Entlaufener (?) Hund gesichtet

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
Habe heute gegen 09:15 in Meerbusch-Osterath am Rudolf-Lensing-Ring Höhe Ev. Kindergarten einen Hund gesichtet, der entweder allein oder sehr weit voraus unterwegs war.

Aber, wie's immer so geht: Fahrrad dabei, in Eile wegen eines wichtigen Termins, und absolut nix zur Hand, mit dem ich mich an ihn herangewagt hätte. Handy hing zuhause am Strom, also gibt's nichtmal ein Foto.

Ich poste das mangels Facebook trotzdem mal hier - @bxjunkie Könntest du das für mich auf Facebook posten? - Da gibt's doch bestimmt entsprechende Gruppen oder so.

Größe: Etwa wie ein Bordercollie/Aussie

Aussehen: Evtl. Bordercollie-Mix, etwas fülliger als ein typischer BC, struppelig, mit spitzen Ohren und ebensolcher Nase. Farbe: Gemustert: Wie ein BC, nur goldfarben-weiß. Der Hund wirkt schon älter und läuft auffällig steif.
Er trug ein orangefarbenes Halsband, evtl. von Koch (schreibe ich, weil ich mal ein Geschirr von denen hatte).

Die Besitzer wohnen vermutlich im Bereich Rudolf-Lensing-Ring oder Bommershöfer-Weg/Max-Ernst-Weg - Ich habe den hier morgens in der letzten Zeit ein paar Mal mit Besitzer(-in?) gesehen, allerdings nur im Vorbeifahren, und kann ihn gerade nicht einer bestimten Person zuordnen.

Er wirkte weder verunsichert noch ängstlich, eher so, als würde er gerade einen gemütlichen Spaziergang machen... allerdings machte er sehr deutlich, dass er keinen Kontakt mit mir wünscht, als ich ihn ansprach, und ging dann auch sehr zügig auf Abstand.

(Ich hätte ihn also ohne irgendeine Möglichkeit, ihn auf Abstand an die Leine zu nehmen, etwa mit einer Schlinge oder so, auf gar keinen Fall angefasst. Sonst hätte es wohl geheißen: "Ich kenn dich nicht, aber ich fress dich trotzdem!" ;) )

Der Hund verschwand dann über den Parkplatz Richtung Wohngebiet (Brüggener Weg etc.)

Also: Falls jemand einen solchen Hund vermisst, oder ihn aufgrund dieser Beschreibung wiedererkennt: Dort war er von mir heute gesehen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entlaufener (?) Hund gesichtet“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowtiger
Antworten
1
Aufrufe
1K
tima
Arrabiata
Antworten
122
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
Hovi
Antworten
25
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Podifan
Das kenne ich!;) Vor allem im Herbst, wenn alle Hunde einen natürlichen Tarnanzug tragen!:hmm:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten