaler Milch geht, das geht auch ein paar Tage. Aber nach mind. 4-5 Tagen bekomme ich wahnsinnige Probleme mit der Verdauung.
Unverträglichkeiten müssen nicht immer sofort auftreten.
Wenn du was körperliches ausschließen willst, dann geh zum Tierarzt, lass einmal ein geriatrisches Profil machen (Blutabnahme) und gib eine Kotprobe von Kot von 3 Tagen ab. Dann weißt du mehr und dementsprechend kannst du dich anderswo beraten lassen was für deinen Hund am besten ist.
Der Tierarzt will meist nur sein Diätfutter an den Mann bringen, egal obs in dem Fall richtig ist oder nicht. Also meist der schlechteste Partner in Ernährungsfragen.
Aber du kennst deinen Tierarzt am besten.
Ich gehe bei jedem Tierarzt Rückwärts wieder raus, wo im Wartezimmer alles voller Futter steht, was nebenher noch so verkauft werden soll, oder wenn überall Werbung für Hundefutter hängt!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also beim Output kann ich nicht behaupten, das es egal ist was ich fütter.
Beim aktuellen Futter sind es zwei max drei Minihäufchen.
In seinen Schnackball wandert auch auch ab und an mal Bosch (wegen der Krokettengröße).
Und als Leckerli gab es in letzter Zeit ein kaltgepresstes Futter (lukullus??)
Selbst bei nur einer Hand voll Fremdfutter waren die Haufen gleich viel größer, teilweise das zwei bis dreifache wie sonst.
Das ist deine Erfahrung.
Bei meinen Hunden sinds egal bei welchem Trofu immer riesige Haufen.
 
hmm futter nicht umgestellt, kein anderes TroFu und es ist alles wieder in Ordnung :gruebel:
 
Ich muss einfach Wunderhunde haben , da sie trotz FeFu zwei Haufen am Tag legen --genauso wie beim Barfen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterumstellung ja/nein?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
10
Aufrufe
4K
Y
S
hmm, ich habe gerade ein Buch gelesen, dass es den "Notstoffwechsel" nicht gibt (also beim Menschen). Dies wurde in div. Studien mehrfach widerlegt. Aber das ist jetzt zu OT. wenn das Wunschgewicht erreicht ist spricht ja nix dagegen entsprechend "normal" zu füttern um das Gewicht zu halten...
Antworten
17
Aufrufe
962
Pennylane
Pennylane
D
Hallo, ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema. Meine ist auch fast 11 Jahre und Sie bewegt sich auch nicht mehr soviel wie früher. Zur Zeit bekommt sie Acana (+ Fleisch + Gemüse) Ich würde gerne auf Exclusion Pferd umsteigen, da der Rohproteingehalt einfach niedriger ist. (Acana...
Antworten
11
Aufrufe
1K
sunnysteeler
sunnysteeler
Saleyna
ne gute Freundin( Tierpension) hat nen Allergiker Bulli, keiner wusste wo es her kommt und dann kam raus im Trockenfutter Milben, von da an wurde das eingefroren und die Allergie war weg
Antworten
22
Aufrufe
23K
onidas
onidas
S
Aufgrund der häufigkeit würde ich mal mutmaßen das er das Futter auch nicht sonderlich gut verwertet.... ...je weniger hinten rauskommt desto mehr kann der Körper verwerten....vielleicht mal über eine Futterumstellung nachdenken wenn bei 2 x füttern immer noch so häufig Kot abgesetzt...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten