Eifersucht oder normales Verhalten?

althund darf sein spielzeug verteidigen...soviel is klar...is sein recht...

aber spielis die ich dem neuen gegeben habe, hat sich der alte nich zu krallen...also nehm ich sie kommentarlos weg und geb sie wieder dem neuen...

ich chef, ich sage wer was kriegt...basta...
Von der Sache her so nicht ganz richtig. Ich Chef, ich sage was MEINS ist. ;)nein, ich für mich möchte auch entshceiden, wer was kriegt...solange die hunde das untereinander halbwegs friedlich regeln können, ok...aber bei stress bestimm ich...

mir sagt das auch mein bauch...warum? weil ich innerhalb der gemeinschaft mit meinem hund (gegebenenfalls hunden) die entscheidungen treffe..die haben alle hunde zu akzeptieren...dazu gehört auch ressourcen verteilen...
Der "Rudelführer" ist nicht der Recourcenverwalter/-verteiler. Er wird keinen Rangniederen irgend etwas zuteilen. Bestenfalls unterbindet er deswegen ausufernde Streitereien im Rudel und beansprucht das Streitobjekt für sich.als rudelführer hab ich mich nicht bezeichnet...nur das ich diese entscheidung treffen will...mehr nicht:D
ich mag es auch nicht (hat meine erste hündin mal gemacht), wenn ich einen hund streicheln will, dass der andere ankommt und sich dazwischen drängelt...oder gar angreift...ich hab entschieden und gut is...danach kuschel ich auch gern den andern...aber solange muss er schon warten:D
Das hat auch nichts mit Recourcenverteilung durch den Chef zu tun, sondern ist eine "Recourcenverteidigung" durch den Chef, der in dem Fall die Recource "anderer Hund" für sich allein beansprucht.
in der situation war ich die ressource...soweit kenn ich meinen hund...und meine zicke cora war in dem moment nur daran interessiert, andere hunde von mir fern zu halten...
da ich aber selbst über mich bestimme, entscheide ich auch, mit wem ich kontakt haben will und mit wem nicht...

mir gehts hier nich um irgendwelche rudeltheorien oder so, sondern nur darum...zum wohle meiner hunde nehme ich (spätestens) in kritischen situationen das ruder in die hand und sage, was wie gemacht wird...
das meiste können die hunde allein klären..aber bestimmte dinge, da entscheide ich...ohne wenn und aber...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi saluki87w ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mus sagen bisher habe ich alles so gelassen wie es ist. Nach wir vor landen alle Spielsachen von Rike bei Lupo im Korb. Inzwischen glaube ich das ist ein Spiel. Ist er draußen, holt Rike sich eins, rennt wie wild durch den Garten und schon kommt Lupo. Er klaut es ihr und bringt es zurück. Das alles läuft in Blitzschnell und dann ist ok.
Spielen tun überwiegend die Großen miteinander, da hält Rike eh nicht mit.
Das alles finde ich ok und denke inzwischen auch, da werde ich mich erstmal nicht einmischen, aber danke für die Gedanken von euch
Liebe Grüße Ilona
hört sich doch super an soweit...

das mit dem gegenseitig klauen kenn ich von meiner jaimy, und dem spitz, der noch bei meinen eltern lebt...
ich geb jedem was zum kauen...paar minuten später hat sich charly (der spitz) beide kausachen geholt, noch paar minuten später hat jaimy das zeug...geht immer hin und her...im zweifel holt es sich ne katze:D
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eifersucht oder normales Verhalten?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das is halt das "Papaprivileg" :D Ist wie mit Kindern... Mit dem "Papa" wird halt eher mal Quatsch gemacht und der lässt auch eher mal fünfe gerade sein :D Ich kenn es von uns, ich rangel auch mal mit Buddy auf der Couch rum und wir bekommen dann abwertende Blicke von der besseren Hälfte...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Buddy04112018
Buddy04112018
Podifan
wir hatten damals vieles auf dem Boden gemacht um Hund direkt dabei zu haben. Wickeln auf dem Boden, Hund war dabei, hat gerochen, geschleckt ... Baden auf dem Boden, Umziehen auf dem Boden ... Anfangs wars schon bischen komisch aber recht schnell wurden alle möglichen Dinge mit Baby und Hund...
Antworten
12
Aufrufe
988
Matthias W.
Matthias W.
hundeuschi
@Mich Das Hunde untereinander Dinge regeln, ist ja super, wenn es der entsprechende Hund ist. Aber das Hunde jetzt auch für einen selber irgendwelche belanglosen Situationen klären sollen, halte ich für sehr mutig. Hier wurde niemand bedroht oder gefährlich angegangen. Es lediglich ein...
Antworten
30
Aufrufe
4K
procten
procten
schleifi
Hey, also für mich ist es ganz wichtig, dass Lady auch Leckerchen von anderen annimmt, weil ich mit ihr auch mit Kindern arbeite bzw. sie auch später mit in die Schule nehmen will. Das ist aber auch nicht unser Problem. Wenn wir bei meinen Schwiegereltern und ihren beiden Hündinnen sind, ist das...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
$Spike-Schatzi$
Sorry. Hab was anderes verstanden. Danke für die Aufklärung.
Antworten
12
Aufrufe
978
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten