Frage an die Schweizer User

Tina_Hexe

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt , hatten mein Mann und ich uns arg in der Wolle . Trennung war vollzogen.....und ich stand kurz davor meine geliebten Hunde zu verlieren .
Nach mehrstündigen Gesprächen mit meinem Mann , haben wir uns nun entschieden , zusammen wohnen zu bleiben und ( so Gott will ) einen Neuanfang zu starten .
Mein Mann hatte in Schinznach-Bad ( AG ) schon eine Wohnung besichtigt , die aber gross genug für uns alle ist ( ob er sich dabei wohl was gedacht hat ?? grins*)
Nun gut......der Umzug steht für ende Juni......auch die Hunde können bleiben *megafreu* ( die zukünftige Vermieterin lernte die beiden persönlich kennen , und sie haben ihr Herz im Sturm erobert ;o)
Nun zu meiner eigentlichen Frage : Was muss ich beachten ?? Kira ist eine Rednose Pit , und Attila ist ein American Bulldog - Labrador Mix ( so sagte man es uns im Tierheim) Die Genehmigung von der Vermieterin ist kein Problem . Was brauche ich sonst noch ??
Danke im voraus für eure Antworten ;o)

Liebe Grüsse

Tina
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina_Hexe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tina,

in der Schweiz gibt es je nach Kanton auch Hundeverordnungen. Kennst Du diese Seite ? Vielleicht gibt es dort jemanden, der sich mit den Schweizer Gesetzen auskennt und Euch weiter helfen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass die beiden Knutschkuller doch bei Euch bleiben können. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt.
 
Schinznach ist eine schöne Gegend mit gaaaaaaanz viel Natur!

Die Gesetze sind her ständig ein wenig am Ändern - leider... wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Kanton Aargau aber nicht so streng wie andere... vielleicht ist es auch am Einfachsten wenn Du mal auf der Gemeinde anrufst und direkt fragst?

Hier wäre sonst der Link:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an die Schweizer User“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Hanibal, das mit dem schicken ist auch nicht so leicht, weil der Zoll das Paket auseinandernimmt und die Papiere und die Ware prüft vom Futter. Ganz käme das Paket nicht an wenn überhauft. Da ich schon versucht habe das Hundköket Hundefutter in die Schweiz zu liefern, wurde mir dies erzählt vom...
Antworten
5
Aufrufe
627
Tina W.
Tina W.
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
249
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
462
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
271
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten