Freundlicher Tornjak Milan *2010, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Milan, Tornjak, geb. 10.03.2010, Rüde, nicht kastriert

Milan wurde ursprünglich von einem anderen Verein aus der Tötung in Kroatien geholt. Über Umwege ist er jetzt bei uns gelandet.

Als Herdenschutzhund ist Milan nun nicht unbedingt der klassische Familienhund, wie man ihn sich vorstellt. Aber warum sollte er das auch sein? Dafür wurde er ja gar nicht gezüchtet. Wer „den dankbaren“ Familienhund sucht, sollte sich lieber nach einem der vielen anderen Vierbeiner in den Tierheimen umsehen. Ebenso wer ihn jetzt als süßen Knuddelbären einstuft.

Die Rasse Tornjak wird zwar als „Fremden gegenüber misstrauisch“ beschrieben, trifft auf Milan jedoch nicht im Geringsten zu. Er ist jedem Fremden gegenüber offen und freundlich, ist aber ein Hund, der sich gerne für das entscheidet, was ihm zu Gute kommt. Wirkliche Bezugspersonen hatte der imposante Riese bisher nicht wirklich, ist aber immer da zu finden wo es Leckerlies gibt oder Streicheleinheiten eingefordert werden können.
Milan ist – vermutlich auf Grund seiner Vergangenheit – passionierter Jäger. Er findet Nachbar's Geflügel unglaublich interessant. Dies wird sich auch nicht mehr gänzlich beheben lassen, da das "Jagen" vermutlich früher zu seinem Leben gehört hat.

Milan kennt mittlerweile das Leben im Haus, braucht aber viel Auslauf und Platz, da er sich über längere Zeit eingesperrt nicht wohl fühlt. Er hat sein Leben auf der Straße, auf sich alleine gestellt, gelebt. Sein Wesen könnte man daher als das eines liebenswerten Streuners beschreiben.

Mit Hündinnen und Rüden ist Milan in der Regel verträglich, zeigt aber sehr schnell, dass er gerne das Sagen hat. Er teilt sich bei uns seinen Zwinger mit unserer Hündin Julie.

Er sucht herdenschutzhunderfahrene Menschen mit ausbruchsicherem Grundstück, welches nicht unbedingt in der Innenstadt gelegen ist. Da Milan ein wahrer Ausbruchkönig ist, sollte dem ausbruchsicher wirklich Bedeutung beigemessen werden. Wir hoffen und vermuten aber, dass sich die Neigung hierzu legen wird, wenn er eine engere Bindung eingegangen ist.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein absolut geiler Hund :love:

Vorgestern war ich mit ihm beim Tierarzt. Absolut problemlos :)

Der läuft 1a an der Leine. Und er ist sehr sehr viel anhänglicher, als das aus dem 1. Text zu erkennen ist. Ein sehr aufmerksamer Hund, der vom Straßenhundcharakter sehr weit entfernt ist.

Würde mir auch richtig gut gefallen. Wer in die Haltung von HSH einsteigen will, ist mit Milan an der richtigen Adresse.

Von einer Vermittlung zu Rüden sehe ich eher ab. Ich denke dass er Tendenzen zum Leithund hat und wenn sich das ein vorhandener Rüde nicht gefallen lassen will, kann es sicherlich krachen.
Mit Julie zusammen im Zwinger klappt 1a :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein richtig toller Hund :love::love::love:

Leider keinerlei Interessenten oder Anfragen :(
 
Ich vermute, dass die Tatsache, dass Milan ein Herdenschutzhund ist, Interessenten abhält. Aber ist zu 100% absolut freundlich zu Menschen. Da gab es nullkommanull Auffälligkeiten. Einfach ein Schatz :love:

Gut, er hat Jagdtrieb und mit dem Ableinen wäre ich sehr vorsichtig bzw. würde es wirklich lange mit Schleppleine austesten, aber ist das so wild? :(

Ich habe neue Fotos von ihm gemacht :hallo: Ich find ihn wahnsinnig hübsch :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Milan ist vermittelt :hallo:

Er wohnt jetzt bei einem Gassigeher von uns. Er hat eine Mixhündin und eine Dogohündin als Freundin ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freundlicher Tornjak Milan *2010, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
863
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
827
Lucie
BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
741
Florian0815
F
Paulemaus
Wir suchen für Kalle einen anerkannten Rassegutachter in Reinland-Pfalz oder im Saarland. Kennt jemand einen, der empfehlenswert wäre? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
679
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Pirat hat eine PS gefunden. Aber kein Für-Immer- Zuhause! Das braucht er jetzt noch!
Antworten
1
Aufrufe
829
Crabat
Zurück
Oben Unten