Eifersucht

MyEvilTwin

Franzi neigt ja schon etwas zur Eifersucht gegenüber dem Wawa. Sie ist dabei nicht böse, aber sie schiebt sich dann oft mit grunzenden Geräuschen dazwischen.
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass sie das bei mir nicht macht. Also, wenn der Nelson bei mir aufm Sofa ist und ich ihn streichel, kommt sie zwar, kuschelt sich aber anstandslos einfach nur an oder neben mich. Ich streichel dann ja immer beide.
Bei meinem Mann ist das anders. Wenn er mit dem Wawa kuschelt, kommt die Franzi oft angepanzert und drängelt sich grunzend dazwischen, sodass der Wawa entnervt geht.
Wenn sie sowas bei mir macht (zwischendurch versucht sie es), fliegt sie postwendend vom Sofa.
Ist das der Grund, warum sie es bei meinem Mann macht und bei mir nicht? Oder hat sie zu meinem Mann eine engere Bindung und möchte ihn daher für sich beanspruchen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, sie ist einfach clever genug zu wissen, wo sie sich was erlauben kann

Du schreibst ja selbst, sie versucht es auch ab und an bei dir ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Die ist einfach schlau :D
Bashkan bettelt auch nur meinen Mann an wenn er was zu essen hat, mich nicht. Und er will auch nur mit meinem Mann auf dem Bett spielen. Warum nur? Weil er weiß er kommt damit durch, bekommt seinen Willen. Bei mir gibts das nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Stevie macht das auch. Aber nur beim Jüngsten. Und nicht weil er ihn so besonders liebt, sondern weil er weiß, der kleine Dotz hat nichts entgegenzusetzen.
 
Kannst ihm ruhig sagen, dass er sich von Franzi austricksen lässt ;)
Die Sache ist halt die, dass er total vernarrt ist in die Franzi und er es immer total genießt, wenn sie sich so an ihn hinkuschelt und hindrückt. Wahrscheinlich bringt er es nicht übers Herz sie weg- oder gar vom Sofa zu stoßen, wenn sie zum Kuscheln kommen will.
 
Die Sache ist halt die, dass er total vernarrt ist in die Franzi und er es immer total genießt, wenn sie sich so an ihn hinkuschelt und hindrückt. Wahrscheinlich bringt er es nicht übers Herz sie weg- oder gar vom Sofa zu stoßen, wenn sie zum Kuscheln kommen will.
Dann muss er damit leben von so nem Zwergl zum Hanswurst gemacht zu werden. :lol:
 
Seit ich nur noch einen von der Sorte habe, merke ich, dass ich auch so ein Weichei bin :lol: Mit mehreren Bullis konnte ich mir das nicht leisten.
Nääää, so ein Theater aufm Sofa kann ich einfach ned leiden. Außerdem muss sie das eben akzeptieren, wenn ich grad mit dem Wawa kuschel und sie mal für zwei Minuten Sendepause hat. Ist ja nicht so, dass sie mit Streicheleinheiten irgendwie zu kurz kommen würde :)

Dann muss er damit leben von so nem Zwergl zum Hanswurst gemacht zu werden. :lol:
Naja, ich werd‘s ihm mal erklären. Es fällt ihm halt grundsätzlich etwas schwer, auch mal körperlich durchzugreifen. Er meint auch, dass ich manchmal zu grob wäre mit der Franzi. Das muss aber ab und zu sein bei ihr (mittlerweile nur noch sehr selten). Mit reiner Hundeflüsterei seh ich da irgendwann nämlich kein Land mehr... :kp:
 
Wilma würde sich ja auch immer dazwischen drängen, wenn ich mit Diego spiele oder schmuse (was er meiner Meinung nach eh viel zu selten macht, er mag halt Körperkontakt einfach nicht so gerne).
Da kommt dieser 42kg Panzer und wirft sich dazwischen.
Ich muss dann schon massiv werden und ihr klar machen, dass sie jetzt mal wirklich Sendepause hat.

Mittlerweile kapiert sie es und es genügt, wenn ich ihr den Arm als Schranke hinhalte.
Aber sie hat eben auch diese einnehmende Wesen und eifert schon, wenn sie mal nicht dran ist.
Sie ist auch ein extremer Kontrolletti und muss immer mitkriegen, was los ist.
 
Ich muss dann schon massiv werden und ihr klar machen, dass sie jetzt mal wirklich Sendepause hat.
Genauso bei uns. Wenn ich die Franzi vom Sofa geschubst hab, meinte mein Mann immer, ich wäre zu grob mit ihr. Nur anders kapiert sie das einfach nicht. Sieht man ja an ihm.

Mittlerweile kapiert sie es und es genügt, wenn ich ihr den Arm als Schranke hinhalte.
Ist bei uns glücklicherweise auch so. Ich brauch gar nimmer viel zu sagen, nur kurz mit dem Arm blockieren.

Sie ist auch ein extremer Kontrolletti und muss immer mitkriegen, was los ist.
Komischerweise macht sie das auch nur bei meinem Mann. Wenn er mit dem Wawa kuschelt, wird das sofort ganz genau von ihr beobachtet und dann walzt sie oft los und drängelt sich dazwischen. Wenn ich mit ihm kuschel, interessiert sie das gar nicht besonders. Sie akzeptiert es einfach.
 
Mit reiner Hundeflüsterei seh ich da irgendwann nämlich kein Land mehr... :kp:
Wohl wahr :) Das wird sofort als menschliche Schwäche identifiziert und gnadenlos ausgenutzt.

Als Naddel alt und klapprig wurde, fiel es mir echt schwer, mit ihr mal deutliche Worte zu reden. So alt hätte die gar nicht werden können, um nicht prompt den Larry raushängen zu lassen :lol:
 
Wohl wahr :) Das wird sofort als menschliche Schwäche identifiziert und gnadenlos ausgenutzt.

Als Naddel alt und klapprig wurde, fiel es mir echt schwer, mit ihr mal deutliche Worte zu reden. So alt hätte die gar nicht werden können, um nicht prompt den Larry raushängen zu lassen :lol:
Das ist echt so! Ich kenn so ein Verhalten weder von unseren DSH früher, noch vom Wawa oder den Labbis aus dem Freundeskreis. Nur mit stimmlichen Ermahnungen komm ich bei der Franzi nicht weit. Da lacht die drüber. Das war wirklich ein Punkt, bei dem ich mich extrem umstellen musste.
 
Ich weiß ja nicht, wie die Bullterrier da generell so sind, aber die CC haben das Herrchen/Frauchen schützen schon sehr in den Genen.
Die würde am liebsten kein Blatt Papier zwischen uns lassen.
Mir kommt es manchmal so vor, als sei sie immer "im Dienst".

Da spielt sicher auch Eifersucht eine Rolle, aber halt auch das Aufpassen und zur Not eingreifen können.
Ich muss ihr schon sehr klar machen, dass ich das Alles durchaus selber im Griff habe und sie gerade nicht brauche.

Bei meinem Mann und den Söhnen ist das Verhalten auch bei Weitem nicht so ausgeprägt.

Anscheinend traut mir Wilma alleine gar nichts zu........
 
Ich weiß ja nicht, wie die Bullterrier da generell so sind, aber die CC haben das Herrchen/Frauchen schützen schon sehr in den Genen.
Also wie Bullis generell so sind, kann ich nicht beantworten, Franzi is ja mein erster Bullterrier. Dass sie mich in irgendeiner Weise beschützen will, konnte ich bisher nicht beobachten. Im Gegenteil, die rennt zu jedem Fremden schwanzwedelnd, egal ob Mann oder Frau und lässt sich freudig abknuddeln.
Ich hab aber schon gelesen (weil ich mich auch dafür interessiert hatte), dass CC da schon anders sind. Dass sie beschützend sind.
 
Oh das kenne ich auch ganz gut. Mein Mann liebt Amy und lässt ihr soooo viel durch gehen. Bei ihm wird gebettelt, aufm Sofa gerangelt und so weiter. Bei mir wird das nicht gemacht, da weiß sie das ich das nicht dulde und wenn wir beide da sind gibt es von ihr auch immer mal ein Blick zu mir, so nachdem Motto : "Ja ich weiß du willst das nicht aber es ist doch Herrchen, da darf ich es doch!"

Und die merken sich das ganz genau. Hat man es einmal zugelassen, wird's immer wieder probiert. Ich würde an deiner Stelle deinem Mann ins Gewissen reden. Auf jeden Fall wünsche ich dir mehr Erfolg als ich es hatte:lol: Ich hab da immer das Gefühl ich rede gegen eine Wand. Ich bekomme immer zu hören:"Sie ist doch sooooo süß!":wand:
 
Das is halt das "Papaprivileg" :D

Ist wie mit Kindern... Mit dem "Papa" wird halt eher mal Quatsch gemacht und der lässt auch eher mal fünfe gerade sein :D

Ich kenn es von uns, ich rangel auch mal mit Buddy auf der Couch rum und wir bekommen dann abwertende Blicke von der besseren Hälfte zugeworfen. Nach dem Motto: du weisst ganz genau das IHR das nich sollt :D

Er weiß aber auch, das er das bei meiner Lebensgefährtin nicht versuchen brauch :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eifersucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
wir hatten damals vieles auf dem Boden gemacht um Hund direkt dabei zu haben. Wickeln auf dem Boden, Hund war dabei, hat gerochen, geschleckt ... Baden auf dem Boden, Umziehen auf dem Boden ... Anfangs wars schon bischen komisch aber recht schnell wurden alle möglichen Dinge mit Baby und Hund...
Antworten
12
Aufrufe
985
Matthias W.
Matthias W.
I
hört sich doch super an soweit... das mit dem gegenseitig klauen kenn ich von meiner jaimy, und dem spitz, der noch bei meinen eltern lebt... ich geb jedem was zum kauen...paar minuten später hat sich charly (der spitz) beide kausachen geholt, noch paar minuten später hat jaimy das zeug...geht...
Antworten
21
Aufrufe
2K
saluki87w
saluki87w
hundeuschi
@Mich Das Hunde untereinander Dinge regeln, ist ja super, wenn es der entsprechende Hund ist. Aber das Hunde jetzt auch für einen selber irgendwelche belanglosen Situationen klären sollen, halte ich für sehr mutig. Hier wurde niemand bedroht oder gefährlich angegangen. Es lediglich ein...
Antworten
30
Aufrufe
4K
procten
procten
schleifi
Hey, also für mich ist es ganz wichtig, dass Lady auch Leckerchen von anderen annimmt, weil ich mit ihr auch mit Kindern arbeite bzw. sie auch später mit in die Schule nehmen will. Das ist aber auch nicht unser Problem. Wenn wir bei meinen Schwiegereltern und ihren beiden Hündinnen sind, ist das...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
$Spike-Schatzi$
Sorry. Hab was anderes verstanden. Danke für die Aufklärung.
Antworten
12
Aufrufe
976
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten