Englischer Staffordshire Terrier?

Nadine_1986

Hallo ihr lieben,
ich war mit meiner Maus spazieren und habe einen Mann getroffen, der einen reinrassigen AmStaff hatte. Wir haben uns ne Weile unterhalten, bis er dann meinte meine Kira sei sicher kein Mischling, sondern ein Englischer Stafford, die waeren schmaeler und groesser! :verwirrt:
Ich kenne nur den Englischen StaffBull und die sind eher kleiner und breiter.

Sagt es euch was?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine_1986 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt einen StaffBull mit englischem Ursprung wie du schon sagst und einen englischen Bullterrier wenn man so will, aber keinen englischen Staffordshire Terrier...
 
Es gibt noch den Irish Staffordshire Terrier - der ist aber nicht anerkannt. Die sind höher und leichter, sportlicher als die Engländer.
 
lach - der meinte den englischen staffordshire bullterrier... und die sind viel kleiner und viel breiter als die amis...

staffordshire bullterrier haben eine grösse zwischen 35 und 41 cm und wiegen zwischen 14 und 17 kg... haben eine kurze schnute und sehr dicke backen... guckst du meine galerie...

grüssle tanja

@Amy: aber nicht höher und schlanker als die amis... ;)
 
Puh... Ich finde schon Staffs und Staffbulls sind schwer von einander zu unterscheiden und dann soll es da auch nochmal Unterschiede geben??? Neee. Das ist zu viel für mich.
 
staffs und staffbulls sind wunderbar zu unterscheiden... die staffs sind gross und die staffbulls sind sehr klein... oder meintest du staffs und pits?
 
Ja ich finde auch, Staff-Bull und Amstaff sind ziemlich deutlich zu unterscheiden. Selbst bei einem Mix aus beidem erkennt man meistend den Staff-Bull-Einschlag recht deutlich :love: Also das ist der "Staff-Bull-Faktor" auf den ich reflexartig mit hohem Quieken reagiere :p Und bisher hatte ich noch jedesmal, wo ich dann nachgefragt habe: "Da ist aber ein Staff-Bull mit drin, oder?" Recht...

Staff und Pit sind schwierig zu unterscheiden, es sei denn man hat sehr sehr typische Vertreter ihrer Art (z.B. einen klassischen Red Nose Pitbull, rednoses sind bei AmStaffs soweit ich weiß nicht anerkennt). Ich glaube häufig sind Pittis nen Tacken schmäler und höher als AmStaffs, aber da Pittis im Gegensatz zu Staffs nicht auf Optik gezüchtet werden, sondern ganz andere Selektionskriterien haben, ist bei ihnen die Varianz in der Optik natürlich noch größer... Das macht es nicht grad einfach...

Hier rennen aber - davon abgesehen - ohnehin ziemlich selten reinrassige APBT und AST rum - das meiste sind doch "Staff-Mixe" die einfach aufgrund der Optik als solche eingestuft wurden und genau so gut auch Pit-Mixe sein könnten. besonders große Exemplare haben dann oft noch Boxer, Alano oder so mit drin - auch das kann man ja oft nur vemuten. Nur den Staff-Bull bilde ich mir eben ein meist durchaus erkennen zu können :love:
 
Okay, dachte schon da waere eine Rasse, die dem AmStaff aehnlich sieht aber wohl auf den Listen vergessen wurde :p
Da ich aber eh bald zu einem Gutachter gehe, kann ich euch dann auch genau sagen was in meiner Maus am ehesten steckt. Den Englischen Stafford koennen wir ja jetzt schonmal ausschliessen :D:rolleyes:
 
Ich glaube, so ganz falsch liegt der Herr nicht. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass die AmStaffs ursprünglich zusammen mit den englischen Einwanderern nach Amerika gekommen sind. Somit würden sie ja streng genommen schon irgendwie aus England stammen.
 
Ich dachte deine kleine ist noch jung?? Da ist es normal dass die noch schmal sind. Das kommt erst noch.
 
Ich dachte deine kleine ist noch jung?? Da ist es normal dass die noch schmal sind. Das kommt erst noch.
Naja, sie ist jetzt knapp 2 1/2..........denke dann sollte sie schon relativ "fertig" in der Entwicklung sein oder?
Ich werde mit ihr ein Rassegutachten machen lassen, irgendwann im Sep. oder Okt., einfach interessehalber. Hab da ueber mir san Hund eine Gutachterin, die schon Bilder gesehen hat und sagte, ich koennte kommen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Englischer Staffordshire Terrier?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

staff-boxer-mam
Hi! Egal ob`s nu en Bully ist oder nicht, ich find den (Carrie`s Bild) sowas von zum anbeisen! Booooaaahh, is des en Schnuckel! Mensch, wenn ich nur könnt`, haben will, hab mich grad verliebt, auch wenn ich meinen Frenchie hab, der is doch echt.....:love: ! Ein Spielkamerad für maine Schnute...
Antworten
20
Aufrufe
10K
Silvershadow
Silvershadow
solis
Meiner meinung nach sind staffordshire bullterrier kleiner aber kompakter als ihre amerikanischen verwanten. Auf jeden fall eine tolle rasse.
Antworten
18
Aufrufe
1K
T
MiaundMaya
Bei ihr kommen noch einige mehr Dinge dazu, aber sie hat es Faust dick hinter den Ohren ;) Wobei der Mö bei uns noch das kleinere Übel ist und wirklich leicht zu Händeln ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Manny
R
Kai stammt aus eine VDH-Zucht und wurde am 21.07.2007 geboren. Seit August 2010 befindet er sich bereits in der Pension für fröhliche Schnauzen in 17373 Ueckermünde. Abgegeben wurde er ,weil er sein Herrchen mehrmals gebissen hat. Der ältere Herr ist demenzkrank und das Frauchen konnte keine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rundloch
R
Zurück
Oben Unten