Feuerwehrfrauen und Männer zeigt euch!!!

Benamaldena

10 Jahre Mitglied
So wie vielleicht ein paar wissen, bin ich ja in der Feuerwehr. ich hatte hier die Suche mal angeschmissen und nichts gefunden und so hab ich gedacht ich eröffne mal diesen Thread...:D

Vielleicht melden sich ja noch mehr und wir können uns über unsere Erfahrungen, Einsätze etc. austauschen, würde mich auf jeden Fall sehr freuen...:love:

So und zu Einstimmung gibts gleich mal ein Video unser FW, ich wünsche viel Spaß...;)

http://www.youtube.com/watch?v=wPiuBAmGVkI

Ich bin gespannt was es von euch so zu hören gibt...:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benamaldena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Feuerwehrzeiten sind vorbei :( Ich war mit 13 Jahren angefangen und war dann 5 Jahre in der Jugendfeuerwehr.. mit 18 wollten die mich da nicht mehr haben und unsere Dorffeuerwehr war auch nicht sehr angetan davon eine Frau dabei zu haben.. so hab ichs dann an den Nagel gehängt.

Schöne Zeit wars, ich würde auch immer wieder dabei sein, nur heute mit 2 "kleinen" Kindern zu Hause leider nicht wirklich realisierbar. Vielleicht wenn sie mal groß sind und mindestens der Kurze wird sicher mal ein Feuerwehrmann ;)
 
Oh ja, das kenne ich auch, musste mich auch erstmal beweisen...:D

Aber mittlerweile denke ich, haben die Männer mich ganz gut akzeptiert und ich bin schon im Festausschusses und plane die Veranstaltungen und hab dort das sagen...;)
Es bringt echt Spaß und cih würde mich am liebsten zur GruFü hocharbeiten, mal gucken, bin ja gerade mal Feuerwehrfrau, aber dieses Jahr, hab ich noch Truppmann 2 und PA-Lehrgang...:D

Bin halt ne Heizkiste, bei der Jahreshauptversammlung hab ich den Goldenen Feuerwehrmann bekommen...:D
 
Also hier sind alle irgendwie nur in der FFW weil sie dann noch mehr Feste zum saufen haben :unsicher:
 
Nee, muss man auch nicht verstehen, kann man doch auch einfach so, ohne Grund...:lol::p
 
ich wollte auch mal zur Feuerwehr... aber auch hier war es sehr schwer für eine Frau dazwischen zu kommen......
 
Ich war nie in der Feuerwehr, nur im Jugendrotkeuz...
aber ich find das immer toll, bei uns richtet die Feuerwehr jedes Jahr den Osterräderlauf aus, eine recht große Veranstaltung, mit Osterfeuer, eben dem Osterräderlauf und Feuerwerk. Ich finde das für die Jugend total super, die haben eine Aufgabe und Beschäftigung. :D
 
Was ist der Osterräderlauf? Wir machen immer nur Osterfeuer, aber das wird langsam langweilig...
 
Ja das sind so Metallräder die mit Stroh gefüllt sind, angezündet werden und dann einen Berg heruntergerollt werden.
Ist so ein bisschen Volksfestmässig, mit Bierbuden, Bratwurst und Pommes...
 
Na ja, aber Berge hier oben? Das wird aber ein sehr kurzes Vergnügen :D
 
Hehe, ja eher hügelchen, unser Ort hier ist echt verdammt flach, ein paar Kilometer weiter raus sieht das schon anders aus :D
Also die Osterräder müssen schon ordentlich angeschubbst werden, dass die überhaupt ins Rollen kommen... :D
 
Boah.....ich hab mal einen sehr netten Mann kennengelernt bis er mir erzählte er sei Schützenbruder im Schützenverein:heul:,da war's dann vorbei für mich,sorry aber das geht bei mir garnicht und ich komm hier aus der Hochburg der Schützenvereine.....gruselig:D
 
Also hier sind alle irgendwie nur in der FFW weil sie dann noch mehr Feste zum saufen haben :unsicher:
Ich bin ne rühmliche Ausnahme ;) 1. trinke ich eigentlich so gut wie nichts und 2. finde ich saufen in Uniform mehr als asozial :sauer: Gibt ein tolles Bild ab wenn die, die im Notfall helfen sollen, sich sturzbesoffen am Thresen festhalten... Ein Glück hält sich das hier in der Großstadt ziemlich in Grenzen (hier ist mal eine FF "erwischt" worden, das gab ganz mächtig, mächtig Ärger), aber ich möchte nicht wissen wie das auf dem Dorf ist...
Nach Dienstschluß ist ein (!) Bier bei uns erlaubt, wer mehr will, der kann alkoholfreies trinken oder nach Hause gehen und da saufen.

Ansonsten: Oberfeuerwehrfrau, wenn ich nicht so stinkend faul wäre und endlich mal zu mehr Lehrgängen gehen würde... Seit 3 Jahren hab ich die Zeit für den Brandmeister voll ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feuerwehrfrauen und Männer zeigt euch!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich hoffe inständig, dass der Hundehalter Zeugen hat, die auch den Mumm haben, zur Wahrheit zu stehen. Wer mit gefährlichen Waffen in der Öffentlichkeit herumläuft und einen unschuldigen, angeleinten Hund attackiert, macht sich strafbar und kommt hoffentlich vor Gericht. Vermutlich sind diese...
Antworten
40
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Brille
Antworten
23
Aufrufe
2K
Brille
kaukase
Ja, ich weiß. Aber ich habe mich das auch erst gefragt, deswegen ja auch Revolution. ;) Aber ich halte es wirklich für die unvermeidbare Folge der zunehmenden Verbreitung. Die TH proppenvoll, Ebay proppenvoll, "schlechte" Hunde noch und nöcher...kaum geeignete Leute.
Antworten
5
Aufrufe
661
Crabat
Crabat
KsCaro
Da hier ja doch einige Jungen-Mamis unterwegs sind... Habe ich heute entdeckt und direkt für David bestellt. Hier der Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin ganz gespannt und freu mich jetzt schon auf die Lieferung. :-D
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
Podifan
4-rädrig gibt´s viele sehr schöne Beispiele, wobei mir der Stern auch aus familiären Gründen am nächsten steht ( Vaddern hat bei Mercedes gearbeitet und jedes Jahr ´nen neuen gehabt - Ponton, Heckflosse, Strich-achter,... alle eben ). Der hier hat mir auch immer sehr gefallen: Volvo P 1800 ES...
Antworten
53
Aufrufe
3K
Milu
Zurück
Oben Unten