TH Iserlohn sucht Ehrenamtliche!!!

Butch-Coach

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe User!

Das Tierheim Iserlohn sucht dringend Ehrenamtliche, die in der tierheimeigenen Hundeschule die SoKas auf die Maulkorbbefreiung vorbereiten und diese dann auch mit dem Hundi machen.
Es wäre schon toll, wenn man minimale Hundefahrung mitbringen könnte.

Dort sitzen derzeit 17 Staffis, die noch nicht alle auf der HP sind (ist man aber dran).

Die Maulkorbbefreiung ist dringend notwendig, damit man Staffis beim WDR - Tiere suchen ein Zuhause vorstellen kann, denn dort dürfen nur Bollerköppe in die Sendung, die den Test haben.

So Leute, runter von der Couch und ab ins Tierheim Iserlohn. Die Staffis stehen schon in den Startlöchern. :D :love:

Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag bis Samstag:
14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Sonntag:
11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch geschlossen!
____________________________

Telefonzeiten:

8:15 Uhr - 10:00 Uhr und 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
(außer Mo, Mi + So nachmittags)
_____________________________

Ausführzeiten von Tierheimhunden:

Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag:
von 12.00 Uhr bis 14.15 Uhr

Mittwoch von 12.00 Uhr bis 16.45 Uhr

Sonntag von 13.00 Uhr bis 15.45 Uhr

Wegen der genauen Hundeschulzeiten bitte nachfragen !!!
unter:
Tel: 02371-41293 (Tierheim)

Tel: 02371-7974404 (Fr. Kliem aus dem Vorstand)

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Freundin hat sich heute dort gemeldet.
Das TH bzw. das Ordnungsamt (dessen Mitarbeiterin übrigens seeehr nett ist und Staffi Foto´s im Büro hat:love:) der Stadt verlangen zum ausführen der Hunde nicht nur die große Sachkunde sondern auch nen aktuelles behörtliches Führungszeugnis.
Ist das so normal?
Nicht das ich was verbrochen hätte, aber meines wissens reicht zum ausführen der TH-Listis doch die große Sachkunde aus oder gibt´s da nen speziellen TH-§ in der LHV-NRW?
In einem Anderen TH ging das immer so:verwirrt:

Naja, haben wir jetzt mal beide für 13€ beantragt...:rolleyes:
 
Christoph (Bluna), das finde ich super von Dir :love:, dass Du helfen möchtest :hallo:

Ich habe wegem dem Führungszeugnis und der Sachkunde noch mal Fr. Kliem gefragt und folgende Antwort bekommen:

es ist richtig, dass jede(r) Spaziermensch für Listis einen Sachkundenachweis benötigt.
Die Sachkundeprüfung wird beim Vet.-Amt abgelegt. Man müsste sich erkundigen, ob das vor Ort in Iserlohn sein muss oder ob es vielleicht auch telefonisch oder bei einem anderen Vet-Amt sein kann. Alle Kosten übernimmt unser TSV, wenn bei der Anmeldung beim Ordnungsamt gesagt wird, dass man den Nachweis für die Tierheimhunde benötigt. Das steht dann allerdings auch später auf dem Ausweis, der im TH hinterlegt wird und dem Spaziergänger ausgehändigt wird. Lediglich für das Führungszeugnis muss man selbst bezahlen.
Unsere Mitarbeiter im TH sind fit für diese Auskünfte, weil wir relativ viele Spaziergänger mit Nachweis haben (für 17 Anlagehunde immer noch viel zu wenig), nur leider niemanden, der regelmäßig in die Hundeschule gehen kann/will.
Das Engagement der Interessentin finde ich beeindruckend! Großes Lob! Hoffentlich lerne ich sie mal kennen!
@Christoph: Mit "Interessentin" bist Du gemeint :hallo:. Habe Fr. Kliem von Deinem Post hier erzählt - nur versehentlich eine Frau aus Dir gemacht :albern:
 
@Bluna: Wenn Ihr dann dort Hunde ausführt, könnt Ihr Euch dann bitte auch um Riego dort kümmern? Das wäre echt lieb. Und Dicki auch.
 
Um einen sogenannten "Listenhund" in Iserlohn ausführen zu dürfen, reicht ein Sachkundenachweis und ein Personalausweis nicht aus? Habe ich das richtig verstanden?
Was ist denn die große Sachkunde?
Gruß Sundance
 
Um einen sogenannten "Listenhund" in Iserlohn ausführen zu dürfen, reicht ein Sachkundenachweis und ein Personalausweis nicht aus? Habe ich das richtig verstanden?
Was ist denn die große Sachkunde?
Gruß Sundance

Du brauchst Sachkunde und Führungszeugnis :hallo:

Die Sachkunde wird beim OA gemacht und ist kostenlos, wenn Du sagst, dass Du sie fürs TH brauchst. Das steht dann auch extra drauf, dass die SK nur fürs TH gilt.
Du bräuchtest dann nur noch 13 Euro fürs Führungszeugnis - ich denke, dass kann man ruhig mal investieren ;)

Die große Sachkunde ist, denke ich ein schriftlicher Test beim OA, den Du machen müsstest.

Falls Du noch fragen hast, ruf doch bitte beim TH oder Fr. Kliem an - siehe oben - "da werden sie geholfen" :D

Das Tierheim braucht für die Bollerköppe wirklich dringend Leute, die in die Tierheim - HUSchu gehen und dann die Maulkorbbefreiung mit den Möppis machen :(:hallo:
 
Danke für Blumen, aber wir müssen halt auch in die Zukunft schauen, wie´s zeitmäßig nach unserem Urlaub aussieht, da wir beide voll arbeiten und Bluna ist auch noch da...
...aber wir wollen versuchen das wir wenigsten einen Listi durch diesen unsinnigen Bürokraten-Test bekommen und bei der Vermittlung unterstützen.
Unsere Hunde-Trainerin (die unserer Meinung nach beste:D) steht auch voll dahinter und will sich dort im TH auch engagieren und uns unterstützen:love:

@B-C: Kein Ding, bist nicht die erste die mich verweiblicht:lol:, kein Wunder in einem fast Frauenforum...
Find das mit dem Zeugnis trotzdem seltsam, naja. Sachkunde haben wir bei ja schon länger.

@Steffy: Wir werden die beiden auf jeden Fall mal versuchen zu knuddeln, die haben momentan glaube 17 Listies:uhh:, um so viele werden wir uns leider nicht kümmern können, so gern wir das auch täten.
Dafür braucht´s mehr Helfer...
Kennst du Riego und Dickie?

@sundance: In NRW braucht man die kleine SK für Hunde ab 40 cm und/oder 20kg die gibt beim Tierarzt.
Für Listies(Pit,Staff, Rotti...) die große SK vom Vetamt.
 
Werde den Aufruf auch noch mal in ein anders Soka-Forum posten...
 
@Steffy: Wir werden die beiden auf jeden Fall mal versuchen zu knuddeln, die haben momentan glaube 17 Listies:uhh:, um so viele werden wir uns leider nicht kümmern können, so gern wir das auch täten.
Dafür braucht´s mehr Helfer...
Kennst du Riego und Dickie?

Dickie hab ich nur ein paar Mal gesehen und auf dem Hupla vom Tierheim erlebt, Riego kenn ich besser, er war auch mal auf dem ein oder anderen KSG-Leinengassi dabei mit seiner Gassigängerin, da ich nicht weiß, ob die sich noch kümmert würde es mich halt sehr freuen, wenn ich wüßte es kümmert sich wer um den armen Tropf, er sitzt auch schon so ewig. Ebenso wie Dickie.:(
 
@Christpoh: Das ist soooo toll, dass ihr helfen wollt. :love::D

Und sogar eine Hundetrainer will helfen :zufrieden:

Und ob das mit dem Führungszeugnis seltsam ist oder nicht.....:kp:.......ist doch nicht so tragisch, oder?! ;)

Nochmal: das Problem ist, dass es kaum Gassigänger gibt, die mit den Hunden in die Tierheim - HuSch gehen. Die ist so viel ich weiß immer samstags.

Aber wenn sich genug Leutchen finden, kann man sicher auch einen anderen Termin machen, wo mehr Leute können.

@all: gerne den Aufruf in diversen Foren verteilen!!! :D:hallo:
 
hi Butch-Coach, ich war drei Jahre GG im Th-Iserlohn, kennen wir uns???
Ich habe zuerst Langzeitinsassen betreut, die alte Schäferhündin Amy anderthalb Jahre und dann die Sachkunde gemacht für KIM, mit der war ich dann ca ein Jahr bis zur glücklichen Vermittlung bei Herrn Stark auf dem Hundeplatz...
danach hatte ich Luna / die von Bluna und Mona und diverse andere...Blacky auch..
ich kenne die Nasen noch fast alle persönlich und kucke immer rein, ob die schon eine Couch gefunden haben, aber eher negativ....
gehst du da regelmäßig hin?
auch zur WT-Vorbereitung?

bin dann nach Münster gezogen, ...und arbeite seit drei Jahren bei den Tierfreunden-Münster, ziehe aber im Sept schon wieder weiter...
 
Nein, wir kennen uns nicht ;)

Habe nur diesen Aufruf hier gemacht :hallo:

Hast PN :hallo:
 
Nur mal so: im TH Ludwigshafen braucht man auch ein Führungszeugnis, um mit Listis Gassi zu gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Iserlohn sucht Ehrenamtliche!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Kein Ding. Hast du also die Alex erwischt ;)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bluna#2
nasenbär
Antworten
1
Aufrufe
877
nasenbär
nasenbär
Nieni
Contess ist nicht mehr auf der HP. Weiß jemand, ob sie (hoffentlich) vermittelt ist :confused::hallo:
Antworten
3
Aufrufe
690
Butch-Coach
Butch-Coach
Nieni
Antworten
34
Aufrufe
3K
Gipsy1610
Gipsy1610
Nieni
Antworten
5
Aufrufe
741
Nieni
Zurück
Oben Unten