Hat jemand ein "Hausmittelchen" bei Erkältung ?

Mopeli

Hallo !


Meine Hündin hat einen leichten Reizhusten ( also sie "räuspert" sich),
hin und wieder läuft etwas "Wasser" aus der Nase und sie niest auch
ab und zu.

Hat da jemand eine Idee oder Erfahrung was man da machen könnte ?
Z.B. welche Kräuter oder ein Tee oder Globuli oder ..... ??? :verwirrt:


Danke schonmal :p

Mopeli
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mopeli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kamillen oder besser Salbeitee mit Honig (sonst trinken die das nicht und der Honig ist auch gut) helfen bei Halsschmerzen/-entzündung

Globuli weiß ich leider keine (hab nur Arnika hier) - aber frag doch mal in der Apotheke, ist ja das gleiche wie für uns
 
Wirklich sehr gut hilft bei solchen Sachen Fenchelhonig :)
Den gibts in (kleinen dunklen) Flaschen zu kaufen und bisher kannte ich keinen Hund, der nicht verrückt danach war ;)
Gute Besserung an deine Hündin...
 
Super - vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Ihr seid einfach unschlagbar ! ;)


Grüßle
Mopeli
 
Bei mir bekommen Hund und Pferd dann Zwiebelsaft. Zwiebel schälen, vierteln viiieel Zucker und Honig drüber, auf die Heizung stellen und die Flüssigkeit dann mit ins Futter. Dazu Kamillentee und Fenchelhonig.
Hilft natürlich auch beim Menschen sehr gut. ;)
 
VIELEN DANK Euch ALLEN ! Pepsi geht es wieder besser - Dank Euren tollen Ratschlägen ! Meine Züchterin hat Globuli "Antimonium arsenicosum D 6" empfohlen, weiß jemand für was das genau ist ? (Ist von DHU, da steht nie was dabei ;) ) Macht der Zwiebelsaft eigentlich nichts aus - dachte man darf keine Zwiebeln geben ? Bin da nicht so "aufgeklärt" http://forum.ksgemeinde.de/images/smilies/confused.gif ..... Grüßle Mopeli
 
Bei uns gibt´s auch bei Husten Fenchelhonig und Propolis...gute Besserung :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat jemand ein "Hausmittelchen" bei Erkältung ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rottisternchen
So sind gerade vom TA zurück gab eine Kurze Narkose und wurde mit ner Kamera mal reingeschaut weil er den verdacht hatte das vielleicht ein Fremdkörper in der Luftröhre ist. Er hat festgestellt, dass ihre Luftröhre sehr verengt ist und auch vernarbt (was von einer früheren Krankheit kommt)...
Antworten
5
Aufrufe
11K
rottisternchen
rottisternchen
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Margit
Jepp, und Neukönigsförder Mineraltabletten sind auch nicht schlecht. Habe ich nach der Geburt meiner Kleenen genommen. gruß nelehi
Antworten
5
Aufrufe
623
nelehi
LaraJ
Stimmt, aber was im Netz manchmal empfohlen wird :gruebel: können teilweise auch veraltete Infos sein. Ich meine mich zu erinnern als ich vor einigen Jahren beim Tierarzt gearbeitet habe hat die Ärztin auch immer von Kamille beim inhalieren abgeraten. Ich hab dem allerdings nie wirklich...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Y
MyEvilTwin
@bxjunkie Ist vielleicht die Frage, wie man das definiert. Ich dachte, der Hund ist mobil, frisst selbstständig, ist nicht mehr auf Rundumversorgung angewiesen -> Kleinkind, nicht mehr "Baby"... (und damit das Alter, indem man es bei Menschenkindern irgendwann für gewöhnlich aufgibt, sie vor...
Antworten
9
Aufrufe
790
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten