Eingewöhnung mit Kleintieren...

*Tigger*

10 Jahre Mitglied
Hallo-
morgen ist es soweit! Nachmittags werde ich unseren neuen Mitbewohner abholen und dann beginnt das Abenteuer "Wir zwei mit Hund". *aufgeregt bin*

Naja, um es ganz genau zu sagen "Wir 4 mit Hund"- ich habe ja seit langem Chinchillas und der Hund sollte sich wenn möglich mit denen arrangieren. Sie leben in einer Voilliere im Wohnzimmer, genauer gesagt in einem umgebauten Kleiderschrank, dieser ist nur nach vorne mit Draht offen. Sieht ein wenig dekorativer aus und ist perfekt für die beiden ausgestattet.
Könnt ihr mir evtl Tipps geben, wie ich die Gewöhnung Hund/ Chinchilla am besten hinkriege?!?
Den Käfig habe ich heute frisch sauber gemacht, dann riecht er für den Hund nicht ganz so stark. (Obwohl Chins eh nicht so stark wie Kaninchen etc. riechen)
Ich hätte noch die Option den Käfig übergangsweise unten etwas mit Pappe zu zu machen. Damit sich die Tiere nicht Nase zu Nase gegenüber stehen. Was meint ihr? Wäre das angebracht!?!?:verwirrt:

(Tagsüber sind die Kleinen eh ruhig und machen keinen Mucks, aber Abends geht das Geflitze im Käfig dann schon etwas los und das wird dann wahrsch. der Punkt, wo es interessant wird...)
LG *Tigger*
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi *Tigger* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eingewöhnung mit Kleintieren...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Naja wenn es immer so schnell ginge....
Antworten
212
Aufrufe
17K
Wiwwelle
Wiwwelle
Midivi
Also 15 cm ist ja nun wirklich nicht viel. Das wird schon. ;)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Marion
Marion
nelehi
Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt :(
Antworten
21
Aufrufe
1K
Midivi
T
Hi Tyra, das mit Eurem Jacki tut mir sehr leid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe, er mußte nicht lange leiden... Was den neuen Hund angeht - macht auf jeden Fall, soweit nicht bereits geschehen, vorher noch einige Spaziergänge mit beiden Hunden auf...
Antworten
1
Aufrufe
895
Marion
D
Moin, Jain, ich hab mich mit Ozontherapie bisher nicht beschäftigt, weil mich keine der zugrunde liegenden Thesen oder die dieser Methode zugeschriebenen Erfolge überzeugt haben, aber irgendwas muss an dieser Ozontherapie neu/anders sein und zwar nicht nur ein bischen. Dabei berufe ich mich...
Antworten
9
Aufrufe
6K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten