Erkältung, welcher schleimlöser ?

ich nehm gerade ambroxol her...antibiotikum bekomme ich erst am montag..schassbatt!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Koch ihnen doch eine Hühnersuppe mit Gemüse und Reis,die hilft auch gegen Erkältung.
 
Ich finde ehrlich gesagt ACC (Acetylcystein) besser als Ambroxol. Es greift deutlich weniger in den Organismus ein, weil's eigentlich nur den Schleim verändert und hilft, dass der besser abgehustet werden kann. Während Ambroxol die schleimbildenden Zellen selbst verändert.

Außerdem wirkt ACC bei mir persönlich besser. Von Ambroxol kriege ich nur Kopfschmerzen, es löst sich aber nix. Das muss natürlich nichts heißen, grade bei Medikamenten gilt ja der Spruch "Jeder Jeck ist anders"... aber wie gesagt, der Wirkmechanismus ist ja für beide belegt.

Und der von ACC kommt mir schonender für den Stoffwechsel vor.
 
00.15 uhr...telefon klingelt : hi, di ich mussdich dringend was fragen...ich, schläfrig: keine angst, es ist nichts schlimmes...am anderen ende : ??? woher willst du das wissen ??? ich, fast wach: weil dein hund hustet, und du panik hast !?...am anderen ende:....ok...wieso weisst du das? ich, wach, genervt: weil meine drei das auch haben, und wir auf der selben jagd waren...mein anrufer: aufatmend, ok also antibiotika? ich sag: ja, am montag reicht noch, alles wird gut.....

heute sind meine gut drauf, husten und schniefen kaum noch, ich gehe trotzdem morgen hin wegen antibiotika....danke nochmal allen für die tips !
 
Warum willst du denn AB geben,wenn es viel besser ist?Meist sind es eh Viren,da hilft kein AB.
 
Wenn es schon soviel besser ist würd ich mir das Antibiotikum sparen, zumal es ja auch viral bedingt sein kann. Das klingt doch als würden sie es allein ganz gut schaffen :)
Weiterhin gute Besserung für die Hunde!
OK, Schoschi war schneller
 
vielfach gibt man auch antibiotika bei virus erkrankungen um nebenschauplätze auszuschalten, die gerne ein geschwächten körper überfallen.

wenns die hunden schon besser geht, würde ich, sprach der jeck, nichts unnötiges in die tiere rein stopfen.
 
vielfach gibt man auch antibiotika bei virus erkrankungen um nebenschauplätze auszuschalten, die gerne ein geschwächten körper überfallen.

Ich weiß,machen viele Tierärzte gerne.Gibt es bei mir aber nicht.Kein Wunder,das AB oft nicht mehr wirkt,wenn es für jeden Furz gegeben wird.
 
Als Paule unter Zwingerhustenverdacht stand, hat die TÄ ihm zunächst nur einen Hustensaft verschrieben.
Erst als nach 4 Tagen keine Besserung zu sehen war, hat sie mit AB aufgestockt.
Bei Paule war es dann leider doch ein Tumor, aber ich wollte Dir nur die Vorgehensweise schildern.
 
doch, ich finds erheblich besser....sie bekommen regelmässig so eine art karotten und obst suppe unters futter, dazu den schleimlöser....schätze, in ein paar tagen ist das thema durch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkältung, welcher schleimlöser ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LaraJ
Stimmt, aber was im Netz manchmal empfohlen wird :gruebel: können teilweise auch veraltete Infos sein. Ich meine mich zu erinnern als ich vor einigen Jahren beim Tierarzt gearbeitet habe hat die Ärztin auch immer von Kamille beim inhalieren abgeraten. Ich hab dem allerdings nie wirklich...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Y
MyEvilTwin
@bxjunkie Ist vielleicht die Frage, wie man das definiert. Ich dachte, der Hund ist mobil, frisst selbstständig, ist nicht mehr auf Rundumversorgung angewiesen -> Kleinkind, nicht mehr "Baby"... (und damit das Alter, indem man es bei Menschenkindern irgendwann für gewöhnlich aufgibt, sie vor...
Antworten
9
Aufrufe
789
lektoratte
lektoratte
M
Bei uns gibt´s auch bei Husten Fenchelhonig und Propolis...gute Besserung :)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Sony_2212
Hallo ihr Lieben, sorry hatte keine Zeit mich früher zu melden .. Normalerweise gehe ich immer selber zum TA, aber manchmal geht es ebend einfach nicht persönlich und ich wollte es so schnell wie möglich abgeklärt haben, da ich mir Sorgen machte :) Meine Meinung ist auch, dass da mit Kanonen...
Antworten
15
Aufrufe
12K
Sony_2212
Sony_2212
wittkenstein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir haben das Thema Erkältung auch grad :(
Antworten
5
Aufrufe
3K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten