Ehrenamtliche Helfer gesucht

Skippy

10 Jahre Mitglied
Liebe Hundefreunde
Wir suchen für unser neues Tierschutzprojekt einige zuverlässige und hundeerfahrene Helfer.
In der Hundepension „Have A Nice Day“ in 46514 Schermbeck( )
startet ein Projekt zur Unterstützung einiger Tierschutzorganisationen,die über kein eigenes Tierheim verfügen.
In der Hundepension werden einige vierbeinige Notfälle untergebracht,die dort auf ihre endgültige Vermittlung warten.
Die Tätigkeit ist rein ehrenamtlich und wird auf eigene Gefahr ausgeübt.
Aufgabengebiete der Helfer : Hundeunterkünfte reinigen, Spazierengehen mit den Hunden,Aufsicht kleiner Hundegruppen beim gemeinsamen Spiel,Beschäftigung( Nasenarbeit, Kopfarbeit, Gerätetraining ect.) der Hunde, Fütterung und Fellpflege, evtl. Mithilfe bei der Vermittlungsarbeit.
Arbeitszeiten tägl. von 8-13 Uhr und 15-19 Uhr( individuelle Dienstzeiten werden selbstverständlich abgesprochen)
Wir bieten ein nettes im Umgang mit Hunden erfahrenes Team,das mit Herz und Verstand arbeitet, in einer hundefreundlichen Umgebung,in der sich unsere anvertrauten Schützlinge bis zur ihrer Vermittlung in ein neues Zuhause rundum wohlfühlen sollen.
Wir erwarten den Sachkundenachweis nach LHVO zum Führen von Hunden über 40cm und/oder über 20kg, Hundeerfahrung,liebevoller und geduldiger Umgang mit den Hunden,Zuverlässigkeit,Verantwortungsbewusstsein,Flexibilität, Teamfähigkeit und einen freundlichen Umgangston.
Bei Interesse meldet Euch bitte unter [email protected] oder unter [email protected]
Wir werden Euch dann zu einem persönlichen Kennlerngespräch in die Hundepension einladen.
Tierliebe Grüße
Gabriele Schmidke und Denise Lorenz
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Skippy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ganz ehrlich, ich finde es ziemlich dreist nach ehrenamtlichen Helfern unter dem Aspekt Tierschutz zu suchen, wenn das eine ganz normale gewerbliche Hundepension ist.
 
ganz ehrlich, ich finde es ziemlich dreist nach ehrenamtlichen Helfern unter dem Aspekt Tierschutz zu suchen, wenn das eine ganz normale gewerbliche Hundepension ist.

Die Pensionshunde werden ausschließlich von der Betreiberin versorgt,da ich schon lange selbst aktiv im Tierschutz mitarbeite,habe ich eine Möglichkeit gesucht,für Tierschutzorgas ohne eigenes Tierheim, für ihre Notfallhunde eine vorrübergehende Bleibe zu finden.
Jeder weiß wie schnell ein Hund mal eine PS oder ES aus verschiedenen Gründen verlassen muß,warum also nicht einem solchen Notfallhund vorrübergehend eine angenehme Bleibe bieten?Die ehrenamtlichen Helfer bekommen die Aufgabe sich ausschließlich um diese Hunde zu kümmern,das ist wie in jedem Tierheim.
Wer Weitere fragen hat,kann sich auch gern per PN an mich wenden.

LG
Denise
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ehrenamtliche Helfer gesucht“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Gerd, ich kann Dir nur zustimmen. Ihr habt die Partei dann aber auch den rechten Weg gebracht, oder habe ich Dich falsch verstanden? Eines möchte ich noch ergänzend anführen: Vereine sind in Deutschland demoktratisch aufgebaut. Entscheidungsträger werden von der Mitgliederversammlung gewählt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Sheila2006
Sheila2006
D
Hallo Hanni, Gabbergirl hat es bereits erklärt. Deine Zeit kannst Du Dir frei einteilen. Wichtig ist nur, dass man relativ gezielt das Material unter die Leute bringt und nicht wahllos an Autoscheiben pappt oder in Briefkästen schmeißt. Ich musste z.B. erst vor ca. 2 Wochen entsetzt in der...
Antworten
9
Aufrufe
2K
LadyMorgaine
L
Ricky
Ich war ja Dienstag nun beim Anwalt und habe ihm den Ablehnungsbescheid von der BG gegeben. Er meint, dieser § auf den die sich beziehen, ziemlich wischi waschi wäre und das die Chancen für mich gar nicht so schlecht stehen, das die das im Endeffekt übernehmen werden. Wir haben jetzt Widerspruch...
Antworten
16
Aufrufe
5K
Midivi
Midivi
Ricky
Simone und ich sind im TH Heilbronn tätig Gruß von der Rasselbande aus Neulautern
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gunnar
Butch-Coach
Nur mal so: im TH Ludwigshafen braucht man auch ein Führungszeugnis, um mit Listis Gassi zu gehen.
Antworten
13
Aufrufe
4K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten