Fall vor Gericht: Wie lange darf Hund in Box bleiben?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist einfach eine bescheuerte Begründung und absolut egoistisch obendrein.
Wenn ich die finanziellen Mittel habe den Hund betreuen zu lassen, dann sperre ich ihn doch
nicht über Stunden in eine Box (am besten gar nicht).

Das Verhältnis hat sich auch nicht abgekühlt, da hat der Besitzer offensichtlich selbst Probleme. Ich kann es nachvollziehen, wenn der Hund z.B. Nachts in eine Box kommt, aber dann ist man auch zuhause und kann eingreifen, bzw den Hund raus lassen.

Einige der hier gebrachten Argumente leichten mir auch ein, aber nicht diese Begründung.

Momentan habe ich hier eine Hündin, deren Sprungelenk versteift wurde und die darf auch nur zum lösen in den Garten. Ansonsten hockt sie in einem Laufstall und wenn ich nicht da bin in einer grossen Hundebox. So ein Kleinteil, aber das 4 Wochen lang.

Ich nehme sie auch mal raus, aber sie fühlt sich dadrin natürlich nicht besonders wohl und singt mir auch immer etwas vor.

Das ist aber zeitlich begrenzt und medizinisch notwendig, zumal ich nachts auf dem Sofa schlafe und sie im WZ untergebracht ist, damit sie wenigstens etwas am Leben teilnehmen kann.
 
Gegen einen solchen Einsatz von Boxen hat hier doch keiner was gesagt.
Aber zwölf Stunden alleine in der Box --- nicht umsonst gibt es vorgeschriebene Zwinger Größen.
Es Lassen auch Leute ihre Hunde ganztägig alleine die das Geld hätten für mittags nen gassigeher. Da mangelt es oft an Vertrauen. Das ist für mich schon grenzwertiig. Wir hatten hier jede Menge Diskussionen zu dem Thema. Aber 8-10 Std in einer engen Box ist für mich ein no go
 
In der Wohnung sind glaube ich viele Hunde in der box stundenlang.

Ja .. die 13jährige Parson Russell Hündin von der Freundin meines Bruders z.B. :unsicher: sitzt in der Regel 8-9 Stunden in dieser engen Box mit Windel an, weil sie inkontinent ist ... sprich sitzt dann auch stundenlang in ihrem eigenen Pipi :unsicher:
 
Ich wollte nur mal grundsätzliches zur Box sagen, hier wird leider von den meisten Usern ein "Einsperren" verbunden- das ist es eben nicht wenn man die Box richtig nutzt. Wie jedes Hilfsmittel kann und wird die Box eben auch falsch genutzt und mißbraucht-deswegen ist das Hilfsmittel an sich aber nicht schlecht.

Aber "an dem Problem arbeiten" it echt niedlich...
 
Hier knallen dem Hund schon nach einer Woche die Synapsen durch, obwohl ich oft mit ihr in den Garten gehe und sie eine grosse Box für Hunde hat.

Jetzt kann ich sie nach Absprache mit der TÄ wenigstens mal in der Küche laufen lassen.

Jeden Tag so viele Stunden in einer Box mit verschlossener Tür leuchtet mir bei medizinischer Notwendigkeit ein und da ist es schon eine Qual. Aber doch nicht, wenn ich die Möglichkeit habe, das zu umgehen.

Mit offener Tür ist das ne' andere Nummer. Ich stelle mir gerade vor, das ich mehrere Stunden am Tag auf einenm Gäste- WC hocken muss, da kommt auch nicht wirklich Freude auf.
 
In der Wohnung sind glaube ich viele Hunde in der box stundenlang.

Ja .. die 13jährige Parson Russell Hündin von der Freundin meines Bruders z.B. :unsicher: sitzt in der Regel 8-9 Stunden in dieser engen Box mit Windel an, weil sie inkontinent ist ... sprich sitzt dann auch stundenlang in ihrem eigenen Pipi :unsicher:

Das ist Tierquälerei und entschuldige, wäre es mein Bruder wäre der Teufel los :(
(Bitte nicht als Angriff auf deine Person werten,so ist es nicht gemeint, aber ich hab gerade Blutdruck...)
 
Alles gut.
Ich habe ganz zu Anfang meine Meinung dazu geäußert, da ich aber kein Bock auf (weiteren) Stress in der Familie habe, ist das Thema für mich durch.
Ich habe bis auf meine Mutter und meinen Bruder niemanden mehr, mit dem ich in Kontakt stehe. Irgendwen muss ich mir für Notfälle ja warm halten :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fall vor Gericht: Wie lange darf Hund in Box bleiben?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
104
Carli
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
101
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten