Bandscheibe oder Becken oder?

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
Ich gehe hier langsam am Stock, jeden Tag wird es schlimmer, ich weiß nicht mehr wie sitzen, liegen oder stehen...Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen.
Nun versuche ich heute krampfhaft unseren Orthopäden zu erreichen, der geht trotz Sprechzeiten nicht ran, naja muss ich weiter probieren....wenn ich dann dran denke wie lange es dauert bis ich Termin kriege wird mir schlecht...

Habe seit Monaten, eigentlich seit der Geburt meiner Tochter im Mai 2008 nur noch Kreuzschmerzen, Lendenbereich unten rechts, das strahlt bis ins Bein und ich weiß nicht mehr wie sitzen, liegen oder stehen...Schmerz hört nicht auf und wird von Tag zu Tag schlimmer, heute könnte ich heulen...ich stehe morgens völlig zerschlagen auf und siehe da Schmerzen, ich wälze mich Nachts Schmerzen.....

Ist es die Bandscheibe? Oder hat das Becken bei der Geburt was abgekriegt? War ne Strurzgeburt und ziemlich heftig....nur da war es noch nicht so schlimm, wurde erst mit Zeit immer schlimmer, ist ganz komisches Gefühl am Oberschenkelansatz/ untere Lendenbereich, kribbeln, taub...kann es nicht beschreiben, weiß nur das es weh tut. Jeden Tag Schmerzen, wird man langsam bekloppt im Kopf und eigentlich nur miese Laune.....Wer kann helfen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider leider leider kann ich Dir nicht helfen :( ... nur :knuddel: ... und ich hoffe, es findet sich jemand, der Dir helfen kann!!
 
Leider leider leider kann ich Dir nicht helfen :( ... nur :knuddel: ... und ich hoffe, es findet sich jemand, der Dir helfen kann!!

Danke Pommel:knuddel:vielleicht hat ja jemand anders mit sowas Erfahrung, der d....Arzt geht nicht ran, könnte ..............
 
Was wurde denn bisher gemacht, diagnostiziert, warst Du bei verschiedenen Ärzten/Chiropraktikern/Heilpraktikern?
 
Was wurde denn bisher gemacht, diagnostiziert, warst Du bei verschiedenen Ärzten/Chiropraktikern/Heilpraktikern?

Ähmmmmm *malschäm* garnichts....vor etwa 12 Jahren hatte ich da mal ganz böse Beschwerden, ähnlich wie jetzt nur nicht gant´z so schlimm, ging zum Arzt, der drückte auf betimmte Stelle und Schmerz plötzlich weg, er lies los und wieder da....tja meinte sie, da meldet sich allmählich die Bandscheibe und das würde früher oder später Probleme geben....wurde dann mit mehren Spritzen behandelt und war auch über 4 Wochen aus dem Verkehr...dann ging es wieder bis zur Geburt meiner Tochter....leider bin ich Mensch, der schleppt und nicht gerne zum Arzt geht, erst wenn es brennt....weil wenn Schmerz nachlässt ist doch wieder alles ok, das dies ein Irrglaube ist, *schäm* musste ich nun schon mehrmals erfahren.....so letztes Jahr mit Karpaltunnelsyndrom beider Hände, ewig geschleppt...tja und dann tats nur noch weh, tja gab keine andere Therapie mehr als OP dafür waren die Werte vom Neurologen im Keller.....so war ich schon immer....hmmmm und lebe hier ja doch mehr auf Dorf:)
 
ich hab eine fehlstellung, lass mich einmal im jahr vom chiropraktiker zurecht machen. kurz bevor ich wieder soweit bin da hin zu gehen schläft mir der recht oberschenkel ein, kein normales einschlafen, fühlt sich an als wäre es nur die haut, manchmal brennts auch richtig doll (so dass man ordentlich tief einatmen muss um den schmerz zu ertragen). irgendwas drückt da auf bestimmt nerven. kommt besonders dann vor, wenn ich auf dem rücken liege, oder auf unbequemen stühlen sitze.

kann vielleicht sein, das deine wirbelsäule am übergang zum kreuzbein irgendwie verschoben ist, oder eben die bandscheibe vorgefallen ist, sonst irgendwas raumforderndes was auf die nerven da drückt. vielleicht sogar im becken. vielleicht wäre eine untersuchung beim gynäkologen auch was...

ich drück dir die daumen das du möglichst bald einen termin bekommst. wenns gar nicht mehr geht fahr ins krankenhaus!
 
hundeuschi: Bei mir gings auch so los. Es war die unterste Bandscheibe. Wurde mittels CT der unteren Wirbelsäule rausgefunden.
Habe dann viel Nordiv Walking gemacht (mit Kurs) und es ging sehr langsam wieder weg.
 
