Epagneul Breton Rüde, geb. 2004 - leidet sehr unter der Situation im Tierheim

Consultani

15 Jahre Mitglied
Beschreibung/Lebenslauf: geb.: 08/04

Mario zeigt sich uns als aufgeschlossen und sehr verträglich im Rudel. Er besitzt ein überaus gutes Sozialverhalten, ist immer sehr freundlich und offen, für alles Neue. Ein perfekter Familienhund, der sich über sportliche Beschäftigung freuen würde. Gerne kann er zu Kindern, ebenso zu einem bereits vorhandenen Artgenossen. Vorhandene Katzen sollten hundeerfahren und ruhig sein.

Mario hat eine kupierte Rute.

eine grosse bitte: unserem mario geht es nicht wirklich gut. er hat sich im zwinger ziemlich aufgegeben, moechte gar nicht mehr raus, wirkt oft abwesend und super traurig.



Mario2-09-09.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bewertung der Pflegestelle vom 06.02.2010

Mario ist ein perfekter Familiehund: nur lieb, sehr menschenbezogen, mag Kinder – egal ob gross oder klein. Er geht prima an der Leine und bleibt stundenweise alleine Zuhause, ohne etwas kaputt zu machen. Mario könnte in einen Haushalt mit einem weiteren Artgenossen vermittelt werden auch zu Katzen, die interessieren ihn nicht sonderlich.

Mario hatte es nicht leicht in unserem Tierheim auf Fuerte, dort wurde er von seinen Artgenossen gemobbt, so dass er sich schon fast aufgab und depressiv wurde. Umso glücklicher ist er jetzt in seiner Pflegestelle, wo er umsorgt und verwöhnt wird. Mario hat eine kupierte Rute.
 
Sicher, daß die Rute kupiert ist? Bretonen werden oft mit Stummelschwanz geboren.
Freut mich für den Bub, daß er eine gute PS hat. Bretonen sind Wahnsinn, leider dürfen wir nicht mehr als drei Hunde halten..sonst...
Ich drück alle Daumen für ne tolle ES.
 
Eines der Kinder auf der Pflegestelle hat eine schlimme Allergie entwickelt (...) weshalb Mario umziehen musste. Er lebt nun in Essen/NRW - und wartet auf sein endgültiges zuhause.

Mario hat übermäßig viel Zahnstein und wird sich nächste Woche einer Zahnsanierung unterziehen müssen.

(Bilder: Alte Pflegestelle)

Mario-02-10.jpg


Mario-1-02-10.jpg
 
Schlimme Nachrichten ...

Mario hat heute Abend mehrfach Blut erbrochen, ist gleich in die Tierklink gekommen. Äußerlich konnte man nichts feststellen, aber die Röntgenaufnahme zeigt, das er voller Schrotkugeln sitzt!

Er hat eine Bleivergiftung, stirbt vielleicht.

Es sitzen Kugeln in der Lunge, die haben wohl nun was zerstört, daher das Erbrechen von Blut.

Mario sollte morgen früh wieder zu mir kommen, ist ja mein "Tageshund" ... Mir fehlen die Worte ...

Mario1-03-10.jpg
 
Mein Gott, wie schrecklich! Was für ein beschissener Tag heute... :(
Ich drücke feste die Daumen, dass er durchkommt...
 
Das tut mir leid, Cons. Ich hoffe es auch für ihn, dass er durchkommt.
 
Neue Bilder. :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mario ist gesund - hat KEINE Bleivergiftung (entsprechende Anamnese des Tierarztes liegt vor). Es geht ihm gut und er ist ein fröhliches Kerlchen.

Bewertung der Pflegestelle vom 08.04.2010

Mario ist ein wirklicher Traumhund - lieb, anhänglich und sehr gelehrig. Er geht auf jeden sofort zu und mag auch Kinder sehr gerne. Er kann problemlos stundenweise alleine bleiben. Er wäre ein prima Zweithund - aber auch als Ersthund geeignet und könnte sogar zu Katzen, da diese ihn nicht großartig interessieren.

Mario hatte es in der Perrera auf Fuerte nicht einfach - er wurde derartig von seinen Artgenossen gemobbt, dass er sich schlussendlich nur noch verkrochen hat. Umso schöner ist es zu sehen wie er hier auf der Pflegestelle aufblüht und mit der vorhandenen Hündin erste zaghafte Spielversuche unternimmt. Er genießt die gemeinsamen Spaziergänge sehr und es macht viel Freude zu sehen wieviel Spaß er dabei hat.

Mario wird ab April die Hundeschule besuchen, um die Grunderziehung etwas aufzufrischen. Außerdem bekommt er derzeit Physiotherapie, da er aufgrund der mangelnden Bewegung auf Fuerte (da er sich zuletzt komplett verkrochen hat) dringend Übungen zum Muskelaufbau braucht. Ansonsten ist ihm nach einem großen Check-Up inklusive einer HD-Untersuchung beste Gesundheit bescheinigt worden!

Mario wäre sicherlich ein treuergebener Freund, der einfach dankbar für liebevolle Zuwendung ist!
 
Super:love:
Der :love:Bub hat es auch mehr als verdient endlich ein schönes zuhause zu bekommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Epagneul Breton Rüde, geb. 2004 - leidet sehr unter der Situation im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitnina30
Antworten
1
Aufrufe
869
Pitnina30
Pitnina30
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
170
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
150
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten