Englischer Staffordshire Terrier?!?!?!?!?!?!?!?!

staff-boxer-mam

Kann mir einer von euch sagen was ein Englischer Staffordshire Terrier ist?
Bin mit meiner Maus spazieren gewesen, als mich so ein Typ anquatscht und fragte was für ne Rasse die Raika sei.
Im Gespräch teilte er mir dann mit, das eine Bekannte von ihm nen Englischen Staffordshire Terrier hätte.
Ich kenn allerdings nur ne Englische Bulldogge, aber keinen Englischen Staffordshire Terrier?!?!?!
Gibt es die wirklich, oder ist das nur ein Ausdruck für eine andere Rasse?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi staff-boxer-mam ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey! :hallo:

Also ich habe noch nie etwas von einem English Staffordshire Terrier gehört. :kp:
 
Der meint bestimmt Staffordshire Bullterrier, die kommen aus England.
 
Ricky schrieb:
Der meint bestimmt Staffordshire Bullterrier, die kommen aus England.

Das hab ich ihn auch gefragt, ob er Staffordshire Bullterrier meint!?!?!? Aber er verneinte und meinte es wäre ein English Staffordshire Terrier. Der wurde angeblich damals für teuer teuer Geld -MIT PAPIERE- vom Züchter gekauft.
 
Muss aber gemeint sein. Staffordshire Bull Terrier oder English Staffordshire Bull Terrier oder English Staffordshire Terrier. Läuft auf's selbe raus, ob nun Bull oder nicht.
 
Google:

Die Fachtierärztin für Verhaltenskunde, Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen von der Universität Kiel fand bei 219 Hunden dieser pauschal angeprangerten Arten Bullterrier, American wie English Staffordshire Terrier und Pitbull Terrier und Kreuzungen untereinander nur einen verhaltensauffälligen Hund, womit ein negatives Verhalten gemeint ist. -->


Denn alle diese Zahlen sind nun in dieser neuesten Welpen-Registrierungs-Statistik um einige bestimmte Typen "bereinigt". Denn diese Statistik ist auch rassepolitisch geschönt: In der neuesten Registrierung an Welpen, die das Jahr 2002 einschliesst, sind die Rassen Bullterrier, American Staffordshire Terrier, English Staffordshire Terrier und Minature Bullterrier nicht mehr enthalten. -->


Wie bereits erwähnt, ist der MT der direkte Nachfahre des legendären "OLD ENGLISH BLACK AND TAN TERRIERS"! Dieser verkörperte den "UR-TERRIER" überhaupt, und war ein sehr kräftiger, knapp mittelgroßer Hund. Seine Hauptaufgabe bestand in der Jagd auf Füchse und Dachse, sowie in der Ausmerzung von Mäusen und Ratten. Nach der Verpaarung dieser UR-TERRIER mit Whippets und auch leichtgebauten English Staffordshire-Terriern, entstand der heutige Manchester-Terrier! --->




ein Bild hab ich auch gefunden:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meine Tierärztin hat einen Englischen Stafford. Die kleine ist supersüß aber auch nicht größer als 35 cm. Schwarz und kompakt. Versuche demnächst mal ein Bild von ihr aufzutreiben. Sie ist reinrassig und hat Papiere
 
Ich denke damit ist der Staffordshire Bullterrier gemeint!
Wir kürzen es auch oft ab aus Bequemlichkeit und um die Leute nicht zu sehr zu verwirren!
 
Das auf dem Foto ist doch eindeutig nen English Staff Bull
 
Ich seh auch eindeutig einen (wunderschönen) Staffordshire Bull Terrier.
 
Also ich würde behaupten dass es sich hierbei um den StaffBull handelt. Ich glaub das Bild stammt sogar aus nem StaffBull-Buch.

Im Anhang seht ihr meinen Staffordshire Bullterrier (reinrassig).. :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich sehe da auch auf einen StaffBull. Einen besonders schönen :love:
 
denke auch das ist der staffordshire bull terrier der gemeint ist, es gibt die sog. englischen und irischen linien, wobei bei den irishen linien zt kreuzungen mit dem apbt nachgesagt werden vorallem nach dem in kraft treten der DDA in england.
 
Ist der niiiiiiiiiiiiiiedlich!!! Diese riesenschnute....wie mein Cujo, lach.:love: Dachte immer nur Boxer sind unter die Breitmaulfrösche gegangen.;)
 
uiiii, wie der lacht! *g* eine lachwurscht :D

mfx: der apbt stammt von den englischen und irischen staffordshire terriern ab. ich denke mal, die englischen staffbulls wurden mehr auf show gezüchtet, während die irischen immer noch so drahtig sind, wie vor, öhm, 100 jahren.
 
Ich hab mir auch die ganze Zeit gedacht das es nen Staffbull sein sein soll.......der typ war halt nur felsenfest davon überzeugt das der hund hundertpro english staffordshire terrier heißt.
 
Die Hunde heißen auch English Staffordshire Bullterrier...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Englischer Staffordshire Terrier?!?!?!?!?!?!?!?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine_1986
oh dann ahb ich dich verwechselt sry. Dach sie wäre jünger.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Büffelchen
B
solis
Meiner meinung nach sind staffordshire bullterrier kleiner aber kompakter als ihre amerikanischen verwanten. Auf jeden fall eine tolle rasse.
Antworten
18
Aufrufe
1K
T
MiaundMaya
Bei ihr kommen noch einige mehr Dinge dazu, aber sie hat es Faust dick hinter den Ohren ;) Wobei der Mö bei uns noch das kleinere Übel ist und wirklich leicht zu Händeln ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Manny
R
Kai stammt aus eine VDH-Zucht und wurde am 21.07.2007 geboren. Seit August 2010 befindet er sich bereits in der Pension für fröhliche Schnauzen in 17373 Ueckermünde. Abgegeben wurde er ,weil er sein Herrchen mehrmals gebissen hat. Der ältere Herr ist demenzkrank und das Frauchen konnte keine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rundloch
R
Zurück
Oben Unten