Erfahrungen Urlaub Rumänien/Karpaten

San

15 Jahre Mitglied
da die Urlaubsentscheidung gür dieses Jahr noch nicht gefallen ist machen wir uns momentan grad kundig!

Wir hatten einen Urlaub in Rumänien ins auge gefasst, so mit wandern in den karpaten, auf den Spuren Graf Vlads etc....hauptsächlich Natur und Wildnis, net soviel Städtezeug :D

halt individuell so mit Zelt und Rucksack, also keine gebuchten "Rundfahrten" :würg:

jetzt wollt ich halt mal wissen ob sich hier jemand rumtreibt der sowas schon mal gemacht hat bzw. selbst aus der gegend (oder Familienmitglieder) kommt!

Alles was es zu sagen gibt interessiert uns! :)

schon mal danke,


greetz san
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi San ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mal den Vater meines Freundes fragen, der kommt aus Rumänien
 
:zufrieden: das wär prima........



so direkt vom Insider :D

auch bitte mal was so das "Sicherheitsrisiko" für zwei Touris betrifft...... ;)

Sag schon mal lieben dank und warte gespannt!!! :)


Greetz san
 
ich bin da geboren :) und habe 25 Jahre dort gewohnt was möchtest du denn wissen?
 
das is ja schön!!!! :D

also, ich beschreib mal kurz den stand der dinge:

Wir möchten ende August anfang sept für 2 wochen unseren Urlaub starten!
UNd irgendwie bin ich da im Internet über Bilder aus den karpaten gestolpert!
Von wegen das man da klasse wandern kann etc.....also die bilder die ich gesehen habe waren echt traumhaft!

Da haben wir uns gedacht wenn schon Rumänien dann sollte man ja evtl auch auf den Spuren von graf Vlad wandeln, und ein paar schicke bergtouren machen!

Schlafen im Zelt ist für uns kein Problem, allerdings hab ich mir halt so meine Gedanken gemacht, bzw. wurde man von dem einen oder anderen ungläubig angeschaut mit der frage ob so ein Urlaub "in der gegend" :verwirrt: unser ernst sei!?
Und das hat mich etwas stutzig gemacht!Wieso denn nicht?Von der landschaft her ein traum (zumindest auf den bildern ;) )

Jetzt wollte ich mich halt mal informieren welche gegenden der Karpaten sich für solche touren eigenen, auf was man aufpassen sollte, was man Absolut nicht machen sollte, wie siehts mit dem zelten aus, das übliche ding mit wird man beklaut etc.....

also fragen über fragen!!

Welches ist der günstigste weg nach rumänien zu kommen, wie siehts mit vorsichtsmaßnahmen wegen der Bären aus (wegen der Wölfe und luchse mach ich mir eigentlich keine sorgen, sollte ich?)

Wie sind die menschen dort deutschen gegenüber eingestellt?Eher mißtrauisch oder eher gastfreundschaftlich?Ich tippe eher auf 2tes wenn man sich nicht gerade in den Großstädten rumtreibt?!

hach mir fallen bestimmt noch mehr dinge ein?
Was würdest du als landeskundiger empfehlen?
Also urlaub am schwarzen meer wollen wir nicht machen, stehn eher auf berge, Hochplateaus, Gebirgsseen................. :love:


Soweit schon mal danke

San :hallo:
 
Du mußt auf jeden fall mit Bären rechnen. Aber meist fallen sie keine Menschen an.Ihr solltet eure Lebensmittel nicht bei euch im Zelt lassen
Auch freilaufende Hunde, könnten euch anfallen, das passiert leider öfters.
Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich, Du wirst fast überall herzlich aufgenommen auch in der stadt.
Fahrt ihr mit Hund oder ohne?
 
wir fahren ohne hund, mit dem dicken wär das nichts!! ;)


Greetz san
 
Gibts in Rumänien nicht schlimme Tierquälereien?
Ich persönlich würde deswegen nicht hinfahren.
 
Gibt es in Deutschland keine Tierquäler? Ein Grund sofort auszuwandern. :D

Sorry, bei allem Verständnis für den Grundtenor...find ich etwas überzogen über andere (Länder) negativ zu urteilen solange im eigenen Land nicht alles einigermaßen geregelt verläuft.
 
The Martin schrieb:
Gibts in Rumänien nicht schlimme Tierquälereien?
Ich persönlich würde deswegen nicht hinfahren.


:unsicher: ich persönlich halte von "erzählungen" nicht viel!
Das kuck ich mir dann schon selber an!Dann kann ich mir auch nur annähernd ne meinung erlauben! ;)

Und von welchem land heißt es das nicht?
Also wir letztes jahr nach Süditalien sind hat auch jeder gleich von Tierquälern geredet.......

und ich muß jetzt aus persönlicher erfahrung sagen das ich es sehr schön fand wie sie mit ihren tieren umgegangen sind.Sicher nicht alle, aber das ist in deutschland auch nicht der fall!!

Aber ich hab noch nie so viele Dickköppe gesehen die ganz unbehelligt ohne leine oder irgendwas auf dem bürgersteig oder am strand dösten und die alte verhuzelte mutti daneben saß und ihm den dicken kopf getätschelt hat :love:

So hat halt jeder seine meinung!! :D


Hat denn sonst keiner mehr tipps bezüglich der Karpaten!? :verwirrt:


Greetz san
 
Also direkt nen Tipp hab ich keinen, aber ein Bekannter von mir war vor einiger Zeit in Rumänien wandern/campen. Er meinte, man braucht schon ein dickes Fell, da es zwar viele sehr nette Leute gibt, die einen zum Essen einladen etc, aber genauso gibt es, wie überall, Menschen die es nicht so gut mit einem meinen. Aufpassen muss man auf jeden Fall, aber halbwegs geplant wirds sicher ein schönes abenteuer!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen Urlaub Rumänien/Karpaten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

masimu77
Mit der Fähre über Ancona nach Griechenland? Für dog kein problem. Mehrmals gemacht.
Antworten
15
Aufrufe
3K
marcundmela
M
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten