Expertin fordert bessere Schulung für Hundehalter - Hessen soll Vorreiter werden

Hi

Nun, ein anderes Verständnis ergibt sich schon daraus, dass ich Wörter, die in Anführungszeichen gesetzt sind, als solche respektiere ... und mir nicht einzelne Sätze rauspicke und deute, wie ich es grad brauche

Das mache ich nicht. Man muss nur den Kontext betrachten.

Eine Hundeexpertin muss wissen, dass der Begriff Kampfhund ein diskriminierender Begriff für bestimmte Rassen ist.

Dieser Begriff ist in der öffentlichen Diskussion eindeutig belegt und assoziiert eindeutige Bilder.

Ein Kampfhund ist eben nicht eigentlich liebenwürdig und gut erziehbar.

Desweiteren hat die Erwähnung des Kampfhundes nichts mit der folgeneden Argumentationskette zu tun, die das Thema allg. Halterschulung propagiert.

Im Gegenteil. Ein Kampfhund spielt in der weitern Argumentation keine Rolle.

Aber es musst ja mal wieder erwähnt werden.

Wenn man grundsätzlich das Bild des Soka in der Öffentlichkeit verbessern will, darf es über solche Aussagen von "Experten" eigentlich gar keine 2 Meinungen geben.

Gruss
Matti
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Expertin fordert bessere Schulung für Hundehalter - Hessen soll Vorreiter werden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
401
The Martin
T
prisca
Finde es richtig, dass sie gegangen ist und so viel mehr bewirkt (seitens der Medien) als wenn sie im Team gegen eine Wand spricht.. Ja, sieht leider ganz danach aus.. :(
Antworten
3
Aufrufe
879
prisca
J
ich sage nur dazu das manche leute echt nen schaden haben. komisch nur das ich den eindruck habe das eine bestimmte sachverständige an einen vorderhirnschaden hat. echt, was einige menschen sich rausnehmen und das noch ohne vorkenntnisse.
Antworten
16
Aufrufe
1K
barbarsti
B
E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
205
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten