Futter stehen lassen oder neu machen?

@ Darla

Wenn das Trofu mit Säure versetzt wieder herauskommt, dann ist es wohl schon anverdaut.

Die Sache mit der Zugabe von Speichel zum Weichmachen des Futters und zur Erleichterung des Schluckens eben dieses ist mir bekannt. Gehört dies nicht schon zur Verdauung?

Der Rest des Beitrages ist wohl etwas unter den Tisch gefallen? In Sekunden im Magen. Dort Zusatz von ... etc.

Ist ja auch egal. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi RHS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Darla

Wenn das Trofu mit Säure versetzt wieder herauskommt, dann ist es wohl schon anverdaut.
Habe nicht anderes behauptet, aber: eben nur anverdaut nicht verdaut (für mich ein Unterschied)

Die Sache mit der Zugabe von Speichel zum Weichmachen des Futters und zur Erleichterung des Schluckens eben dieses ist mir bekannt. Gehört dies nicht schon zur Verdauung?
Gehört mit dazu, selbstverständlich. Ist aber alleine gesehen ziemlich unwirksam.

Der Rest des Beitrages ist wohl etwas unter den Tisch gefallen? In Sekunden im Magen. Dort Zusatz von ... etc.
Wenn ich nichts dazu schreibe, dann stimme ich zu (ist nicht unter den Tisch gefallen). Man sollte allerdings immer beachten: Fleisch hat eine kürzerer Verdauungszeit (ca 6 Std) als Trofu (ca 12 Std). Wie ich oben schon schrieb: wenn mein Hund Trofu bekommt, dann ist dieses nach 7 Std noch nicht verdaut (das liegt bei ihr am Getreide + das kann man auf einem R-Bild sehr schön sehen) und kommt komplett wieder raus.

Ist ja auch egal. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
Sehe ich auch so.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
@ Darla


@ matty

Gehts um Hunde oder Kinder?
Ich glaube, im Laufe der Entwicklung der Medizin haben sich die beiden Fachrichtungen irgendwann einmal getrennt und was für den einen nachvollziehbar ist (Kind, Erbrechen, vom Essen) kann für den anderen (Hund, Erbrechen, halt erbrochen) nicht nachvollziehbar sein.

Es soll ja sogar Hunde geben, die sich das Erbrochene dann nochmal zu Gemüte führen. ;)

Bei mir geht es darum, dass Mensch und Tier auf den eigenen Körper hören sollten, sprich, oft weiß der Körper warum er die eine oder andere Speise nicht mag.

Wieso hier immer von Erbrechen die Rede ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Weder Kind noch Hund erbrechen in so einem Fall.
Das wäre insofern super, weil die Unverträglichkeit dann auch ohne endlose Untersuchungen und Ärzte für jedermann erkennbar wäre.
(Meine Katze trinkt z.B. keine haltbar gemachte Milch, Bio-Milch aber zum Trockenfutter gerne. Erbrechen muss sie deshalb nicht.
(Bitte keine Hinweise dazu, ich habe sie schon so milchverträglich übergeben bekommen.))

P.S.Hunde fressen häufig das Erbrochene wieder, wenn sie nicht daran gehindert werden.
Mein Rotti, bei dem die MegaÖsophaguserkrankung im TH nicht erkannt wurde kann sich dort zumindest im letzten Vierteljahr nur so ernährt haben.

LG
matty
 
Bei mir geht es darum, dass Mensch und Tier auf den eigenen Körper hören sollten, sprich, oft weiß der Körper warum er die eine oder andere Speise nicht mag.
Sehe ich auch so: mein Instinkt ist mit Sicherheit nicht so ausgeprägt wie der eines Tieres.

Wieso hier immer von Erbrechen die Rede ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Weder Kind noch Hund erbrechen in so einem Fall.
Das mit dem Erbrechen (von meiner Seite zumindestens) war auf den Instink gemünzt: erbricht mein Hund eine unverdaute Sache, packt er diese nicht mehr an. Ob sie den Futtergeruch mit dem würgen + dem Erbrochenen in Verbindung bringt + ob es ihr natürlicher Instinkt ist kann ich nicht sagen.
Das wäre insofern super, weil die Unverträglichkeit dann auch ohne endlose Untersuchungen und Ärzte für jedermann erkennbar wäre.
(Meine Katze trinkt z.B. keine haltbar gemachte Milch, Bio-Milch aber zum Trockenfutter gerne. Erbrechen muss sie deshalb nicht.
(Bitte keine Hinweise dazu, ich habe sie schon so milchverträglich übergeben bekommen.))
Es gib auch Dinge (Schokolade zB) die mein Hund noch nie angerührt hat, keine Ahnung warum. Instinktiv vielleicht?

P.S.Hunde fressen häufig das Erbrochene wieder, wenn sie nicht daran gehindert werden.
Das haben meine alten Hunde auch immer gemacht (schneller als mir lieb war), die jetzige macht es nicht.
Mein Rotti, bei dem die MegaÖsophaguserkrankung im TH nicht erkannt wurde kann sich dort zumindest im letzten Vierteljahr nur so ernährt haben.

LG
matty
Wie schon oben erwähnt: hat alles mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun sondern gehört eher in einen eigenen Thread. Sorry Flashy, war dein Thema :hallo:
 
Macht ruhig weiter ich lese gespannt mit. Finde das Thema recht interessant!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futter stehen lassen oder neu machen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ManuelK
bei uns steht kein futter herum. ich habe die erfahrung gemacht, mit meinem ersten hund vor jahren schon, dass die leckerlis dann unspektakulär geworden sind wenn den ganzen tag über etwas zu essen da war. :rolleyes: bei uns gibt es morgens um 7 und abends um 19 uhr essen. punkt und aus. und...
Antworten
25
Aufrufe
18K
fruchtzwerg
fruchtzwerg
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
62
bxjunkie
bxjunkie
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
151
helki-reloaded
helki-reloaded
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
736
Candavio
Zurück
Oben Unten