England: Windhund im Ruhestand stört Fussballspiel ;)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jaja, die langnasen, alle bekloppt ;)
mich freut am meisten der umstand, dass der hund in rente ist und nicht getötet wurde, als es mit dem gewinnen nicht mehr so klappte.
 
jaja, die langnasen, alle bekloppt ;)
mich freut am meisten der umstand, dass der hund in rente ist und nicht getötet wurde, als es mit dem gewinnen nicht mehr so klappte.


Kommt sowas vor..auch in England ?

Mich freut am meisten, daß er stehende Ovationen bekommen hat. Das find der bestimmt irre cool...."wie früher". :D
 
ja, in england und irland kommt das oft vor. es gibt auch leute, die man dafür bezahlt, die windhunde zu töten. such mal hier im presse-forum nach dem "greyhound-schlächter" oder "windhund-schlächter". das problem ist, dass es bei den rennen um geld geht - viel geld - und so werden viele greyhounds sehr
kostensparend gehalten (kleine zwinger mit betonboden) und kommen nur zum training und zum eigentlichen rennen raus auf die bahn.

wer nicht mehr genügend geld bringt (es wird ja auf den einzelnen hund gewettet, wenn der nicht mehr gewinnt, wird die kundschaft nicht mehr auf ihn setzen) bzw ein gewisses alter erreicht hat (3 oder 4 jahre), dann gibts verschiedene möglichkeiten...
- er wird zur zucht eingesetzt
- er kommt zu einer rescue-organisation und wird in einem dieser orga angeschlossenen tierheim oder einer pflegestelle untergebracht und dann vermittelt.
- er wird in irgendein tierheim verfrachtet und entweder vermittelt oder bei platzmangel nach einiger zeit eingeschläfert.
- er wird direkt an ein neues zuhause abgegeben.
- er wird direkt getötet (alles dabei von spritze, kugel, strangulieren, latte, hammer, axt...).
- er wird nach spanien, griechenland, türkei... verkauft und läuft dort weitere rennen, oft bis zum geht nicht mehr (ab da gehts dann weiter mit "direkt getötet werden", "ausgesetzt werden", "ins tierheim gebracht werden", "beschlagnahmt werden" und mit glück "in ein neues zuhause vermittelt werden" - diese hündin hier ist ein beispiel dafür: ).

natürlich gibt es auch hunde in privathand, die mit im haus leben, regelmäßig gassi gehen, ordentlich gefüttert und gut behandelt werden. sie werden dann von ihren besitzern zu rennen gefahren und natürlich wieder mit nach hause genommen.
 
Oh Mann..sowas will ich gar net wissen.

Mitten in Europa so´n Mist.

Ich bin eh gegen Sportarten mit Tieren, vor allem, wenn es um Geld geht. Da ist kaum Platz für Tierliebe.

Gibts auch nen Link zur Geschichte der süßen Hündin da ? Was für Augen die hat..
 
Ich habe die Zahlen nicht mehr ganz genau im Kopf, aber in Irland (Hauptzuchtgebiet der Greyhounds) gilt der Greyhound als Nutztier. Aufgrund dieses Schlenkers haben die irischen Greyhoundzüchter eine ganze Zeit lang EU-Landwirtschafts-Subventionen bezogen ... bis das mal hochkochte und schnell beendet wurde. Dafür ist dann die irische Regierung mit Subventionen eingesprungen.
Produziert werden in Irland ca. 14.000 - 19.000 Greyhounds pro Jahr, davon gehen ca. 3.000 - 4.000 Welpen/Junghunde in ihre 'Rennkarriere', ein paar werden dann bspw. über Auktionen nach Amerika (Nord+Süd), Spanien u.s.w. verkauft .. der Rest ... na ja ... ihr wisst schon!

Wobei ich mit blutendem Herz an Kälber, Kühe, Ferkel, Schweine denke!!
Vegetarische Grüsse :) !
 
Das mit den Subventionen find ich mal richtig mies.

Bisher hatte ich Irland eher romantisch im Sinn, mit Elfen und so..

Jedes Land hat so seinen eigenen Dreck am Stecken..
 
ich hab nix gegen sport mit tieren - aber wo es um kohle geht, steht das tierwohl leider oft genug hinten an...

irland subventioniert die greyhound-zucht, die eu den spanischen stierkampf... so läuft es.
 
Mitten in Europa so´n Mist.

Ich bin eh gegen Sportarten mit Tieren, vor allem, wenn es um Geld geht. Da ist kaum Platz für Tierliebe.
Ganz ehrlich - mir wurde es schon total anders, als ich manche Windi-Halter bei der Windi-WM 2007 hier in D erlebt habe... was die teilweise für einen Ehrgeiz und einen Umgang mit ihren Hunden an den Tag legen... :sauer:
 
gibt immer so'ne und solche... :( man findet sie nicht nur im hundesport sondern genauso bei leuten, die hundesport etc ablehnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „England: Windhund im Ruhestand stört Fussballspiel ;)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Es ist seit Jahren gängige Praxis auf der Insel. Anne Finch macht schon seit Jahrzehnten auf das Schicksal der Renngreys aufmerksam, bisher hat es jedoch niemanden interessiert. Scheint am Pressesommerloch zu liegen, daß das Thema auf einmal so atraktiv ist. Mein Respekt gilt den Leuten, die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pontiac
Pontiac
bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
354
helki-reloaded
helki-reloaded
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Max&Nova
stella ist frei :freudentanz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
669
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten