Es geht um den Goldie von einer Hundebekannten

Tanny

KSG-Klempner™
Hallöchen!

Eine nette Hundebekannte von uns geht immer mit dem Goldie Rüden ihrer Tochter spazieren... man kann schon fast sagen, es ist ihr Hund! Leider... denn die Tochter hat wirkich wenig Zeit für ihren eigenen Hund! Aber das ist ne andere Geschichte!!!

Jedenfalls Stinkt Sam... so, wie schreib ich es jetzt am besten?!?

Sam riecht so, kann man sagen, wie Hunde riechen, wenn Regenwetter ist, oder schlechtes Wetter! Ihr versteht? Mmmmh...

Sie war schon bei ihrer TÄ und hat gefragt was das sein kann... sie meinte, vielleicht das Futter umstellen. Haben sie getan... nix geholfen!
Sie hat ihn letztens gewaschen, 10 Min. später roch er wieder so...
Sie haben ihn schon untersuchen lasse, aber er scheint Gesund zu sein!
Sie fragte mich was das sein könnte, aber ich wüßte nicht woran es liegen könnte!

Vielleicht habt ihr da ne Idee!?!

Wäre echt toll...

Lieben Gruß
Tanny

<small>[ 06. August 2002, 19:39: Beitrag editiert von: Tanny ]</small>
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde die Analdrüse kontrolliert?

Was bekommt der Hund gefüttert?
Auch Schweineohren, wenn ja geräuchert?

Wie wird der Hund gepflegt, gebürstet etc.?

Wurde schonmal eine Hautbiopsie durchgeführt, wurde er auf Pilze und Demodex untersucht?

Fragen über Fragen
wink-new.gif
 
Wurde die Analdrüse kontrolliert?
Wurden Kontrolliert und regelmäßig ausgequetscht...
wink-new.gif


Was bekommt der Hund gefüttert?
Früher viel Feuchfutter... dann umgestellt in mehr Trockenfutter... weil viele gesagt hatten, das kann auch durch zuviel Fechtfutter kommen

Auch Schweineohren, wenn ja geräuchert?
Muß ich fragen... Aber Spike kriegt auch Schweineohren und muffelt nicht so...??? Aber ich frag nochmal nach.

Wie wird der Hund gepflegt, gebürstet etc.?
Ja, wird er. Er ist wirklich ein sehr schöner geflegter Hund!

Editiert: Ups, nochmal richtig gelesen... was meinst Du genau mit: Wie wird er gebürstet/gepflegt???

Wurde schonmal eine Hautbiopsie durchgeführt, wurde er auf Pilze und Demodex untersucht?
Das werd ich mir mal aufschreiben und sie fragen. Soviel ich weiß hat sie davon nix gesagt! Wenn ich sie sehe, werde ich sie fragen!

Dank Dir erstmal...

<small>[ 06. August 2002, 19:55: Beitrag editiert von: Tanny ]</small>
 
Die Markenbezeichnung des Futters interessiert mich *g* Es gibt Futtersorten die lösen bei bestimmten Rassen häufiger Allergien und ähnliches aus als andere! Aber Feuchtfutter ist nicht unbedingt ungesund, nur teuer da man 80 % Wasser zahlt!
wink-new.gif


___________

Auch Golden können dichte Unterwolle haben, wenn die nicht entfernt wird (ausgekämmt/gebürstet), kann der Hund auch dadurch muffeln. Deshalb meine Frage...
 
Alles Klaro Caro...
twink2.gif


Ich werde mir aufschreiben, wie sie den Hund kämmen, evtl. mit was für Bürsten/Kämmen... dann welche Futtersorte sie Füttern... und ich wrde sie fragen wegen der Hautbiobsi, auf Pilze/Demodex untersucht...!!!!!

Nun´noch ne frage: Was genau ist Demodex???nIch meine, was genau ist das? Auch sowas wie Pilze?

Gruß Tanny
 
Wenn die Analdrüsen öfters ausgedrückt werden müssen spricht das für eine nicht intakte Verdauung. Der Kot ist sicherlich zu weich.
Ich denke, eine gute Futterberatung und Darmsanierung würde hier sicherlich weiterhelfen. muß man jedoch genau betrchten.
mfg

Clemens
 
...Atti muffelt weil seine Haut zuviel Talg produziert (Hautprobleme hat er ja eh reichlich der Arme). Ich bade ihn alle zwei Wochen mit einem Spezial-Shampoo, das hilft.

Gruß
Alexis
 
Hey Clemes! (edidiert: Sorry...
wink-new.gif


Dank Euch erst einmal...

<small>[ 08. August 2002, 11:18: Beitrag editiert von: Tanny ]</small>
 
Hallo Leutchen...

Also, ich habe sie gestern gesehen und sie drauf angesprochen... und ihr halt gesagt/gefragt: Wie und wie oft sie Sam kämmt. Sie meinte, sie kämmt ihn jeden Tag!
Dann habe ich ihr das mit der Unterwolle erzählt...
Und ich habe ihr auch gesagt, wenn es wirklich nicht weggeht, dann Sam seine Haut nochmal auf Pilze/Milben untersuchen lassen!
Sie will jetzt nochmal zur TÄ und es in Angriff nehmen...
Mit dem Futter hat sie gesagt, das sie es schon auf Rat der TÄ umgestellt haben!

Mal schauen was raus kommt... ich sag Euch dann bescheid!

Danke und Ciaoi Tanny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es geht um den Goldie von einer Hundebekannten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Linschen
hatte es auch gerade mit unserer Heil Praktikerin darüber sie empfiehlt bzw hat gute Erfahrungen mit Laser Therapie dies muss allerdings regelmäßig durchgeführt werden und wenn der Hund es machen lässt würde ich es auch mit Akupunktur versuchen ..
Antworten
10
Aufrufe
1K
A
Linschen
:kp: Ich hab es so von meiner Physio gesagt bekommen..ich habe nämlich auch beides gegeben. Traumeel® ist die erste Wahl bei Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen und Blutergüssen. So steht es auch auf der Verpackung. Edit...
Antworten
61
Aufrufe
16K
bxjunkie
Ruhrlady
Hi Cons. Sorry hatte deinen Beitrag nicht gesehen. Tolle Nachricht: es fand sich sofort in unserer Nachbarschaft eine ebenerdige Pflegestelle. Kinder, Katzen, Haus, Garten, andere Hunde. Nach vier Tagen war klar : Sam darf bleiben weil er soooo toll ist. Ich hab mit dem Posten noch etwas...
Antworten
2
Aufrufe
840
Ruhrlady
Ruhrlady
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
716
Pittiplatschine
Pittiplatschine
PzychoPOPGroove
es gibt im internet eine liste mit standards, die hat mir jmd im chat geschickt. ich hatte sie über tante google nicht gefunden :hmm:
Antworten
3
Aufrufe
626
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten