Futter stehen lassen oder neu machen?

Flashy

10 Jahre Mitglied
Also:
Wir haben gerade von Rinti die Geschmackssorte "Kopffleisch" die er scheinbar überhaupt nicht mag. Er guckte, roch und ging empört weg.... (das erste mal das er so reagiert)
Nun meine Frage:
Stehen lassen bis er es frisst, frei nach dem Motto der Hunger treibts rein.... Oder schmeiß ich das weg und stell ihm was andres hin... Nicht das er dann mäkelig wird und noch wählerischer....
Will ja das er schön zunimmt der dünne Kerl...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flashy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wärs mit wegstellen und heute Abend nochmal anbieten?
Zwischendurch kein Leckerchen oder anderes Futter.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ja hab jetzt erstmal Alufolie drüber gemacht wegen dem Geruch.... kann ich es dann dort stehen lassen oder trotzdem wegstellen
 
Hi!

Ich würde es in den Kühlschrank stellen bzw. bei den Temperaturen auf den Balkon und es rechtzeitig wieder reinholen. Den ganzen Tag in der "warmen" Bude....des mog i ned so ;)

Grüsslé
 
Vielleicht ist mit dem Futter auch etwas nicht in Ordnung? Hat er es heute Abend angerührt?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn er so etwas sonst nie macht, würde ich das Futter auf jeden Fall wegwerfen.
Vielleicht ist wirklich etwas mit dem Doseninhalt nicht i.O., was der Hund riecht oder schmeckt.

matty
 
Hallo.würde es beobachten..erstmal wenn es zuregel wird ...?frisst er/sie nicht wegstellen! erst später wieder neu geben(je demnach welches Futter frisch oder Trockenf).sonst könnte es zur gewohnheit werden und du/man"erzieht"sich einen schlechten Fresser"sagt man"so...bei Orsa war es am Anfang auch so schwer ...habe es so gemacht ..und nach einiger Zeit war es ok...lieben gruss leeLoochen:hallo:
 
Wenn er so etwas sonst nie macht, würde ich das Futter auf jeden Fall wegwerfen.
Vielleicht ist wirklich etwas mit dem Doseninhalt nicht i.O., was der Hund riecht oder schmeckt.
Ganz genauso sehe ich es auch. Hunde haben doch viel empfindlichere Sinne als wir.

Falls Du vorher noch nie Kopffleisch gefüttert hast, mag er vielleicht auch den Geschmack nicht. Und - da menschelt es sehr bei mir - muss mein Hund nix fressen, was er nicht mag. Mir schmeckt ja auch nicht alles, da hätte ich auch keine Lust, Sachen zu essen, die ich nicht mag. :p
 
:hallo:Wenn er Hunger hat,wird er es fressen. Aber ich würde es erstmal wegstellen und ein paar Stunden später wierder hinstellen.
Frißt er es nicht Tip von mir
Tu mal ein paar kl. Stücke Käse drauf, wir haben auch so einen der nicht immer Hunger hat.:uhh:
Dann mach ich es mal so.
Angie:hallo::hallo:
 
Also :)

(Ich füttere auch Rinti. Meine lieben es *g*)

Auf keinen Fall dafst du ihm was Anderes geben, wenn er das nicht mag. Das wäre sogenanntes "Ersatzfutter" und er könnte sich angewöhnen, öfters mal zu mäkeln. Gibt ja sicher was Besseres :)

Den Napf würde ich wegnehmen, mit einem Deckel oÄ abdecken und erst bei der nächsten Mahlzeit wieder hinstellen. Nimmt er es noch immer nicht, lass eine Mahlzeit komplett ausfallen und füttere genau das Selbe wieder zur nächsten. Das klingt schlimmer als es ist, ein Hund ist da nicht so empfindlich wie wir.
Das ist einfach Konsequenz, die mir persönlich sehr wichtig ist. Meine Mutter hat einen Maltesermischling und hat auch immer schön Ersatzfutter gefüttert... Jetzt kniet sie jeden Tag auf der Erde und schiebt dem Hund das Futter mit der Hand in den Mund :rolleyes:

Es ist richtig, dass der Hund nicht essen muss was er nicht will. Aber auf jeden Fall würde ich diese eine Dose verfüttert und dann die Sorte halt nichtmehr kaufen. Das wäre falsche Tierliebe, ihm was anderes zu geben - weil wenn du Pech und er ist in solchen Sachen so aufmerksam wie unser Collie, hast du danach sofort einen Gelegenheitsfresser. Da denkst du dann jeden Tag "Frisst er oder frisst er nicht?"


Den Napf deshalb wegnehmen, weil er dann denkt "Oh... Jetzt ist es weg. Hätte ichs mal gegessen" - und so würde er denken "Och, steht ja noch da. Wenns wirklich nichtmehr anders geht esse ichs."
Bei mir gabs das Problem mit TroFu bei meinem Boxer. Aber mit dieser Methode ist er ein richtiger guter TroFu-Esser geworden :D
 
Kenne das Prob auch und muß sagen,das nicht jedes futter jedem hund schmeckt;)...Würde mal ne andere geschmacksrichtung ausprobieren,wenn es dann nicht klappt die marke wechseln;)
LG
 
Ich ess' ja auch nicht alles, also brauchen sich meine Tiere auch nix reinwürgen was sie widerlich finden.
Ich würde einfach eine andere Geschmacksrichtung ausprobieren und das Kopffleischzeug wegschmeißen.
 
Und wenn er das dann auch nicht möchte, kannst Du ihn ja einen Speisezettel schreiben lassen, was er so gerne mag. :)

Über den erlesenen Geschmack von Hunden ist schon viel erzählt und gestritten worden.
Ich rufe mir dann in Erinnerung, dass sie, wenn man sie lässt, Exkremente, verwesende, zum Himmel stinkende tote Tiere (Aas) genüsslich zu sich nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Ja man kanns auch übertreiben, meine Tante hat für ihren Zwergdackel immer Hühnerfleisch gekocht. Heut frisst das Ding nix anderes mehr und sie muss jeden Tag kochen.
Mein Onkel kriegt wahrscheinlich die Reste.
 
Hoffentlich putzt sie ihm auch die Zähne (dem Dackel) bei dem weichen Futter jeden Tag.
 
Ich find nix schlimmes dran, aus den tausend Sorten, die´s gibt, die eine zu nehmen, die meinem Hund gut tut UND schmeckt.

Jedenfalls würde ich Nassfutter nicht tagelang rumstehen lassen, auch nicht im Kühlschrank.
 
Ich find nix schlimmes dran, aus den tausend Sorten, die´s gibt, die eine zu nehmen, die meinem Hund gut tut UND schmeckt.

Das ist durchaus möglich. Dagegen habe ich auch nichts.
Problematisch wird es nur, wenn der Hund dann eine Futtermittelallergie entwickelt und genau auf das Futter, welches er am liebsten zu sich nimmt, allergisch reagiert.

In Anbetracht dieser Problematik wäre es besser, wenn ein Hund mehr als nur ein Futtermittel zu sich nehmen möchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futter stehen lassen oder neu machen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ManuelK
bei uns steht kein futter herum. ich habe die erfahrung gemacht, mit meinem ersten hund vor jahren schon, dass die leckerlis dann unspektakulär geworden sind wenn den ganzen tag über etwas zu essen da war. :rolleyes: bei uns gibt es morgens um 7 und abends um 19 uhr essen. punkt und aus. und...
Antworten
25
Aufrufe
18K
fruchtzwerg
fruchtzwerg
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
62
bxjunkie
bxjunkie
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
151
helki-reloaded
helki-reloaded
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
736
Candavio
Zurück
Oben Unten