Na ENDLICH....ich habe einen Termin. Man höre und staune am 19.03.:rolleyes: und wenn ich nicht vormittags gekonnt hätte dann wärs erst Ende April was geworden:verwirrt:..... Bin wohl selbst schuld, das ich wieder mal erst renne wenn es brennt.................:uhh:
 
JA!!!!

(Nur, falls du noch Bestätigung gebraucht haben solltest.)

Wenn du meinst, du kannst gar nicht mehr laufen, sag denen, dass du früher kommen musst!
 
bin zwar auch kein Experte auf dem Gebiet..... aber wenn die Schmerzen ins Bein ausstrahlen und Du gel. Taubheitsgefühl und Kribbeln hast könnt das evtl. schon von der Bandscheibe kommen. Die meisten Bandscheibenvorfälle sind im Bereich Lendenwibel- Übergang Kreuzbein, was man aber erst genau durch ein CT sagen kann

Hast Du selbst als Notfall keine Chance auf einen früheren Termin? Find ich echt heftig so lange warten zu müssen mit akuten Beschwerden.

Wünsch Dir auf alle gute Besserung und dass du einen schneller Termin bekommst
 
JA!!!!

(Nur, falls du noch Bestätigung gebraucht haben solltest.)

Wenn du meinst, du kannst gar nicht mehr laufen, sag denen, dass du früher kommen musst!

Ich weiß:( ich kann aber nun mal nicht aus meiner Haut und sehe mir Arztpraxen lieber von draussen an, zumal wenn man da sitzt, dann sitzt man, voll ätzend.

Laufen geht noch, aber ich merke eben das es weh tut egal wie ich Bein bewege und habe auch schon diesen Punkt ertastet wo es ein könnte und das ist definitiv der unterste Lendenwirbel, wie vor Jahren. Wenn es schlimmer wird und Bein schläft ein oder Taubheitsgefühl oder sonstiges habe ich Menne schon gesagt, dann fahr ich gleich ins KHS, denn die müssen ja dann sofort abklären was ist, 6 Wochen ist ne lange Zeit...
 
bin zwar auch kein Experte auf dem Gebiet..... aber wenn die Schmerzen ins Bein ausstrahlen und Du gel. Taubheitsgefühl und Kribbeln hast könnt das evtl. schon von der Bandscheibe kommen. Die meisten Bandscheibenvorfälle sind im Bereich Lendenwibel- Übergang Kreuzbein, was man aber erst genau durch ein CT sagen kann

Hast Du selbst als Notfall keine Chance auf einen früheren Termin? Find ich echt heftig so lange warten zu müssen mit akuten Beschwerden.

Wünsch Dir auf alle gute Besserung und dass du einen schneller Termin bekommst

Leider nein, ist ja Orthopäde (Spezialarzt) und da wartet man....so auch bei meinem Karpaltunnelsyndrom beidseitig letztes Jahr..... Anfang März zum Chirurgen, gab Überweisung zum Neurologen, da einen Termin in 7 Wochen bekommen, der untersucht, Brief an Chirurgen mitgegeben.....ich wieder zum Chirurgen.....da bekam ich für den 10. Juni meinen 1. OP Termin und am 13. August erfolgte OP an der anderen Hand und das trotz Schmerzen und Einschlafen der Hände Nachts wie Tags und 2 mal hatte ich meine Kleine auf dem Arm...ein mieses Gefühl wenn man handlungsunfähig ist........tja eben Kassenpatient......meinen Schwiegervater hatte solche Warterei auf ein MRT (10 Wochen) fast das Leben Ende letzten Jahres gekostet....... und dabei war es dringend bei ihm, keine Klinik hatte Termine frei, nichts ging...tja dann Zusammenbruch und schwebte mehrere Tage in Lebensgefahr.....Während er im KHS lag, bekam meine Schwiegermutter der MRT Termin schriftlich zugesandt, der totale Hohn denn da hätte er nicht mehr gelebt
 
Ja, mach das.

Eine Freundin von mir hatte das auch. Das Problem ist wohl (so hat sie mir das erklärt), dass ja bei der Geburt die Lendenwirbel auseinandergedrückt werden - die ganze Wirbelsäule streckt sich, und das mehr, als normal ist.

Hinterher fluppt sie zwar wieder zusammen, aber die Verbindungen sind quasi ausgeleierter als vorher, und auch etwas größer.

Wenn du schonmal eine Bandscheibenvorwölbung hattest -sprich, die Bandscheibe drückt in eine Richtung von ihrem Platz zwischen den Wirbeln weg und schiebt sich heraus und drückt auf die Nerven, die dort verlaufen, ihre Hülle bleibt aber intakt und verhindert vorerst das Schlimmste - ist so natürlich die Chance, dass sie wiederkommt, viel größer, weil jetzt eben auch mehr Platz ist.

Und unter Umständen gerät die BS dann soweit aus dem Ruder, dass sie ihre Hülle durchbricht und in diesen Wirbelkanal vorquillt (oder -fällt). Das wäre dann ein BS-Vorfall.

Das Gute an der Vorwölbung ist, dass man mit Gymnastik und der richtigen Bewegung und Muskelaufbau das Ganze irgendwie ganz gut in den Griff kriegen kann. Beim Vorfall ist es schwieriger oder geht je nach Position gar nicht so richtig (ohne OP).

Nach dem zweiten Kind war das mit der Lendenwirbelsäule bei meiner Freundin so schlimm, dass der Arzt ihr davon abgeraten hat, noch ein drittes zu bekommen. Sie konnte auch fast ein halbes Jahr gar nicht richtig laufen, nicht stehen und nicht sitzen. Danach waren dank Krankengymnastik Muskeln und Bänder usw. soweit wieder gekräftigt, dass es halbwegs wieder ging, aber das ist immer noch ihre Schwachstelle.

Zum Thema: "Ich will aber nicht zum Arzt!!!" - Kann ich ja verstehen, vor allem, wenn der nicht gerade um die Ecke ist - aber ich kann trotzdem die Leute nicht verstehen, die immer wieder so lange warten, dass sie am Ende viel längere Zeit bei Ärzten oder im KH verbringen, als sie sonst gemusst hätten.

So, und nun hör ich mal auf zu predigen... ich weiß ja, wie es ist. Und wenn man nur penetrante, aber nicht gerade akute oder lebensbedrohliche Beschwerden hat, wird man ja grade vom Facharzt oft genug erstmal gefragt, warum man es für nötig befunden hat, ihn deswegen aufzusuchen. Ich weiß nicht, wie es dir geht - mir passiert es regelmäßig, dass der durchschnittliche Arzt mir erst glaubt, dass ich weiß, wovon ich rede, wenn das Problem dann, wie ich vorausgesagt habe, akut geworden ist. Und davor hab ich im schlimmstenfall xmal beim Arzt gesessen, der meint, ich hätte einen an der Waffel und zuviel Stress... :rolleyes:

Das ist für mich der Grund, nur noch zum Arzt zu gehen, wenn ich akut krank bin - ich will die Damen und Herren Meidziner schlicht nicht überfordern. :unsicher:

Allerdings geh ich dann auch gleich, nicht 3 Monate später. Notfalls auch ins KH.

Dem Argument: "Mir tut JETZT etwas weh, nicht im März!" hat sich bisher zumindest noch keiner verschlossen.

Das Tolle ist ja überhaupt: Ob du nun einen Termin hast oder nicht, du sitzt beim Orthopäden hier immer mindestens 3 Stunden im Wartezimmer und mindestens ne halbe Stunde im Behandlungsraum. Weil die jeden Termin 3 mal belegen. Und noch Leute dazwischen nehmen. Da lass ich mir doch keinen Termin geben?

Dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern, wenn ich warten muss, sondern kann mir einbilden, die lange Wartezeit länge am fehlenden Termin. :p
 
Hallo Hundeuschi.
Aus welcher Stadt kommst Du denn? Wir haben in Hamburg-Ahrensburg einen super Arzt. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen. Weiß aber wie Du Dich fühlst. Mein Mann hatte auch ständig wahnsinnige Schmerzen mit ausfallerscheinungen der Beine. Ich :knuddel: Dich auch mal unbekannterweise!
 
Hallo Ilo,

Deine Schilderungen kenne ich :(

Vor etlichen Jahren ging es mir ähnlich wie Dir. Schmerzen, Lähmungserscheinungen, eigenartiges Kribbeln in beiden Beinen, bis hin zu Ausfallerscheinungen.
Schlimm waren für mich die Nächte - schlafen ging nicht mehr, rumlaufen hat die Beine etwas beruhigt.

Ich hatte (Monate vor den ersten Symtomen) eine Nervenentzündung im Rücken. Ob die, oder ein versteckter Bandscheibenvorfall, das hervorgerufen haben kann ich Dir nicht sagen.
Irgendwann wurde es besser und ich bin nicht mehr zum Arzt gegangen.

Alles Gute :)

watson
 
Ja, mach das.

Eine Freundin von mir hatte das auch. Das Problem ist wohl (so hat sie mir das erklärt), dass ja bei der Geburt die Lendenwirbel auseinandergedrückt werden - die ganze Wirbelsäule streckt sich, und das mehr, als normal ist.

Ui das wusste ich auch noch nicht, wußte nur das das Becken sich dehnt und wohl nie wieder in seine Ausgangsposition geht, so hats mir Hebi erklärt (das erklärt warum Hosen unmöglich sitzen:D----> Hose zu weit aber muss grösser nehmen da nicht übers Becken sonst geht)

Hinterher fluppt sie zwar wieder zusammen, aber die Verbindungen sind quasi ausgeleierter als vorher, und auch etwas größer.

Also hatte ich ein richtiges Empfinden, habe 3 Kinder und bei letzten artete das eben mit Schmerzen aus und wie gesagt wird nicht besser, sondern schlechter, vielleicht ist es nicht richtig zusammengefluppt, keine Ahnung.

Wenn du schonmal eine Bandscheibenvorwölbung hattest -sprich, die Bandscheibe drückt in eine Richtung von ihrem Platz zwischen den Wirbeln weg und schiebt sich heraus und drückt auf die Nerven, die dort verlaufen, ihre Hülle bleibt aber intakt und verhindert vorerst das Schlimmste - ist so natürlich die Chance, dass sie wiederkommt, viel größer, weil jetzt eben auch mehr Platz ist.

Ich hoffe täglich das es besser wird, aber es tut es nicht, naja und ich könnte mir selbst eine klatschen weil ich mal wieder verschleppt habe.

Und unter Umständen gerät die BS dann soweit aus dem Ruder, dass sie ihre Hülle durchbricht und in diesen Wirbelkanal vorquillt (oder -fällt). Das wäre dann ein BS-Vorfall.

Das wäre für mich eine Katastrophe....das hiesse Ausfall von zu Hause und das gerade in einer Zeit wo meine Hunde trauern und sich neu sortieren und orientieren.....die würden die Welt nicht verstehen, erst Gina die weg ist und nun Frauchen das spurlos verschwindet, hätte voll Panik das mein Rüde dann zusammenbricht.

Das Gute an der Vorwölbung ist, dass man mit Gymnastik und der richtigen Bewegung und Muskelaufbau das Ganze irgendwie ganz gut in den Griff kriegen kann. Beim Vorfall ist es schwieriger oder geht je nach Position gar nicht so richtig (ohne OP).

Wäre erstrebenswert, ohne häuslichen Ausfall, denn jetzt ist einfach Mist. Mein Menne würde sich zwar um alles kümmern aber für meine Hunde bin ich Nummer eins und wenn die fehlt:(:(:( meine Kiddys würden das noch gut verpacken, da ja Papa dann voll für sie da wäre.

Nach dem zweiten Kind war das mit der Lendenwirbelsäule bei meiner Freundin so schlimm, dass der Arzt ihr davon abgeraten hat, noch ein drittes zu bekommen. Sie konnte auch fast ein halbes Jahr gar nicht richtig laufen, nicht stehen und nicht sitzen. Danach waren dank Krankengymnastik Muskeln und Bänder usw. soweit wieder gekräftigt, dass es halbwegs wieder ging, aber das ist immer noch ihre Schwachstelle.

Ojeeeeeeeeeee

Zum Thema: "Ich will aber nicht zum Arzt!!!" - Kann ich ja verstehen, vor allem, wenn der nicht gerade um die Ecke ist - aber ich kann trotzdem die Leute nicht verstehen, die immer wieder so lange warten, dass sie am Ende viel längere Zeit bei Ärzten oder im KH verbringen, als sie sonst gemusst hätten.

Da hast Du recht.......könnte mich hinterher immer selbst prügeln weil alles schlimmer ist als wenn ich gleich gegangen wäre, aber ich hoffe ja immer, aber der menschliche Körper geht seine eigenen Wege

So, und nun hör ich mal auf zu predigen... ich weiß ja, wie es ist. Und wenn man nur penetrante, aber nicht gerade akute oder lebensbedrohliche Beschwerden hat, wird man ja grade vom Facharzt oft genug erstmal gefragt, warum man es für nötig befunden hat, ihn deswegen aufzusuchen. Ich weiß nicht, wie es dir geht - mir passiert es regelmäßig, dass der durchschnittliche Arzt mir erst glaubt, dass ich weiß, wovon ich rede, wenn das Problem dann, wie ich vorausgesagt habe, akut geworden ist. Und davor hab ich im schlimmstenfall xmal beim Arzt gesessen, der meint, ich hätte einen an der Waffel und zuviel Stress... :rolleyes:

Siehst Du und genau das habe ich in jungen Jahren oft durch und hinterher bestätigte sich das was ich dem Arzt immer vermittelt habe, kam mir schon selber blöde vor und abstempeln lasse ich mich auch nicht....ein Chirurg hat sich mal bei mir entschuldigt, lange Geschichte und ich wurde als hypo abgestempelt......was kam raus...ich war ein Paradebeispiel was es hin und wieder gibt und Chefarzt hat ihn zur Sa.... gemacht

Das ist für mich der Grund, nur noch zum Arzt zu gehen, wenn ich akut krank bin - ich will die Damen und Herren Meidziner schlicht nicht überfordern. :unsicher:

genau das denke ich auch

Allerdings geh ich dann auch gleich, nicht 3 Monate später. Notfalls auch ins KH.

um die nicht zu überfordern und aufgrund meiner miesen Erfahrungen schleppe ich lieber

Dem Argument: "Mir tut JETZT etwas weh, nicht im März!" hat sich bisher zumindest noch keiner verschlossen.

Das Tolle ist ja überhaupt: Ob du nun einen Termin hast oder nicht, du sitzt beim Orthopäden hier immer mindestens 3 Stunden im Wartezimmer und mindestens ne halbe Stunde im Behandlungsraum. Weil die jeden Termin 3 mal belegen. Und noch Leute dazwischen nehmen. Da lass ich mir doch keinen Termin geben?

Termintechnisch passt das immer, da sitze ich dann max. ne halbe stunde im Wartezimmer, das klappt ganz gut

Dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern, wenn ich warten muss, sondern kann mir einbilden, die lange Wartezeit länge am fehlenden Termin. :p

ein Agument:)
 
Hallo Hundeuschi.
Aus welcher Stadt kommst Du denn? Wir haben in Hamburg-Ahrensburg einen super Arzt. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen. Weiß aber wie Du Dich fühlst. Mein Mann hatte auch ständig wahnsinnige Schmerzen mit ausfallerscheinungen der Beine. Ich :knuddel: Dich auch mal unbekannterweise!

Das ist lieb von Dir:) leider wohne ich im Bundesland Brandenburg, sprich genauer in Vogelsdorf, 10 km entfernt etwa Berlin.
Ich hoffe es wendet sich alles zu Guten, einen Ausfall jetzt wäre denkbar ungünstig
 
Hallo Ilo,

Deine Schilderungen kenne ich :(

ojeeee, dann weißt Du ja was ich meine, lässt sich schlecht beschreiben, ist eigenartige Gefühl, mit dem Kribbeln und taub und dem Ausfall, möchte auch behaupten, mein Laufen sieht anders aus wie sonst, ich denke mal der Körper sucht sich eine Entlastung und automatisch passt man so das laufen an....manchmal ziehe ich Bein hinterher, kaum merklich nur da weiß ich das ich nicht mehr normal laufe

Vor etlichen Jahren ging es mir ähnlich wie Dir. Schmerzen, Lähmungserscheinungen, eigenartiges Kribbeln in beiden Beinen, bis hin zu Ausfallerscheinungen.
Schlimm waren für mich die Nächte - schlafen ging nicht mehr, rumlaufen hat die Beine etwas beruhigt.

Das Schlafen ist voll krass, denn egal wie ich mich drehe, das tut nur weh, rumlaufen hilft bedingt, lenkt ab...wenn ich runde mit Schnuffs drehe, merke ich wie mein Kreuz sich zusammenschiebt (weiß nicht wie ausdrücken) dann muss ich mich erstmal hinsetzen und komme dann 10 min nicht mehr hoch, weil ich Gefühl habe es bricht durch...absolut mies
Ich hatte (Monate vor den ersten Symtomen) eine Nervenentzündung im Rücken. Ob die, oder ein versteckter Bandscheibenvorfall, das hervorgerufen haben kann ich Dir nicht sagen.

Hattest du eine Therapie? Oder wurde das mal abgeklärt was es war? Scheinbar bist du genauso wie ich...wenn besser...naja dann ist gut...spart man Arztbesuch....aber die Ursache kennt man nicht und man tut schleppen.
Irgendwann wurde es besser und ich bin nicht mehr zum Arzt gegangen.

Hast Du Spritzen gekriegt?

Alles Gute :)

watson
 
Ilo,

ich bin damals überhaupt nicht zum Arzt gegangen.

Einige Jahre später hatte ich einen Bandscheibenvorfall, den ich allerdings auch nicht behandeln ließ...


Ja, die Nächte waren schlimmer als die Beschwerden tagsüber.
Immer wenn der Körper zur Ruhe kommen sollte, kamen diese eigenartigen Ausfallerscheinungen extrem (gepaart mit einem Kribbeln in den Beinen und Lähmungserscheinungen).
Nur die Lauferei konnte mich etwas beruhigen. Zumindest wußte ich dann: Ich kann noch laufen. :(

Nach etlichen Monaten wurden die Beschwerden besser. Also brauchte ich keinen Arzt bemühen ;)

Zum Glück habe ich eine relativ starke Bauch- und Rückenmuskulatur. So fangen die Muskeln viele Rückenbeschwerden ab.


Da Du aber ein Kleinkind hast, würde ich Dir dringend zu einem Arztbesuch raten. Die "Schlepperei", die Du jeden Tag hast, ist für Dein angeschlagenes Kreuz nicht gerade förderlich...
Falls Du tagsüber etwas Zeit hast (und der Arzt Dir nicht abrät) könntest Du gezielte Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur einplanen. Dein Körper könnte es Dir (evtl.) danken ;)

watson
 
Ilo,

ich bin damals überhaupt nicht zum Arzt gegangen.

da hast aber Raubbau mit Deinem Körper betriebenund das dies nicht gut ist, wissen wir beide, denn ich gehe mal davon aus, früher oder später wird sich das böse rächen

Einige Jahre später hatte ich einen Bandscheibenvorfall, den ich allerdings auch nicht behandeln ließ...

auha, Du bist ja mutig, ich hab ja jetzt schon Angst, das ich mir irgendwas verschleppt habe was irrparabel ist, durch meine Arztabneigung, denn man kommt sich schon da wie Bittsteller vor......

Ja, die Nächte waren schlimmer als die Beschwerden tagsüber.
Immer wenn der Körper zur Ruhe kommen sollte, kamen diese eigenartigen Ausfallerscheinungen extrem (gepaart mit einem Kribbeln in den Beinen und Lähmungserscheinungen).
Nur die Lauferei konnte mich etwas beruhigen. Zumindest wußte ich dann: Ich kann noch laufen. :(

Genau das ist es bei mir, wenn Körper zur Ruhe kommt, dann wirds heftig ob beim Sitzen oder schlafen, wenn man sich bewegt ist man doch abgelenkt

Nach etlichen Monaten wurden die Beschwerden besser. Also brauchte ich keinen Arzt bemühen ;)

Hast Du immer noch Ruhe von den Beschwerden, oder meldet sich da hin und wieder was?

Zum Glück habe ich eine relativ starke Bauch- und Rückenmuskulatur. So fangen die Muskeln viele Rückenbeschwerden ab.

Die habe ich auch, das habe ich auch bei meiner Arbeit in der Altenpflege gemerkt, oft ging es nicht anders und man hat äusserst Rückenungünstig hantieren müssen, beim Lagern der Patienten....Abends hab ich dann hin und wieder meinen Rücken gemerkt aber nächsten Tag ging es wieder, das was ich gemacht habe war Raubbau, zu Lasten meiner Gesundheit aber oftmals lies die jeweilige Sittuation nichts anders zu. Ich denke da habe ich meiner angeschlagenen BS auch ordentlich was mit gegeben, aber es wurde viel von Rücken und Bauchmuskulatur abgefedert....tja jetzt Jahre später, rächt sich das wohl, 2 SS hintereinander, ist für den Körper vielleicht zuviel gewesen......und die Geburt meiner Lütten hats nun ausgelöst was ewig schlummerte


Da Du aber ein Kleinkind hast, würde ich Dir dringend zu einem Arztbesuch raten. Die "Schlepperei", die Du jeden Tag hast, ist für Dein angeschlagenes Kreuz nicht gerade förderlich...

Genau so sehe ich das auch, mir fällt es sichtlich schwer die Knirpse jeden Tag zu hieven, mein Sohn bald drei wiegt nicht unerheblich und ist ziemlich faul und somit fällt es doppelt schwer, meine Lütte fast 2 naja die zappelt ordentlich wenn man sie wickeln oder anziehen will und greift man auch rückenungünstig zu....wenn ich beide dann fertig habe, bin ich erschossen, Abends sitze ich und geniesse die Ruhe aber sofort merke ich das Kreuz...alles in allem ungünstige Bedingungen, die Handlungsbedarf von mir erfordern, denn ich sollte als Mama ja fit bleiben und derzeit bin ich mächtig eingeschränkt, ich tue zwar alles, aber merke es extrem
Falls Du tagsüber etwas Zeit hast (und der Arzt Dir nicht abrät) könntest Du gezielte Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur einplanen. Dein Körper könnte es Dir (evtl.) danken ;)

Vielleicht muss ich mich echt mal zwingen sowas zu tun und auch mal googeln was da so geht, nur komme ich mir blöd vor Menne dann vor:), denn der sitzt ja mit bei, weil Abends ist die Zeit, wo ich Zeit finde

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandscheibe oder Becken oder?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SkymausB
Armes Kerlchen. Hexenschuss ist echt was fieses! Gute Besserung!
Antworten
5
Aufrufe
3K
christinalena
christinalena
Buffy171001
Oh man *loooool* hier ist was los!!! Aber ich werd jetzt vermehrt auf die Überlandleitungen achten *gg* nicht das eine davon etwas durchgescheuert ist und mir auf den Kopf fällt!!! *hihihi*
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Buffy171001
Buffy171001
kodi
Hi,Kodi! Ich denke an eurer Stelle würde ich es auch mit der OP versuchen, 80-90% sind doch schon mal eine gute Aussicht. Wir drücken alle Daumen und alle 12Pfoten für Euch.Schreibt doch mal wie es letztendlich gelaufen ist würde uns interessieren *ganzdolldaumendrück* :cool:
Antworten
5
Aufrufe
586
Thor1998
Thor1998
Crabat
Mein Gott so ein junges Mädchen...was für eine Tragödie :(
Antworten
6
Aufrufe
854
bxjunkie
bxjunkie
myu
  • Gesperrt
Das Becken wird am WE abeholt, daher mache ich mal dicht. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
myu
Zurück
Oben Unten