Ehrenamtliche Helfer bei Tasso!

deutscher-boxer

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ist jemand von Euch als ehrenamtlicher Helfer bei Tasso angemeldet? :)
Ich habe überlegt mich da anzumelden, da ich im Moment etwas mehr Zeit habe.
Was genau macht ihr denn da? Früher lagen den Briefen mal so Formulare bei, aber heute steht auf der HP nur noch was von den Suchplakaten...
Ich werde wohl gleich mal eine E-Mail schreiben. Gibt es hier denn noch Gleichgesinnte?
Danke schon mal!
lg
deutscher-boxer
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi deutscher-boxer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo-Deutscher Boxer,

bist Du denn nun ehrenamtlich tätig geworden?
 
Hallo LadyMorgaine!
Wie läuft so eine ehrenamtliche Tätigkeit denn ab?
Ich bin auch am überlegen, Tasso auf diesem Weg zu unterstützen....
 
Ich bin bei Tasso ehrenamtlich tätig. Hab mich online angemeldet und kurze Zeit später ein Paket zugeschickt bekommen. Enthalten waren ein Mitgliedsausweis und jede Menge Plakate und Infobroschüren von Tasso, die ich regelmäßig verteile. Wenn das Material weg ist, bestelle ich online neues nach.
 
das hört sich einfach und produktiv an ;)
Vielen Dank für Eure Infos!
 
Hallo Hanni,

Gabbergirl hat es bereits erklärt.
Deine Zeit kannst Du Dir frei einteilen.
Wichtig ist nur, dass man relativ gezielt das Material unter die Leute bringt und nicht wahllos an Autoscheiben pappt oder in Briefkästen schmeißt.
Ich musste z.B. erst vor ca. 2 Wochen entsetzt in der Hundeschule feststellen, wieviele Menschen das chippen nicht kennen :uhh:
Ich dachte das wäre selbstverständlich. Viele wussten auch nicht, dass man ein gechipptes Tier bei Tasso dann auch melden muss :rolleyes:
Ansonsten versorge ich regelmäßig Tierärzte und Reitställe mit Material. Parkplätze am Wald sind auch eine gute Möglichkeit, da dort doch viele zum Gassigehen hinfahren.
"Hund im Backofen" ist auch sehr gefragt :rolleyes: Viel zu oft muss ich sehen, dass Hunde bei Hitze (bzw. reicht auch schon etwas Wärme und Sonnenschein aus) im Auto warten müssen. Zum Glück meist nur kurz. Aber die Gefahr wird sehr, sehr oft unterschätzt..
Was für uns vielleicht normal und logisch ist, ist es für andere Hudnehalter noch lange nicht. Schon gar nicht für die, die "nur" einen Hund halten (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist) und sich sonst nicht für das "drumherum" interessieren (Onlineforen, Literatur...)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ehrenamtliche Helfer bei Tasso!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Gerd, ich kann Dir nur zustimmen. Ihr habt die Partei dann aber auch den rechten Weg gebracht, oder habe ich Dich falsch verstanden? Eines möchte ich noch ergänzend anführen: Vereine sind in Deutschland demoktratisch aufgebaut. Entscheidungsträger werden von der Mitgliederversammlung gewählt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Sheila2006
Sheila2006
S
Dort steht der Dienstplan wird mit jedem indivuduell abgesprochen,d.h. jeder kann nach Absprache dann kommen,wenn er Zeit hat. LG Denise
Antworten
4
Aufrufe
867
Skippy
S
Ricky
Ich war ja Dienstag nun beim Anwalt und habe ihm den Ablehnungsbescheid von der BG gegeben. Er meint, dieser § auf den die sich beziehen, ziemlich wischi waschi wäre und das die Chancen für mich gar nicht so schlecht stehen, das die das im Endeffekt übernehmen werden. Wir haben jetzt Widerspruch...
Antworten
16
Aufrufe
5K
Midivi
Midivi
Ricky
Simone und ich sind im TH Heilbronn tätig Gruß von der Rasselbande aus Neulautern
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gunnar
Butch-Coach
Nur mal so: im TH Ludwigshafen braucht man auch ein Führungszeugnis, um mit Listis Gassi zu gehen.
Antworten
13
Aufrufe
4K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten