Mö bei englischer Bulldogge

MiaundMaya

Hallo Zusammen:hallo:, mein Hund fängt seit paar Wochen an nach dem Fressen und trinken zu husten.
Sie ist nach dem Fressen auch immer ganz unruhig und schläft abends schlecht. Heute Nacht und heute Morgen hat sie Schleim und Schaum erbrochen. Davor hat sie immer viel gesabbert.
Ist das eine Speiseröhrenerweiterung ? Ich habe da wirklich Angst davor. :heul:

Haben morgen einen Tierarzttermin um die Erweiterung hoffentlich "nicht" bestätigen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas ? Was kann ich Ihr zu fressen geben, damit es im Magen landet?

Danke für eure Antworten. :love:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MiaundMaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich meine, dass eine erweiterte Speiseröhre schon von Geburt an besteht.
Aber du hast recht, dass du zum TA gehst, die EB hat ja leider sowieso anatomisch bedingt da Besonderheiten, mit Gaumensegeln, Nase, usw. Vielleicht ist es auch "nur" eine Magenentzündung. Ich würde wenn dann Schonkost anbieten, Hähnchenfleisch gekocht mit Reis zum Beispiel oder mal bis zum TA Termin nüchtern lassen.
 
Eine Aussackung oder Erweiterung der Speiseröhre muss nicht von Geburt an bestehen. Manchmal passiert das altersbedingt, durch stark nachlassendes Bindegewebe, oder im Verlauf einer Autoimmunerkrankung wie Myasthenia gravis.

Morgen weisst Du mehr. :)
 
Erstmal ganz ruhig selbst wenn es nen Mö ist damit kann man problemlos umgehen ;)

Um das rauszubekommen wird eh nen Kontrastmittel gegeben und danach weißt du mehr.
Sollte es das wirklich sein kannst du dich gern bei mir melden, Fara hatte von Geburt an ne Mö wurde operiert was völlig in die Hose ging. Und konnte danach nur noch Futter so flüssig wie Wasser zu sich nehmen.
Nu leben wir schon über 10 Jahre damit und es geht ihr blendend ;)
Also ruhig Blut, momentan geh ich aber nach deiner Beschreibung nicht davon aus wenn sie wie du sagt ‚nur‘ Schleim spickt und nicht das Futter.
Das spucken ist auch völlig anders da gibt es kein würgen in dem Sinne...
 
Ich glaube ich habe das schon Zuviel gegoogelt :verlegen: deswegen habe ich da jetzt etwas Panik davor.

Sie macht das eben nur beim Trinken und Fressen. Heute morgen habe ich Ihr beim Spaziergang Leckerlies gegeben und kurz nach dem Spaziergang kam ganz viel Schleim und Sabber. Sie hat auch gewürgt :gruebel:
 
Am Montag waren wir erst beim Röntgen, weil der TA schauen wollte ob die Lunge frei ist. Lunge ist frei nur das Herz ist etwas größer, aber das hat sie schon seit ich sie habe. Jetzt muss die arme Maus morgen schon wieder ins Röntgen :wand:
 
Ich glaube ich habe das schon Zuviel gegoogelt :verlegen: deswegen habe ich da jetzt etwas Panik davor.

:gruebel:
Ne das ist echt kein Hexenwerk fordert eben nur etwas Aufwand vom Besitzer und man muss aufpassen das sie nicht klauen.
Aber Fara hat es auch in extremer Form seid der Op, das gibt es auch deutlich abgeschwächter.
 
Ne das ist echt kein Hexenwerk fordert eben nur etwas Aufwand vom Besitzer und man muss aufpassen das sie nicht klauen.
Aber Fara hat es auch in extremer Form seid der Op, das gibt es auch deutlich abgeschwächter.


Deine Kommentare haben mich schon etwas beruhigt:luftkuss:. Ich habe schon gelesen, dass viele Hunde deswegen eingeschläfert werden :heul:

Ich finde es nur komisch, dass sie nur Schleim und Speichel hochwürgt. Ihr großes Geschäft macht sie auch. :D aber sie hat etwas abgenommen muss ich schon sagen
 
Deine Kommentare haben mich schon etwas beruhigt:luftkuss:. Ich habe schon gelesen, dass viele Hunde deswegen eingeschläfert werden :heul:

Ich finde es nur komisch, dass sie nur Schleim und Speichel hochwürgt. Ihr großes Geschäft macht sie auch. :D aber sie hat etwas abgenommen muss ich schon sagen
Als Fara herkam hab ich auch ernsthaft drüber nachgedacht, sie war aber auch Haut und Knochen und konnte maximal 4 Esslöffel Futter so flüssig wie Wasser zu sich nehmen.

Jetzt muss ich sie sogar ab und an auf Diät setzen :D

Wenn bei Fara das Futter nicht runter geht dann spuckt sie es wieder aus, da ist dann auch ganz viel fester Schleim drumherum. Davor fiept und wimmert sie und ihr laufen die Tränen, sie läuft im Kreis der Hals bläht sich auf und sie schüttelt sich ständig bis es endlich raus ist dann ist sofort gut.

Ich glaube da wirklich nicht dran nach deiner Beschreibung hier :)
 
Als Fara herkam hab ich auch ernsthaft drüber nachgedacht, sie war aber auch Haut und Knochen und konnte maximal 4 Esslöffel Futter so flüssig wie Wasser zu sich nehmen.

Jetzt muss ich sie sogar ab und an auf Diät setzen :D

Wenn bei Fara das Futter nicht runter geht dann spuckt sie es wieder aus, da ist dann auch ganz viel fester Schleim drumherum. Davor fiept und wimmert sie und ihr laufen die Tränen, sie läuft im Kreis der Hals bläht sich auf und sie schüttelt sich ständig bis es endlich raus ist dann ist sofort gut.

Ich glaube da wirklich nicht dran nach deiner Beschreibung hier :)

Das ist so toll das es Menschen wie dich gibt die so einem Hund eine Chance geben und kämpfen. :respect: oh Gott das hört sich wirklich schlimm an da kommen einem die Tränen die arme Maus :heul:

Ich bin gespannt was morgen bei der Untersuchung rauskommt :verlegen:
 
Das ist so toll das es Menschen wie dich gibt die so einem Hund eine Chance geben und kämpfen. :respect: oh Gott das hört sich wirklich schlimm an da kommen einem die Tränen die arme Maus :heul:

Ich bin gespannt was morgen bei der Untersuchung rauskommt :verlegen:
Bei ihr kommen noch einige mehr Dinge dazu, aber sie hat es Faust dick hinter den Ohren ;)
Wobei der Mö bei uns noch das kleinere Übel ist und wirklich leicht zu Händeln ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mö bei englischer Bulldogge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Marion, es tut sehr leid! :cry: Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Aber 10 Jahre ist ein schönes Alter für eine DD.! Sei froh darüber, das du ihn hattest und kein Anderer! Im Herzen bleibt er unvergessen! Wir mussten im letzten Dezember auch unseren Xolani gehen lassen und ich...
Antworten
40
Aufrufe
6K
Becky1981
Becky1981
R
Kai stammt aus eine VDH-Zucht und wurde am 21.07.2007 geboren. Seit August 2010 befindet er sich bereits in der Pension für fröhliche Schnauzen in 17373 Ueckermünde. Abgegeben wurde er ,weil er sein Herrchen mehrmals gebissen hat. Der ältere Herr ist demenzkrank und das Frauchen konnte keine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rundloch
R
holly87
Suuuper, ich hab Dir mal ne PN geschickt. :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
holly87
Zurück
Oben Unten