Emmas Bandscheibe/brauche Meinungen

kodi

Heute war Emma noch mal beim Tierarzt, der eine Kontrastmittelröntgenaufnahme machen wollte. Hat er auch, aber leider ging das Mittel nicht in den Wirbelkanal und somit gab es auf dem Röntgenbild keinen Kontrast zu sehen.
Armes Mädchen, Vollnarkose und auch noch umsont.
Vielleicht auch nicht so ganz, weil auf der Aufnahme trotzdem bishher am Deutlichsten zu sehen war, wo der Vorfall ist.
Jedenfalls rät er zur OP. Sagt, sie hätte 80-90% Chancen auf Schmerzfreiheit. Natürlich könne man auch noch warten, mit ihren Medikamenten kommt sie ganz gut zurecht, obwohl man merkt, dass sie permanent Schmerzen hat. Er sagt aber, dass es so nicht besser wird und irgendwann durch den ständigen Druck auf die Nerven, Lähmungen und Ausfallerscheinungen zu erwarten seien. Wenn man so lange wartet, fallen aber auch ihre Chancen auf Heilung auf 60%-70%.

Jetzt sind wir natürlich total unsicher. Sollen wir sie operieren lassen, oder lieber nicht?

Der Doc meinte auch, es gäbe sicher viele Dinge, um es ihr leichter zu machen, aber heilen würde sie das nicht und sie hätte weiterhin Schmerzen, im optimalen Fall halt nur weniger.

Tja, nun grübeln wir halt, man will es ja für Emma richtig machen.
confused.gif


Hinzu kommt ja auch, dass wir alle Vollzeit Berufstätig sind (Tagsüber ist Emma bei meiner Schwester.) und man bekommt es ja zeitlich auch nicht hin, von einem Termin zum Nächsten zu fahren. Die nächste Tierphysiotherapeutin, die ich ausmachen konnte, hat ihre Praxis in Herford. Das ist für eine Dauerbehandlung nicht zu schaffen.

Ich bin für jede Meinung dankbar, vielleicht hilft es uns eine Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kodi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kodi,

ich denke, daß 80 - 90% Heilungschance (ist das mit schmerzfrei gemeint?) sehr gut ist - ich denke, ich als Laie würde es versuchen...

Alles Gute
 
Hallo Kodi,

wenn sie, wie Du sagst, trotz Schmerzmitteln permanent Schmerzen hat, würde ich es bestimmt mit der OP versuchen. Oder gibt es unkalkulierbare Risiken dabei?

Alles Gute für die Süße,

Giladu
 
Ihr habt ganz sicher recht.

Wir sind auch zu dem Schluss gekommen, dass man gar nicht anders kann, als Emma operieren zu lassen.
Schließlich ist sie noch so jung und man kann ihr nicht jahrelange Schmerzen zumuten.
Nun müssen wir erstmal 3 Wochen warten, bis sie die Untersuchung richtig verdaut hat und der Tierarzt aus dem Urlaub zurück ist. Dann werde ich mich noch mal ganz genau informieren und dann...
Aber ihr drückt ja die Daumen, also wird es schon klappen
smile.gif
 
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Ich drücke Euch alle Daumen!!

Halt uns bitte auf dem Laufenden! Wenn Du mal reden möchtest, kannst Du mich gern anrufen oder mal vorbeikommen
smile.gif


Knuddel an Emma
smile.gif
 
Hi,Kodi!
Ich denke an eurer Stelle würde ich es auch mit der OP versuchen, 80-90% sind doch schon mal eine gute Aussicht.
Wir drücken alle Daumen und alle 12Pfoten für Euch.Schreibt doch mal wie es letztendlich gelaufen ist würde uns interessieren
*ganzdolldaumendrück* :cool:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emmas Bandscheibe/brauche Meinungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Sonntags..... Unser "Püppchen" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie schaut endlich einmal recht aufmerksam auf einem Bild :01c25413: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das absetzen und sitzen bleiben klappt nun auch schon immer öfter...
Antworten
12
Aufrufe
750
C
kodi
Das freut mich wirklich sehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich wünsche Emma weiterhin alles Gute Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
3
Aufrufe
555
watson
hundeuschi
Ilo, auch heute "merke" ich meinen Rücken fast täglich, aber bei weitem nicht mehr so kraß :) Bei den Übungen für die Muskelstärkung kannst Du Deinen Mann mit einbeziehen ;) Ich bin mir sicher, er würde alles tun damit es Dir wieder besser geht :) Toi toi toi warson
Antworten
23
Aufrufe
2K
watson
SkymausB
Armes Kerlchen. Hexenschuss ist echt was fieses! Gute Besserung!
Antworten
5
Aufrufe
3K
christinalena
christinalena
Buffy171001
Oh man *loooool* hier ist was los!!! Aber ich werd jetzt vermehrt auf die Überlandleitungen achten *gg* nicht das eine davon etwas durchgescheuert ist und mir auf den Kopf fällt!!! *hihihi*
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten