Hefepilze im Ohr, Allergie und Futterumstellung

G

Gelöschtes Mitglied 36762

... wurde gelöscht.
Hallo Zusammen,
Bizou hat schon länger Probleme mit ihrem Futter und jetzt auch noch Hefepilze in den Ohren.
Sie bekommt seit ca. 1 1/2 Monaten Trockenfutter von Vet-Concept mit Büffelfleisch, wobei ich allerdings von Anfang an ein ungutes Gefühl hatte und befürchte, dass sie gegen Futtermilben allergisch sein könnte.
Deshalb überlege ich auf Barf umzustellen. Ich habe gelesen dass es bei Hefepilzbefall spezielle Diäten gibt in denen keine Kohlenhydrate gefüttert werden und nur bestimmtes Gemüse wie z.B. Zucchini, rohe Karotten oder Blumenkohl.
Kann man überhaupt über eine bestimmte Zeit ohne Kohlenhydrate füttern?
Hat einer von euch so eine Diät schon mal gemacht? Wenn ja was waren eure Erfahrungen?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 36762 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,
Also meine Hündin hatte auch ständig entzündete Ohren und Pfoten, bei ihr lag es an einer Getreideallergie und die Schilddrüse hat nicht funktioniert.

Wir barfen jetzt und füttern selten Kohlenhydrate, wenn Kartoffeln.

Und nun sind Ohren und Pfoten in Ordnung :)

Schau mal, hier oben festgepinnt ist ein Barf Thread, da werden deine Fragen bestimmt gern beantwortet.
 
Hey,
Also meine Hündin hatte auch ständig entzündete Ohren und Pfoten, bei ihr lag es an einer Getreideallergie und die Schilddrüse hat nicht funktioniert.

Wir barfen jetzt und füttern selten Kohlenhydrate, wenn Kartoffeln.

Und nun sind Ohren und Pfoten in Ordnung :)

Schau mal, hier oben festgepinnt ist ein Barf Thread, da werden deine Fragen bestimmt gern beantwortet.

Okay dankeschön:) hatte nur etwas bedenken wegen den Kohlenhydraten da der Tierarzt gemeint hat das man die zu füttern muss beim barfen
 
:hallo:

Mein Yuma verträgt ja leider "nichts", auch barfen nicht.
Wir haben auch eine Ausschlussdiät hinter uns und da Yuma massiv auf Kartoffeln reagiert hat er über mehrere Wochen tatsächlich nur Fleisch bekommen.

Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet und habe mir online die Ration berechnet, nur Fleisch, ohne KH-Quelle.
 
:hallo:

Mein Yuma verträgt ja leider "nichts", auch barfen nicht.
Wir haben auch eine Ausschlussdiät hinter uns und da Yuma massiv auf Kartoffeln reagiert hat er über mehrere Wochen tatsächlich nur Fleisch bekommen.

Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet und habe mir online die Ration berechnet, nur Fleisch, ohne KH-Quelle.

Danke dann probiere ich's einfach mal aus
 
Kann man überhaupt über eine bestimmte Zeit ohne Kohlenhydrate füttern?
Da Balena abnehmen muss, füttere ich sie ohne Kohlenhydrate, seit4 Monaten jetzt, und bestimmt mindestens nochmal so lange, bis sie hoffentlich mal Normalgewicht hat. Dann sieht man weiter.
 
@Yuma<3 hoffentlich bekommt ihr es bald wieder in den Griff, wünsche euch auch alles Gute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hefepilze im Ohr, Allergie und Futterumstellung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maluna
Hi Meine Mutter hatte das mal, und das tat ebend auch weh, ist aber normal. Jedenfalls musste sie alles aus der ERnährung streichen was in Zucker umgewandelt wird. Obst, Weißes Mehl alles was offensichtlich Zucker enthält, ect. Ich denke die meisten TF sind ja auf Weizenbasis oder so, also...
Antworten
8
Aufrufe
8K
angy1983
angy1983
Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
966
Joki Staffi
Joki Staffi
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
670
bxjunkie
bxjunkie
J
Ohrenentzündungen hatten wir auch viele, bis ich die Allergie meines Hundes im Griff hatte.
Antworten
7
Aufrufe
680
MadlenBella
MadlenBella
BloodyChilly
Aber bei einer Allergie wäre es auch siffig. Ich würd den Hund schlafen legen und schauen Wenn's so weiter geht, Ohrenschmerzen sind wirklich fies.
Antworten
35
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten