Forchheim - Entlaufender Hund hält Verfolger auf Trab

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut dass er nicht direkt erschossen wurde... ^^

Das hab ich auch gerade gedacht...:(
Aber ich verstehe irgendwie nicht, wieso Hunde, die den Besitzer wechseln sollen, nicht abseits von verkehrsreichen Strassen, - oder wenigstens mit Doppelsicherung übergeben werden ???
Ist ja leider nicht das erste Mal, das so ein panischer Hund das Weite sucht, - und das tragische Ende so einer Aktion kann man ja hier auch nachlesen !
 
Als wir unsere Podenca Alex (kein ausgesprochener Angsthund, aber damals scheu, unsicher und halt doch einigermaßen ängstlich) abholten, setzte ich mich mit ihr zusammen auf die Rückbank des Kombis. Die übergebenden Mitarbeiter der Orga befürchteten, diese erzwungene Nähe könnte Alex zusätzlichen Stress bereiten und schlugen vor, sie in den Kofferraum zu setzen. Ich hielt dagegen, dass sie beim Öffnen der Heckklappe entwischen könnte, und dass sie dann sicher nicht zu uns zurück käme. Ich wollte sie beim Öffnen der Tür sicher an der Leine haben und nicht erst nach ihr greifen müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Forchheim - Entlaufender Hund hält Verfolger auf Trab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, Jacko sucht immer noch seinen Platz. LG Martina
Antworten
16
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
kerstin+hogan
R.I.P Katerle........jetzt kann dir keiner mehr was antun :-(( Grüß mir den Casimir -((
Antworten
1
Aufrufe
430
Jimmy1989
Jimmy1989
Windy
Ich habe heute im regionalen Radiosender gehört, dass im Raum Forchheim, in Eggolsheim, anscheinend Gift ausgelegt wird! :eg: Laut der Meldung mußte ein Hund leider eingeschläfert werden, ein anderer hat zwar überlebt, wird aber bleibende Schäden behalten. Paßt auf eure Tiere auf und sagt es...
Antworten
0
Aufrufe
645
Windy
Crabat
Das wird wohl ne nette Rechnung geben. :spitze:
Antworten
5
Aufrufe
914
HSH Freund
HSH Freund
Moe
14.12.2001 Beinbruch nach Hunde-Ausflug Warstein. (fr) Auf einmal war der Hund auf der Straße: Bellend lief der Münsterländer auf das Fahrrad fahrende Kind zu. Das Erschrecken war so groß, dass der Junge vom Rad fiel und sich...
Antworten
0
Aufrufe
697
Moe
Zurück
Oben Unten