Französische/Spanische Namen...

katzenmama schrieb:
Stimmt das so? Wenn ja - warum bekam ein andres KSG Mitglied statt Deiner die Begründung??? Wie überhaupt war das möglich:verwirrt:
Entschuldige, ich habe Deinen langen Text echt mehrmals durchgelesen und kam nicht auf die Logik.

Du hast nichts falsch gemacht - da gibt es keine Logik. Also zumindest keine, die diese Bezeichnung auch verdient. Was aber nicht an Laura oder ihrem Text liegt, sondern an den Ereignissen, die dieser Text beschreibt.

Und genau das ist der Grund, warum Laura im Moment insgesamt ein wenig "angefasst" reagiert...

Um nicht zu sagen kackbratzig.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, nee, das wäre ja der Normalfall... :p
 
"vermehrer"? bei einer vom aussterben bedrohten rasse?...bisher ist keiner meiner welpen im tierheim gelandet...wohl bei menschen, mit denen ICH mich im nachhinein überworfen habe, und dennoch geht es DEM HUND dort gut....
ich habe relativ gute schutzverträge für meine welpen(unanfechtbar ist NICHTS!), und mit meinem C-wurf in 6 jahren, kann ja wohl auch keiner davon sprechen, das ich der hündin über gebühr zumutbares abverlange...
war bestimmt nicht so gemeint, aber DA werd ich sehr kitzlig!

allein, was es mich an fürsprache und gutem willen gekostet hat, einen hund aus der schweiz zu bekommen, bei DER population....

egal, will mich nicht noch mehr über den schwachsinn dieser pseudotierschützer aufregen...für heute hats gereicht.
 
"vermehrer"? bei einer vom aussterben bedrohten rasse?...bisher ist keiner meiner welpen im tierheim gelandet...wohl bei menschen, mit denen ICH mich im nachhinein überworfen habe, und dennoch geht es DEM HUND dort gut....
ich habe relativ gute schutzverträge für meine welpen(unanfechtbar ist NICHTS!), und mit meinem C-wurf in 6 jahren, kann ja wohl auch keiner davon sprechen, das ich der hündin über gebühr zumutbares abverlange...
war bestimmt nicht so gemeint, aber DA werd ich sehr kitzlig!

allein, was es mich an fürsprache und gutem willen gekostet hat, einen hund aus der schweiz zu bekommen, bei DER population....

egal, will mich nicht noch mehr über den schwachsinn dieser pseudotierschützer aufregen...für heute hats gereicht.

das war nur eine vermutung, reg dich ab, nimm ein bier, wie heisst die marke auch wieder....
 
bisserl offtopic:
(...) und im TS kreisen ist man verdammt schnell ein vermehrer.
(man beachte wer euch gratuliert zum wurf und wer nicht:D)
mag ich so net stehen lasssen, weil ich auch zu denen gehöre, die bisher nicht gratuliert haben (und auch überhaupt nix zum Wurf geschrieben haben), ganz einfach deshalb, weil "süüüüüß" kreischen bei Welpen nicht so mein Ding ist, dazu bringen mich eher graue Haare

und trotz früherer langjähriger TS-Arbeit war ich schon immer ein Liebäugler mit guten Züchtern, die sich wirklich um Rasseerhalt und gesunde Hunde bemühen, denn das ist wichtige Arbeit in Zeiten, wo hinz und kunz glaubt, züchten sei einen "hübschen Rüden auf eine nette Hündin zu lassen" - bei letzterem fehlt mir dann wieder mal der Brechreiz-Smiley :unsicher:
 
bisserl offtopic:
(...) und im TS kreisen ist man verdammt schnell ein vermehrer.
(man beachte wer euch gratuliert zum wurf und wer nicht:D)
mag ich so net stehen lasssen, weil ich auch zu denen gehöre, die bisher nicht gratuliert haben (und auch überhaupt nix zum Wurf geschrieben haben), ganz einfach deshalb, weil "süüüüüß" kreischen bei Welpen nicht so mein Ding ist, dazu bringen mich eher graue Haare

und trotz früherer langjähriger TS-Arbeit war ich schon immer ein Liebäugler mit guten Züchtern, die sich wirklich um Rasseerhalt und gesunde Hunde bemühen, denn das ist wichtige Arbeit in Zeiten, wo hinz und kunz glaubt, züchten sei einen "hübschen Rüden auf eine nette Hündin zu lassen" - bei letzterem fehlt mir dann wieder mal der Brechreiz-Smiley :unsicher:

du bist bei diesem: ganz besonders nicht gemeint:D
 
Naja gratuliert habe ich bis jetzt auch nicht:D (was aber an der momentan echt knappen Zeit liegt :rolleyes:)
Und nur mal zu Erklärung ich war die wenige die eine Mail von Windi bekommen hat und da ich es wie schon öfter geschrieben wichtig finde das man weiß warum man keinen Hund bekommt habe ich Laura die Begründung genannt. Warum außgerechnet ich eine bekommen habe :verwirrt: Wobei auch gesagt wurde, dass Laura ebenfalls eine Begründung bekommen hat :verwirrt: Liegt das ganze eventuelln dann doch an der Technik? Ich habe leider oft auch das Problem das Emails nicht ankommen :verwirrt:
Aber letztendlich waren es ja nun doch Gründe die wir alle schon erahnt haben. Wobei ich auch dabei wieder nicht verstehe warum hier keine Beitrag alla "sorry Grundsatz der Vereine ist keine Vermittlung an Jäger oder Züchter" kam :verwirrt: Denn dazu kann man ja stehen, ist ja das recht eines jeden Vereins.
 
(man beachte wer euch gratuliert zum wurf und wer nicht:D)
:uhh: Ich habe auch nicht gratuliert, weil ich das nur zu Geburtstagen tu'! Deshalb ist Sven für mich aber kein Vermehrer!:stop:

Und Oh-sind-die-süß/knutschig/niedlich-Geschreibsel geht mir total gegen den Strich.:nee:

LG
Ute
 
(man beachte wer euch gratuliert zum wurf und wer nicht:D)
:uhh: Ich habe auch nicht gratuliert, weil ich das nur zu Geburtstagen tu'! Deshalb ist Sven für mich aber kein Vermehrer!:stop:

Und Oh-sind-die-süß/knutschig/niedlich-Geschreibsel geht mir total gegen den Strich.:nee:

LG
Ute

du wurdest ja persönlich benachrichtigt oder nicht:D? es geht eher um leute die sich in die vermittlungsgeschichte, sagen wir mal: verständnisvoll für die nichtvermittlung geäussert haben.

ich bin auch kein "Quietsch" figur, und finde föhlen und lämmer um einiges spannender als neugeborene welpen, bin trotzdem froh wenn alles reibungslos verläuft und es so ein schön gleichmässigen wurf ist.

und wenn mann meinen könnte das ich Sven einen vermehrer finde, dann habe ich mich aber vollkommen daneben ausgedrückt.
 
hmpf... hast ja recht. sind echt krasse köter. ich versprech - beim nächsten fotofred schreib ich das rein.

entweder bei den daya-babys oder auch bei deinen yorkies (wobei die tatsächlich leicht gruselig aussehen, mit dem mini-nadel-gebisschen). :rolleyes:

oder ich lass in zukunft eure freds einfach komplett in ruhe... wenn ein hundebaby/junghund nicht süss oder niedlich sein soll, dann bin ich eh die falsche.

stellt euch vor - ich bin sogar stolz darauf, dass meine erwachsenen hunde gar unsäglich süss und niedlich sind. :love:
 
Ich glaube eher, Ute hat es so gemeint, dass dein Text sich so liest, als würdest du meinen, jeder, der nicht gratuliert habe, sei ein Vermehrer, Liesbeth.

Demgegenüber schreibt sie, sie hätte auch nicht gratuliert, aber aus anderen Gründen.

Sagen wir's so: Dass jemand nicht gratuliert, kann damit zu tun haben, dass er mit jeder Art von Zucht nix anfangen kann. Wenn er mit jeder Art von Zucht nix anfangen kann, wird er sogar enigermaßen sicher nicht gratulieren.

Aber nur weil jemand nicht gratuliert, erlaubt das nicht den Umkehrschluss, dass er dann ganz sicher jeden Züchter für einen Vermehrer hält... ;)
 
Och, Tanja...

du bist stolz drauf, dass deine Hunde niedlich sind (sindse ja auch... :D) - und Ute ist stolz drauf, dass ihre Hunde nicht niedlich sind und sie niedliche Hunde nicht niedlich findet (was ja auch eine Art von Unabhängigkeit ist), und so ist jede von euch zufrieden mit sich... ist doch schön.

Man muss sich doch nicht ständig die Schuhe anderer Leute anziehen... :hallo:
 
... ja, aber manchmal summieren sich aussagen und irgendwann platz halt mal irgendwo ein kragen.

ist auch schon wieder gut und ich bin hier mal wech! ;)
 
Ich glaube eher, Ute hat es so gemeint, dass dein Text sich so liest, als würdest du meinen, jeder, der nicht gratuliert habe, sei ein Vermehrer, Liesbeth. ??????? help, echt????? ich bin schon verwirrt, aber das es schon so weit ist. ich sollte mal in mich gehen :D

Demgegenüber schreibt sie, sie hätte auch nicht gratuliert, aber aus anderen Gründen.

Sagen wir's so: Dass jemand nicht gratuliert, kann damit zu tun haben, dass er mit jeder Art von Zucht nix anfangen kann. Wenn er mit jeder Art von Zucht nix anfangen kann, wird er sogar enigermaßen sicher nicht gratulieren.

Aber nur weil jemand nicht gratuliert, erlaubt das nicht den Umkehrschluss, dass er dann ganz sicher jeden Züchter für einen Vermehrer hält... ;)
 
Sagen wir's so: Dass jemand nicht gratuliert, kann damit zu tun haben, dass er mit jeder Art von Zucht nix anfangen kann. Wenn er mit jeder Art von Zucht nix anfangen kann, wird er sogar enigermaßen sicher nicht gratulieren.

Aber nur weil jemand nicht gratuliert, erlaubt das nicht den Umkehrschluss, dass er dann ganz sicher jeden Züchter für einen Vermehrer hält... ;)

Vielleicht hat man auch einfach nur keinen Bock drauf zu gratulieren, weil es einem am Hintern vorbei geht. :unsicher:

Was für ein Schwachsinn, dass das hier jetzt zum Thema gemacht wird.
 
@Toubab
du wurdest ja persönlich benachrichtigt oder nicht:D?
Ja, aber auch da habe ich nicht gratuliert, weil ich gratulieren - außer zu Geburtstagen - voll doof finde. Das hasse ich auch so an Hundeausstellungen. Aber das ist ein anderes Thema...:sauer:

es geht eher um leute die sich in die vermittlungsgeschichte, sagen wir mal: verständnisvoll für die nichtvermittlung geäussert haben
Echt? Solche gab es? Das muß ich überlesen haben. Ich hatte den Eindruck, daß hier alle hinter Laura stehen - außer das Windei natürlich.;)

und wenn mann meinen könnte das ich Sven einen vermehrer finde, dann habe ich mich aber vollkommen daneben ausgedrückt.
Nein, hast Du nicht, denn so habe ich es nicht verstanden, sondern so...

Ich glaube eher, Ute hat es so gemeint, dass dein Text sich so liest, als würdest du meinen, jeder, der nicht gratuliert habe, sei ein Vermehrer, Liesbeth.
Naja, nicht ganz, es muß heißen:...jeder, der nicht gratuliert habe, hielte Sven für einen Vermehrer.

@Lektoratte
Ich kann mit Zucht durchaus etwas anfangen, auch mit dieser Art (welche gibt's noch?), und trotzdem gratuliere ich nie zu Würfen und ich hasse es, wenn jemand das bei mir tut!

und Ute ist stolz drauf, dass ihre Hunde nicht niedlich sind und sie niedliche Hunde nicht niedlich findet
:heul::heul: nein, nein und nein, das habe ich doch nie geschrieben!:verwirrt: Versteht denn hier jeder jeden falsch?:heul:

@Momo-Tanja
hmpf... hast ja recht. sind echt krasse köter. ich versprech - beim nächsten fotofred schreib ich das rein.
Kein Problem!:lol:

oder ich lass in zukunft eure freds einfach komplett in ruhe... wenn ein hundebaby/junghund nicht süss oder niedlich sein soll, dann bin ich eh die falsche.
Was heißt "soll"?:hö: Du kannst doch Deine Meinung schreiben. Alles kann, nichts soll und nichts muß! Nur, weil ich soetwas wie "oh wie süß" nicht schreiben mag, heißt das doch noch lange nicht, daß ich a) hier abgebildete Hunde nicht hübsch oder niedlich finde, oder b) andere das gefälligst auch nicht zu schreiben haben.

LG
Ute
 
@Toubab
du wurdest ja persönlich benachrichtigt oder nicht:D?
Ja, aber auch da habe ich nicht gratuliert, weil ich gratulieren - außer zu Geburtstagen - voll doof finde. Das hasse ich auch so an Hundeausstellungen. Aber das ist ein anderes Thema...:sauer:

es geht eher um leute die sich in die vermittlungsgeschichte, sagen wir mal: verständnisvoll für die nichtvermittlung geäussert haben
Echt? Solche gab es? Das muß ich überlesen haben. Ich hatte den Eindruck, daß hier alle hinter Laura stehen - außer das Windei natürlich.;)

Nein, hast Du nicht, denn so habe ich es nicht verstanden, sondern so...

Naja, nicht ganz, es muß heißen:...jeder, der nicht gratuliert habe, hielte Sven für einen Vermehrer.

@Lektoratte
Ich kann mit Zucht durchaus etwas anfangen, auch mit dieser Art (welche gibt's noch?), und trotzdem gratuliere ich nie zu Würfen und ich hasse es, wenn jemand das bei mir tut!

:heul::heul: nein, nein und nein, das habe ich doch nie geschrieben!:verwirrt: Versteht denn hier jeder jeden falsch?:heul:

@Momo-Tanja
hmpf... hast ja recht. sind echt krasse köter. ich versprech - beim nächsten fotofred schreib ich das rein.
Kein Problem!:lol:

oder ich lass in zukunft eure freds einfach komplett in ruhe... wenn ein hundebaby/junghund nicht süss oder niedlich sein soll, dann bin ich eh die falsche.
Was heißt "soll"?:hö: Du kannst doch Deine Meinung schreiben. Alles kann, nichts soll und nichts muß! Nur, weil ich soetwas wie "oh wie süß" nicht schreiben mag, heißt das doch noch lange nicht, daß ich a) hier abgebildete Hunde nicht hübsch oder niedlich finde, oder b) andere das gefälligst auch nicht zu schreiben haben.

LG
Ute

herrlich, wie man sich hier in die haare kriegt wegen zweimal nichts...

geschmäcker sind verschieden, ich finde eigentlich fast nichts niedlich oder süüüüüs, wenn ich es mir genau überlege. doch: kaffee oder thee ist hier immer zu süüüüüs.

Ute ich gratuliere dich definitiv nicht zu deine biewer yorkies ( schreibt sich das so?) aber sie gefallen mir gut!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische/Spanische Namen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
517
Lucie
PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
S
Und was sollen die machen?
Antworten
37
Aufrufe
11K
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten