Fängt jemand meine Katze ein??

Ringo

15 Jahre Mitglied
Nachdem Stella Mitte September nach 4 Wochen abgemagert wieder aufgetaucht ist, verschwand sie Anfang Oktober erneut :(
Ich hatte beim ersten Mal schon vermutet, daß jemand aus der Nachbarschaft sie eingefangen und weggeschafft hat, weil ich es für unwahrscheinlich halte, daß sie vier Wochen irgendwo eingesperrt war, ohne Wasser ...

Sie war zwei Wochen zu Hause, anfangs hatte sie keine Lust rauszugehen, aber bald schon nahm sie ihr gewohntes Leben wieder auf, kam und ging, wie es ihr paßte. Sie ist wild geboren, und Einsperren wäre für sie eine Qual. Sie gehörte ursprünglich zu der Katzenbande, die ich im Gewerbegebiet füttere. Nach einem Öl-Unfall mitten im Winter wurde sie komplett geschoren und zog dann bei uns ein.

Vor einer Woche verschwand sie wieder: mein erster Gedanke war, sie hat sich wieder einfangen lassen und dieses Mal dauert es länger bis sie zurückkommt, wenn sie überhaupt wieder auftaucht. Und heute abend ist sie dann an der Futterstelle im Gewerbegebiet wieder aufgetaucht, ungefähr 3-4 Kilometer von unserem Zuhause entfernt. Auf jeden Fall ist sie wieder da :love:

Da sie seit 2 Jahren bei uns zuhause lebt und den Weg vom TA zu uns in einer Box zurückgelegt hat, gibt es eigentlich keinen plausiblen Grund, warum sie von sich aus die ganze Strecke zur alten Futterstelle zurücklegen sollte. Ich vermute, sie wurde wieder eingefangen und dieses Mal an einer anderen Stelle ausgesetzt ...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ringo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Katzen haben aber doch ein sehr gutes Orientierungssystem ... sie müssen den Weg ja nicht schon mal 'gesehen' haben :kp:
 
tja es gibt schon Nachbarn die Tiere einfangen... und woanders aussetzen.
Grund ist das sie sich ärgern, weil die Katze im Garten gräbt, ihrer Meinung nach jemand zu viele Tiere hält, etc.
Es gibt auch wohlmeinende Nachbarn die meinen ein Tier habe keinen Besitzer und sie dann 6 Wochen in der Wohnung füttern und festhalten, nach der 6 Wochen Frist dann raus lassen und die Katze zu ihrem ehemaligen Besitzer zurückläuft.
dazu paßt aber nicht das abgemagert beim ersten Mal.
Würde auf Vermutung Nr. 2 tippen.
Hast du einen katzenhassenden Nachbarn oder hast du so viele Tiere dass du deinen Nachbarn ein Dorn im Auge bist?
Vermutung Nr. 3 wäre die Katze läuft von selbst immer mal wieder weg weil sie vorher ein sehr unabhängiges Leben gewöhnt war, dazu paß aber nicht, wenn sie zwischendurch zuverlässig heimkommt, solche Katzen bleiben eher öfter zwei bis drei Tage weg...
 
Im Moment hat sie Panik ohne Ende - sie stellt sich in die offene Tür und traut sich nicht raus ...
Ich kann nicht glauben, daß sie von selber "gegangen" ist ...
 
Oh Mann! Ich hatte mich so mitgefreut, das sie wieder zu Hause war und nun das...
Da muss ja echt was im argen sein!
 
Ja, das vermute ich auch ... Ich muß mir nur überlegen, wie ich damit umgehe - wer weiß. was beim nächsten Mal passiert :(
 
Vielleicht kannst du mit Geduld und Spucke eine tagsüber-im-heimischen-Garten-Freigänger-Katze aus ihr machen. Wenn sie auf rufen abends hört und reinkommt (so sie denn nächste Tage überhaupt rausgeht:(), versuch ihr das doch schmackhaft zu machen.
Kenn deine räumlichen Gegebenheiten nicht, weiß von daher eben nicht, was praktisch durchführbar ist.
Wenn sie nicht mehr rauswill, laß sie. Dann bleibt sie halt drin.
 
och mensch... :(
ganz schön nervenaufreibend...
fühl dich gedrückt! die kleine kommt bestimmt wieder!
 
Hoffnung nicht aufgeben. Aber so sind sie die Freigänger, wie Schall und Rauch...
 
Stella ist wieder da :):)
Dieses Mal hat es vier Wochen und vier Tage gedauert, aber sie hat wieder "zurückgefunden".
Total abgemagert, einige Zecken hat sie, aber ansonsten scheint sie ok :)
 
Schlimm sowas, wenn man nicht weiss, wo die Katze ist und wie es ihr geht ... oder ob sie noch lebt :(

Schön, dass sie nun wieder bei Euch ist :))

Unser Jessie war auch mal viele Wochen verschwunden, damals hatte er sich furchbar erschrocken und muss wohl völlig die Orientierung verloren haben ... Er hat leider nicht alleine nach Hause gefunden, sondern wir haben es seinem Halsband mit unserer Telefonnummer zu verdanken, dass er wieder hier ist. Eine nette Dame, bei der er sich im Hof durchgefuttert hat, rief bei uns an, als wir schon alle Hoffnung verloren hatten.

Unser Odin war auch schon einige Male verschwunden, jedesmal kam er völlig fertig und ausgehungert wieder. Er roch ein paar mal fürchterlich nach "Kellermuff". Er ist ein super neugieriger Kater, der augenscheinlich ständig in offene Schuppen und Keller klettert und dabei wohl schon mal versehentlich eingesperrt wird. Einmal ist er ins offene Schlafzimmerfenster einer Nachbarin geklettert und wurde dort eingeschlossen. Die arme Frau hat beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als sie abends nicht ganz alleine im Bett war...

Wenn Odin mal wieder verschwunden ist, mache ich immer Aushänge und stecke Flyer in sämtliche Briefkästen der Umgebung mit der Bitte, auch in Schuppen und Keller nachzusehen, ob sie ihn versehentlich eingeschlossen haben. Bereits zweimal war er schon innerhalb von 2 Stunden nach den Briefkasteneinwürfen wieder bei uns :)

Die Katze meiner Mutter war mehr als 4 Wochen im Gartenhaus der Nachbarn eingeschlossen. Sie muss sich da reingeschlichen haben, als diese den Schuppen einräumten um in Urlaub zu fahren. Es war Hochsommer und die Katze war völlig ausgetrocknet und abgemagert, als man sie fand. Glücklicherweise hat sie aber dank sofortiger Infusionen alles heil überstanden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fängt jemand meine Katze ein??“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
864
matty
matty
lupita11
das Thema gibt es bereits, nämlich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
728
Biggy
Podifan
Antworten
77
Aufrufe
7K
ccb
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
927
guglhupf
guglhupf
Podifan
Ist nicht wahr?:kicher: (Jetzt gibt es sicher gleich Mecker für`s Blödeln.)
Antworten
34
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten